vespi74 Geschrieben 31. März 2022 Teilen Geschrieben 31. März 2022 Hallo Ich suche einen geeigneten Zylinder Satz für Stecktuning also ohne Fräsen und Bearbeitung des Gehäuse! Soll weiter Drehschieber mit Si24 bleiben! Was habt ihr für Vorschläge? BGM 177, Polini 177, Quattrini M1X oder Pinasco? Polini Box habe ich schon! Lieber Drehmoment als Endgeschwindigkeit. Später vielleicht Bearbeitung des Gehäuses mit 60er Welle... Danke für eure Antworten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 31. März 2022 Teilen Geschrieben 31. März 2022 (bearbeitet) Ääääh, vielleicht verräts du uns erstmal für welchen motor bzw welchen block???? 125er????? Bearbeitet 31. März 2022 von Hoffi78 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 1. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2022 vor 15 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben: Ääääh, vielleicht verräts du uns erstmal für welchen motor bzw welchen block???? 125er????? 125 PX (2015) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 2. April 2022 Teilen Geschrieben 2. April 2022 Ohne ihn selbst verbaut zu haben, aber so wie man hier im GSf liest, dürfte der BGM ein guter P&P Zylinder sein den man draufschrauben kann ohne sich groß Gedanken zu machen. Polini und Parmakit sind ebenfalls solide Zeitgenossen mit denen man kaum was falsch machen kann. Wobei ich persönlich zu einen VMC tendieren würde bei einer Neuanschaffung. Die sind vom Preis-Leistungsverhältnis top. Quattrini ist ein genialer Zylinder, bei nur gesteckt aber sicherlich ziemlich unterfordert. Preislich dafür aber auch in höheren Regionen angesiedelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 2. April 2022 Teilen Geschrieben 2. April 2022 Polini Grauguss.Dankbarer Zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 2. April 2022 Teilen Geschrieben 2. April 2022 definitiv eindeutig BGM177 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 2. April 2022 Teilen Geschrieben 2. April 2022 Hat jemand mal den BGM wirklich nur gesteckt? Also Si 20 + Originaltopf? Mich nervt das Kleppern des DR auf Mazzuwelle in der Alltagsmöhre und irgendwann ist die Sprint auch fertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 2. April 2022 Teilen Geschrieben 2. April 2022 BGM geht meines Wissens nicht mit Elestatt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 2. April 2022 Teilen Geschrieben 2. April 2022 vor 11 Minuten hat Matt44 folgendes von sich gegeben: BGM geht meines Wissens nicht mit Elestatt Mittlerweile schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 2. April 2022 Teilen Geschrieben 2. April 2022 (bearbeitet) Ebend Es sind zwei beim SCK erhältlich. Bearbeitet 2. April 2022 von Wavler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 2. April 2022 Teilen Geschrieben 2. April 2022 vor 47 Minuten hat Matt44 folgendes von sich gegeben: BGM geht meines Wissens nicht mit Elestatt Das ist nicht richtig. Mit ein klein wenig Anpassungsarbeiten war das immer schon möglich, jetzt sogar p&play wenn der Zylinder wieder mal verfügbar sein sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 3. April 2022 Teilen Geschrieben 3. April 2022 Elestart ist fast noch schlimmer als Getrenntschmierung. Beides völlig unnötig! 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 3. April 2022 Teilen Geschrieben 3. April 2022 Elestart ist absolut cool wenn man es hat! Bei einer Lusso zB Man will dann gar nicht mehr kicken! Extra nachrüsten bei einer Sprint usw braucht es aber nicht und vor allem nicht wegen dem Platz der Batterie Bei PX/T5 ist der Platz für die Batterie im Ersatzrad eh unbrauchbar PnP würde ich den VMC mit Goldköpfchen nehmen https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-super-g-177-ccm-7-travasi_84140800?q=VMC 177 Gibt es auch günstig auf Kleinanzeigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 3. April 2022 Teilen Geschrieben 3. April 2022 Der Alu DR scheint ja auch ganz brauchbar zu laufen, ich denke Vorteil vom BGM ggü. VMC und DR ist dass man ganz genau weiß was man bekommt im Hinblick auf sowohl Qualität, als auch Leistung. Und das Thema elestart haben sie ja nun mit der 2. Version auch geregelt, der liegt hier bei mir schon parat fürs Gespann, da muss ich nicht zwischen Beiwagen und Roller kicken sondern drücke gerne aufs knöpfchen 🤓 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 3. April 2022 Teilen Geschrieben 3. April 2022 vor 14 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben: Das ist nicht richtig. Mit ein klein wenig Anpassungsarbeiten war das immer schon möglich, jetzt sogar p&play wenn der Zylinder wieder mal verfügbar sein sollte. Danke für den Hinweis, habs gerade beim SCK gesehen. Aber zurück zu der Frage: ich halte den Polini mit 24SI und Polini Box immer noch für eine sehr gute Kombi, wobei ich mir den Polini angesichts der jüngsten Preisentwicklung jetzt nicht mehr neu kaufen würde, ich hatte den halt liegen. Ich fahre seit Jahren immerzu dieselbe Konfig auf all meinen Kisten (125er Block immer ungefräst, 24SI + Boxauspuff, Zylinder manchmal moderat gefräst oder nur gesteckt. Nach DR, Polini, Malle 166, Parma bringt der VMC 177 GG (nur gesteckt)nach Popmeter definitiv die höchste Leistung - und - mir den größten Fahrspaß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CTP Geschrieben 3. April 2022 Teilen Geschrieben 3. April 2022 Servus erstmal, derzeit erhältst Du gesteckt ohne irgend eine Bearbeitung am Zylinder die Beste Leistung und Drehmoment mit dem Pinasco 206ccm. Lediglich zur Kupplungsseite musst Du außen mit Kaltmetall bei vollem Aufriss ein bisschen arbeiten. Ansonsten musst Du nichts machen. Im Set dabei ist eine sehr gute Drehschieberwelle mit Primatist Pleuel. Solltest Du am kleinen Block noch mehr Hubraum haben wollen, kannst Du noch die 62/127mm Welle vom Sip nehmen. Dann wären es 216ccm. Das sollte langen. wenn Du fragen hast schreib mir P.N. Gruß Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 3. April 2022 Teilen Geschrieben 3. April 2022 (bearbeitet) Meiner Meinung fällt das nicht mehr unter Plug&Play. Da kann man auch z.B. zum VMC Crono greifen, allerdings war das nicht die Frage. Ich würde dir den BGM177 oder den VMC Stelvio empfehlen. Bearbeitet 3. April 2022 von mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modderfreak Geschrieben 5. April 2022 Teilen Geschrieben 5. April 2022 Bei der Frage schließe ich mich mal an. Mein Fokus liegt ebenfalls auf Drehmoment; die PX soll nicht zur Luftpumpe werden. Aber dafür sollte schon die Polini Box sorgen? VMC Super G 177 sollte mit Preisen ab 115€ der Preis-Leistungs Sieger sein, wobei ich gelesen habe, dass ihm etwas Nachbearbeitung gut tut (Kanten abrunden) VMC Stelvio 177 für 215€ ist der günstigste Alu Zylinder Der GBM 177 geht hingegen erst bei 280€ los. Wofür zahlt man den Aufpreis, was kann er so viel besser? (ernst gemeinte Frage, ich habe hier noch keine Erfahrung) Bei VMC ist die Vielfalt der Angebote etwas unübersichtlich. Es gibt beide 177er mit CNC Kopf oder Guss, dann noch für eine zentrale Kerze (für die man wiederum die Haube anpassen muss), oder eine schräge Zündkerze. Wenn man nur steckt, ist der günstigste Super G mit Guss Kopf und schräger Kerze vermutlich die beste Option? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 5. April 2022 Teilen Geschrieben 5. April 2022 Dann nimm den VMC. Der BGM kann nichts besser und kostet einfach nur mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
makro Geschrieben 5. April 2022 Teilen Geschrieben 5. April 2022 Der Link zum günstigen VMC 177 verweist auf einen 2. Wahl Zylindersatz, secundo scelta. Das kann von unsauberen Kanalöffnungen bis zur letzten erhältlichen Kolbengröße so ziemlich alles bedeuten. Für 135€ plus Versand gibt es ihn bei 10pollici (it) in "normal". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 5. April 2022 Teilen Geschrieben 5. April 2022 Preis Leistungs Sieger geht an den VMC Grauguss mit Goldköpfchen: den gibt es für 171€ auf Kleinanzeigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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