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Lui / Vega / Cometa / Lunafragen


inna halle

Empfohlene Beiträge

Am 22.11.2023 um 17:28 schrieb ScooterCenter Philipp:


@Powes vielleicht magst du ja noch die kurve von flappos ONE35 hier posten? 

 

jo bitte: CPOne35 von RLC aufgebaut mit allem Pipapo - Auspuff ist die Maxibox (höllisch laut)

IMG_0647.JPG

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  • 1 Monat später...
Am 2.10.2023 um 22:44 schrieb kriegy:

Gibts eigentlich die Rahmenstreben irgendwo? 

Gerade am zerlegen und die vordere is natürlich ab - hab ich beim kauf irgendwie übersehen... :wacko::blink: 

 

Die Aufnahme fürs Bremspedal hat auch schon etwas gelitten.

Screenshot_20240112_121719_Facebook.thumb.jpg.ba875958e4bbb6c7076ce579b82d3c26.jpg

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  • 2 Wochen später...

Weiß jemand, bzw hat jemand Bilder, wie Kabelbaum Züge original am Rahmen verlegt und fixiert waren? 

Bei mir war das recht wild und sicher ab Werk auch nicht mit Plastik Kabelbindern verbaut... 

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vor 58 Minuten schrieb Senior Pommezz:

Tiptop. 
Was muss an der Gabel (Li?) alles geändert werden? 

Alles... :wacko: 

Aber das hat zum Glück der Herr Superlui persönlich gemacht! 

 

...für mich die einzige Option, für Stabilität und mehr Gewicht auf der Vorderachse. 

Der original Mofagabel traue ich bei Fahrergewicht ü100 keine ernsthafte Bremsung ohne Verformung zu... 

Bearbeitet von kriegy
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Lenkanschlag und Lenkschloss dürfte auch anders sein... 

Die Gabel vom Tom is unten abgedreht und oben ein zapfen mit dem Gewinde und der Aussparung für die schraube vom lenker eingesetzt und am Rohr die Teile für Lenkschloss und so aufgeschweißt. 

Bearbeitet von kriegy
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vor 14 Stunden schrieb kebab:

Ein Stück Flachstahlbogen innen in die Gabel schweißen erhöht die Stabilität auch schon deutlich und bewahrt die Optik.

klingt vernünftig, und wird auch immerhin noch ein wenig Gewicht bringen.

wie weit runter würde denn der Streifen gehen? Vielleicht bis zu den Federanschlägen? Neben den Federn würde es sonst evtl. etwas eng werden, stimmts?

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Unterteil Li Gabel, hydraulische SBremse, Motor 15PS+ 9 Zylinder ist sicher nett aber Motorschwinge und Rahmen muss dann leider auch neu überarbeitet werden..

Bleibt halt ein Mofa..

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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