Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Messbecher für Öltankeinfüllung Lusso

Featured Replies

Geschrieben

Hi, an alle die einen 3d Drucker ihr eigen nennen...

 

Thema: Ich hab die Getrenntschmierung abgeschafft, habe im Lussotank aber noch die ungenutzte Öffnung. Gerne hätte ich einen Messbecher, den ich in die Öffnung stecken kann und die somit als Halterung dient . Hoffe das war soweit verständlich... jemand eine idee?

 

Vg

Geschrieben
  • Autor
vor 45 Minuten hat B.Sub folgendes von sich gegeben:

Hi, an alle die einen 3d Drucker ihr eigen nennen...

 

Thema: Ich hab die Getrenntschmierung abgeschafft, habe im Lussotank aber noch die ungenutzte Öffnung. Gerne hätte ich einen Messbecher, den ich in die Öffnung stecken kann und die somit als Halterung dient . Hoffe das war soweit verständlich... jemand eine idee?

 

Vg

 

 

Bearbeitet von B.Sub
Datenschutz

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Minuten hat B.Sub folgendes von sich gegeben:

 

 

 

Screenshot_20220427-222556_WhatsApp.jpg

Geschrieben

Die Möglichkeit deine Beiträge zu editieren kennst du oder? 

Geschrieben
vor 10 Stunden hat B.Sub folgendes von sich gegeben:

jemand eine idee?

Zu was?

 

Brauchst du jemanden, der dir die Datei erstellt?

Geschrieben

da könnte man ja etwas bauen was direkt da reingeht.

oder man leert da weiterhin öl rein. so würde ich es machen 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

da könnte man ja etwas bauen was direkt da reingeht.

oder man leert da weiterhin öl rein. so würde ich es machen 

und wie bekommt er es dann raus wenn er es braucht?

Geschrieben

da gabs so eine tolle erfindung von piaggio.

glaub das nannte sich ölpumpe, die würde ich wieder nutzen.

:-D aber klar, das ist auch aufwand.

Geschrieben
vor 4 Minuten hat ss90 folgendes von sich gegeben:

und wie bekommt er es dann raus wenn er es braucht?

Spritze

Geschrieben

Beim Aldi gab es letzthin Tauchpumpen.

Läuft zwar auf 230 V, aber dafür könnte man ja nen Trafo verbauen.

Und in dem Zuge gleich eine große Batterie und die Vespa auf Elektroantrieb umrüsten.

Damit wäre dann auch gleichzeitig das Ursprungsproblem mit dem Öl geklärt.

Nur mal so als Idee.

Geschrieben

Welch schlimmes Verbrechen hat denn der/die arme Topic-Eröffner*in begangen, daß ihr euch alle so dämlich über ihn/sie lustig macht?

Geschrieben
vor 6 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben:

Welch schlimmes Verbrechen hat denn der/die arme Topic-Eröffner*in begangen, daß ihr euch alle so dämlich über ihn/sie lustig macht?

Wir führen auf unsere ganz eigene Art vor, dass seine Problemstellung überhaupt nicht verständlich war.

Alles gut, hier wird niemand verkackeiert, nur ein wenig Spaß gemacht. :cheers:

Geschrieben

Um zurück zum Thema zu kommen.

 

Einen Zylinder zu zeichnen im passenden Durchmesser mit Kragen oben und Skala innen ist jetzt nicht so sehr kompliziert.

Eigentlich ganz nett, um sich mal mit dem Thema CAD zu beschäftigen...

Es gibt auch genug Druckdienstleister.

 

 

Aber:

Ich bin ja kein Freund vom klassischen Messbecher. Das ist immer Gesiffe, und/oder man braucht auch nen Lappen oder ein Zewa, dass einem keine Brösel im Becher kleben.

Wenn dann würde ich sowas gleich als Flasche machen - mit Deckel und damit auch für den kleinen Alltags-Ölvorrat nutzbar.

Im 3d-Druck aber ggf. schwierig, da das dann ja idealerweise transparent sein sollte und dauerhaft ölfest.

Geschrieben

Gibt es da eine "gute" kaufbare Lösung?

Diese Dosierflaschen von zB BGM haben ja nur 60ml in der Dosierkammer, und wenn man damit mal so ne Spritschlucker Lahm-perze tanken muss, muss man ja 3x drücken, bis man die 1:33 für 5l zusammen hat....

Das Gesiffe mit dem Messbecher hat mich heut Morgen grad erst wieder schwer genervt :sneaky:

Bearbeitet von wasserbuschi

Geschrieben
vor 3 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

da gabs so eine tolle erfindung von piaggio.

glaub das nannte sich ölpumpe, die würde ich wieder nutzen.

:-D aber klar, das ist auch aufwand.

Aha… du fährst also deine fetten Vergaser mit Ölpumpe? :sly:

Geschrieben
vor 40 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Gibt es da eine "gute" kaufbare Lösung?

Diese Dosierflaschen von zB BGM haben ja nur 60ml in der Dosierkammer, und wenn man damit mal so ne Spritschlucker Lahm-perze tanken muss, muss man ja 3x drücken, bis man die 1:33 für 5l zusammen hat....

Das Gesiffe mit dem Messbecher hat mich heut Morgen grad erst wieder schwer genervt :sneaky:

 

Tankflaschen aus dem Modellbau.

War neulich erst hier Thema:

 

Geschrieben
vor 14 Minuten hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Aha… du fährst also deine fetten Vergaser mit Ölpumpe? :sly:

 

manche ja. ;-)

Geschrieben

aber vielleicht wäre ja ganz gut mal mehr infos hier zu bekommen?

Geschrieben
vor 16 Stunden hat B.Sub folgendes von sich gegeben:

Hi, an alle die einen 3d Drucker ihr eigen nennen...

 

Thema: Ich hab die Getrenntschmierung abgeschafft, habe im Lussotank aber noch die ungenutzte Öffnung. Gerne hätte ich einen Messbecher, den ich in die Öffnung stecken kann und die somit als Halterung dient . Hoffe das war soweit verständlich... jemand eine idee?

 

Vg

Vielleicht könnte man so eine Dosierflasche (500 ml) in die Öffnung stecken.

 

 

Dosierflasche.jpg

Bearbeitet von Atze45

Geschrieben
vor 3 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

 

manche ja. ;-)

Respekt, ich hab davor schiss :-D

Geschrieben
3 hours ago, AAAB507 said:

 

Tankflaschen aus dem Modellbau.

War neulich erst hier Thema:

 

 

Ich würde gerne min. einen halben Liter mitnehmen wollen - eher 1l, damit ich nicht täglich nachladen muss....

 

Geschrieben

Bei dem Durchmesser des Öleinfüllrohres wird das bein Fahren aber unangenehm. 

Geschrieben
vor 47 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Ich habe mich editiert

 

Schade :-D

Geschrieben
vor 5 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Ich würde gerne min. einen halben Liter mitnehmen wollen - eher 1l, damit ich nicht täglich nachladen muss....

 

 

deswegen hab ich ja auch die 500ml flaschen mit skalierung drauf. da kannst in eine px 2 nebeneinander stellen auf einer seite :-D

Geschrieben

Was heißt Skalierung drauf? Ml oder Mischungsverhältnis?

Wenn ersteres brauch ich ja wieder nen schmierigen Messbecher dazu:???:

Bearbeitet von wasserbuschi

Geschrieben
  • Autor

Danke für die teils konstruktiven Antworten!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.