Zum Inhalt springen

Messbecher für Öltankeinfüllung Lusso


B.Sub

Empfohlene Beiträge

Hi, an alle die einen 3d Drucker ihr eigen nennen...

 

Thema: Ich hab die Getrenntschmierung abgeschafft, habe im Lussotank aber noch die ungenutzte Öffnung. Gerne hätte ich einen Messbecher, den ich in die Öffnung stecken kann und die somit als Halterung dient . Hoffe das war soweit verständlich... jemand eine idee?

 

Vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten hat B.Sub folgendes von sich gegeben:

Hi, an alle die einen 3d Drucker ihr eigen nennen...

 

Thema: Ich hab die Getrenntschmierung abgeschafft, habe im Lussotank aber noch die ungenutzte Öffnung. Gerne hätte ich einen Messbecher, den ich in die Öffnung stecken kann und die somit als Halterung dient . Hoffe das war soweit verständlich... jemand eine idee?

 

Vg

 

 

Bearbeitet von B.Sub
Datenschutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

da könnte man ja etwas bauen was direkt da reingeht.

oder man leert da weiterhin öl rein. so würde ich es machen 

und wie bekommt er es dann raus wenn er es braucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Aldi gab es letzthin Tauchpumpen.

Läuft zwar auf 230 V, aber dafür könnte man ja nen Trafo verbauen.

Und in dem Zuge gleich eine große Batterie und die Vespa auf Elektroantrieb umrüsten.

Damit wäre dann auch gleichzeitig das Ursprungsproblem mit dem Öl geklärt.

Nur mal so als Idee.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben:

Welch schlimmes Verbrechen hat denn der/die arme Topic-Eröffner*in begangen, daß ihr euch alle so dämlich über ihn/sie lustig macht?

Wir führen auf unsere ganz eigene Art vor, dass seine Problemstellung überhaupt nicht verständlich war.

Alles gut, hier wird niemand verkackeiert, nur ein wenig Spaß gemacht. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zurück zum Thema zu kommen.

 

Einen Zylinder zu zeichnen im passenden Durchmesser mit Kragen oben und Skala innen ist jetzt nicht so sehr kompliziert.

Eigentlich ganz nett, um sich mal mit dem Thema CAD zu beschäftigen...

Es gibt auch genug Druckdienstleister.

 

 

Aber:

Ich bin ja kein Freund vom klassischen Messbecher. Das ist immer Gesiffe, und/oder man braucht auch nen Lappen oder ein Zewa, dass einem keine Brösel im Becher kleben.

Wenn dann würde ich sowas gleich als Flasche machen - mit Deckel und damit auch für den kleinen Alltags-Ölvorrat nutzbar.

Im 3d-Druck aber ggf. schwierig, da das dann ja idealerweise transparent sein sollte und dauerhaft ölfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es da eine "gute" kaufbare Lösung?

Diese Dosierflaschen von zB BGM haben ja nur 60ml in der Dosierkammer, und wenn man damit mal so ne Spritschlucker Lahm-perze tanken muss, muss man ja 3x drücken, bis man die 1:33 für 5l zusammen hat....

Das Gesiffe mit dem Messbecher hat mich heut Morgen grad erst wieder schwer genervt :sneaky:

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Gibt es da eine "gute" kaufbare Lösung?

Diese Dosierflaschen von zB BGM haben ja nur 60ml in der Dosierkammer, und wenn man damit mal so ne Spritschlucker Lahm-perze tanken muss, muss man ja 3x drücken, bis man die 1:33 für 5l zusammen hat....

Das Gesiffe mit dem Messbecher hat mich heut Morgen grad erst wieder schwer genervt :sneaky:

 

Tankflaschen aus dem Modellbau.

War neulich erst hier Thema:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat B.Sub folgendes von sich gegeben:

Hi, an alle die einen 3d Drucker ihr eigen nennen...

 

Thema: Ich hab die Getrenntschmierung abgeschafft, habe im Lussotank aber noch die ungenutzte Öffnung. Gerne hätte ich einen Messbecher, den ich in die Öffnung stecken kann und die somit als Halterung dient . Hoffe das war soweit verständlich... jemand eine idee?

 

Vg

Vielleicht könnte man so eine Dosierflasche (500 ml) in die Öffnung stecken.

 

 

Dosierflasche.jpg

Bearbeitet von Atze45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Ich würde gerne min. einen halben Liter mitnehmen wollen - eher 1l, damit ich nicht täglich nachladen muss....

 

 

deswegen hab ich ja auch die 500ml flaschen mit skalierung drauf. da kannst in eine px 2 nebeneinander stellen auf einer seite :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information