Jump to content

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Despa:

Ich fahre dazu immer die gleiche Strecke ca 5km gerade.

Da reise ich jeden gang auf und mach dann auch mit vollgas aus. fahre rechts an und schaue.

Edit meint noch: wenn das passt schaue ich nach dem Mischbetrieb und 3/4. Gas. Bei 1/2-3/4 gas gleiches vorgehen gleiche Strecke.

Mischbetrieb nach ner Stadt tour oder sonst was.

edit m eint: natürlcih kulu ziehen dann aus... sollt klar sein

Nee, dann passt das. Hauptsache ne Weile wirklich Vollgas im vierten und dann direkt aus. Die restlichen mit 3/4 Gas und so kann man sich nach meiner Erfahrung sparen - nicht aussagekräftig.

Dann werf ich mal die simpelmann Theorie in den Raum: 

Der Sprit war alle und auf den letzten paar Schlägen war einfach nur noch Luft da als die Kerze noch gefunkt hat. Auch ne Art Falschluft.;-)

Bin ja gestern nochmal gefahren kerze wieder herrlich braun.

Ein bisschenn  Ddankbar bin ich ja das ich das gesehen hab: Hab mein resoruckeln wegbekommen was kein vorreso ruckeln war sondern ein lockeres Zündkabel was sich immer leicht abvibriert genau bei den drehzahlen :D

Ich denk grad über federstärken in der cosa 2 cnc kulu nach

hab jetzt 4/4 L und xxl das sollt doch dicke für +-25ps ausreichen mit CR belägen und scheiben 

Tag zusammen! Ich hab mir ne T5 Motovespa Bj. 1990 gekauft und stehe vor einem Einstellungsproblem (des Vergasers). Die T5 ist komplett original. Bedüsung ist 120/BE4/112. Ich habe das Problem, dass sie ab ca. 90 Km/h bei Volllast anfängt zu bocken und nicht mehr höher dreht. Als würde man in ein Loch fallen. Der Vorbesitzer hatte ne 108er Hauptdüse verbaut und ich dachte mir, durch die Vergrößerung der Hauptdüse müsste ich das Problem beheben. Hat sich aber nix getan. :( Da ich noch ziemlich neu in der Materie bin, weiß ich gerade nicht, wo ich anfangen soll. Ansonsten läuft die T5 eigentlich gut. Ideen?

vor 7 Minuten schrieb PauerPlinte:

wo ich anfangen soll

Ob das gleich an den Anfang gehört, weiss ich nicht, aber sowas kann von ner fehlenden Plastikabdeckung unterm Tank kommen (RamAir-Effekt)

Stopf mal versuchshalber einen dreckigen/öligen Lappen von unten in die Kaskade (zum Verschliessen des Rahmentunnels) und schau, ob’s besser wird.

vor einer Stunde schrieb Arnelutschki:

Ob das gleich an den Anfang gehört, weiss ich nicht, aber sowas kann von ner fehlenden Plastikabdeckung unterm Tank kommen (RamAir-Effekt)

Stopf mal versuchshalber einen dreckigen/öligen Lappen von unten in die Kaskade (zum Verschliessen des Rahmentunnels) und schau, ob’s besser wird.

Werd ich auf jeden Fall mal versuchen. Klingt erst mal sehr abgefahren.

vor 54 Minuten schrieb Humma Kavula:

Ich weiß gerade nicht, wie der Vergaser bei der Motovespa T5 original bestückt ist, aber das würde ich als erstes kontrollieren... 

Vergaser ist komplett original und inkl. aller Düsen. Denkbar wäre, dass die 108er Düse original für Spanien war, aber das ist nur Spekulation. Kann das etwas mit der Gemischeinstellschraube zutun haben?

Edited by PauerPlinte

Meine Motovespa T5 hatte eine 110er HD. Ob 108, 110 oder 112, das dürfte nicht so entscheidend sein. Ich habe eher die Zündung im Verdacht. Meine hatte ähnliche Symptome, es lag daran, dass die Kabel an der Zündgrundplatte mürbe waren. Nach dem neu verlöten war alles in Ordnung. 

vor 12 Stunden schrieb PauerPlinte:

ich dachte mir, durch die Vergrößerung der Hauptdüse müsste ich das Problem beheben.

Nicht unbedingt.

Wenn du deutlich zu fett unterwegs bist ist dein beschriebenes Symptom typisch.

Wie dreht sie denn in den anderen Gängen aus?