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Schlüsselanhänger Textil - auch für den guten Zweck (Spendenvespa, Taschenlampen für die Ukraine)


t4.

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Zwischenbilanz:

 

95% der Besteller haben großzügig aufgerundet - sogar meist mehr als großzügig! Im Schnitt sind pro Schlüsselanhänger ca. 9,13 zusammengekommen.  
Ich habe die Bestellungen ja oft schon vorm Geldeingang verpackt und womöglich taggleich (vor Leerung um 16:30) in den Briefkasten gesteckt - und bin nicht ein Mal enttäuscht worden! Abgesehen von den zwei IBAN-Überweisungen war das Geld spätestens am Abend da! Und Sorry für die beiden Lieferungen, wo ich falsche Schlüsselanhänger geliefert habe. Ich habe nachgebessert ...

 

Die Beträge für die Schlüsselanhänger trenne ich ja in "Taschenlampe" und "Spendenvespa". Für die Spendenvespa sind so schon 280 Euro zusammengekommen. Aus den Verkäufen der anderen Schlüsselanhänger und den großzügigen Aufrundungen sind über 500 Euro (=350 Taschenlampen) reingekommen, von denen ich die letzten ca. 150 heute nach dem UA-Solidaritätscorso des VC Hannover zur ukrainischen Kirchengemeinde dort übergeben habe.
 
Danke auf für das Lob über die Qualität der Teile - die mache ich nicht selbst, sondern eine Stickerei (in Deutschland, nicht in Asien).

 

Noch zum GSF-tut-Gutes-Anhänger für die Spendenvespa: Hier gibt es demnächst ein Update zur Sache. Miele_1 hat ja im Topic leider mitteilen müssen, dass er auf Grund geänderter Umstände das Projekt leider nicht wie geplant fortführen kann. Hier wird also noch ein Ersatzmann (gerne: Ersatzteam) gesucht.

 

Für beide Zwecke gilt: bitte weitermachen! Es sind noch Anhänger da; die Spendenvespa-Geschichte geht schon irgendwie weiter - und ich habe heute von einer weiteren Baumarkt-Filiale erfahren, die noch Lampen hat. Die sind auch nach wie vor für UA gefragt.

 

Image 1

 

Fotoquelle s. Bild

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Am 12.4.2022 um 13:20 hat vespanarr folgendes von sich gegeben:

Wird der T5 Anhänger noch mal aufgelegt? :inlove:

 

Vermutlich nicht; der Markt ist da eher dünn und kostentechnisch sinnvolle Auflagen gibt es erst ab 50 Stück. Falls ich beim Suchen noch einen finde, melde ich mich. Wird aber toier - letztes Stück und Sammlerwert, der steigen wird. Kenner wissen das ... ;-)

 

Hab mal durchgerechnet: bislang habe ich genau 598 Taschenlampen gekauft (den Zettel für die ersten 24 hab ich nicht mehr und da sind auch die Erlöse und Zusatzspenden rund um die Vergaserversteigerung dabei). Alles ihr, geil! :inlove:

 

hornbach2-5.thumb.jpg.0ea686adb2f1bbf3d2dd9991562fcb5a.jpg 

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vor 45 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Vermutlich nicht; der Markt ist da eher dünn und kostentechnisch sinnvolle Auflagen gibt es erst ab 50 Stück. Falls ich beim Suchen noch einen finde, melde ich mich. Wird aber toier - letztes Stück und Sammlerwert, der steigen wird. Kenner wissen das ... ;-)

Alles klar, dann räum mal ordentlich auf ;-)

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Moin,

 

da es ja nun zum Glück mit der Spendenvespa weitergeht (KLICK), erlaube ich mir mal, das hier zu pushen. Es sind noch Schlüsselanhänger da; wer sich noch finanziell u. A. am Lackaufbau beteiligen möchte, kann das auf diese Weise tun. Ebenfalls gibt es noch Schlüsselanhänger, deren Verkauf der Situation in der Ukraine zugute kommt (Einzelheiten im Startbeitrag dieses Topics).

 

Danke fürs Lesen!

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vor 20 Stunden hat mofaracer folgendes von sich gegeben:

You´ve got mail...

 

vor 19 Stunden hat Canman71 folgendes von sich gegeben:

Du hast Post ! :wheeeha:

 

 

Ihr hoffentlich morgen auch ... :-)

 

----------------------

 

Jetzt mal Statistik:

  • Ca. 280 Schlüsselanhänger sind in die Hand verkauft oder in 80 Briefen auf die Reise gegangen. 9 Päckchen / Pakete mit größeren Teilen sind verschickt.
  • 40% / 100 Stück der ursprünglich 250 "GSF tut Gutes"-Schlüsselanhänger sind verkauft oder als Dankeschön an Sachspender geschickt (wenn ich da irgendwen vergessen habe: bitte per PM melden!). Inclusive einer mehr als opulenten Spende des heiligen St. Oxnet und seinem Club sind hier jetzt 625 Euro für Lack & Leder für die Spendenvespa in der in der Kasse. Da bleibt vielleicht am Ende sogar noch Geld für die erste Tankfüllung übrig ...
  • Bei den Motovespa- und "PX / remove after ride"-Schlüsselanhänger sind 25 von 50 bzw. 70 von 100 verkauft. Zusammen mit den verkauften Restbeständen der anderen Anhänger (nochmal 58) wären das alleine ca. 150 Taschenlampen für die Ukraine gewesen - wenn ihr nicht fast immer und sehr großzügig aufgerundet hättet. Ich habe da noch Erlöse aus anderen Verkäufen hier im GSF mit reingeworfen; bis letzten Freitag habe ich insgesamt etwa 720 Taschenlampen bei der ukrainischen Gemeinde hier in Hannover abgeben können.

Folgende Stückzahlen habe ich noch da:

 

150 x GSF tut Gutes
25 x Motovespa
30 x PX / remove after ride
23 x ET3
17 x SS50
6 x SS90
9 x ETS

 

und (gerade gefunden) noch 4 x T5 vorhanden!!

 

 

BestellenBestellenBestellen!

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vor 2 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Hallo,

hase mich vagessen, Hase?

:lookaround:

 

Upsala - du hattest zu schnell bezahlt, da waren die Dinger doch noch gar nicht da. Deswegen ist das untergegangen - sorry. Schicke ich nacher raus!

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Schön, dass wenigstens die Post funktioniert! Alex, deins ist auch im Kasten.

 

Für Nach- / Neubesteller: ich bin bis Montag (09.05.) früh in Kurt's Urlaub. Bestellungen sind erst ab da wieder abarbeitbar.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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