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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 22.11.2023 um 17:28 schrieb ScooterCenter Philipp:


@Powes vielleicht magst du ja noch die kurve von flappos ONE35 hier posten? 

 

jo bitte: CPOne35 von RLC aufgebaut mit allem Pipapo - Auspuff ist die Maxibox (höllisch laut)

IMG_0647.JPG

  • Like 3
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 2.10.2023 um 22:44 schrieb kriegy:

Gibts eigentlich die Rahmenstreben irgendwo? 

Gerade am zerlegen und die vordere is natürlich ab - hab ich beim kauf irgendwie übersehen... :wacko::blink: 

 

Die Aufnahme fürs Bremspedal hat auch schon etwas gelitten.

Screenshot_20240112_121719_Facebook.thumb.jpg.ba875958e4bbb6c7076ce579b82d3c26.jpg

  • Like 2
Geschrieben

Danke für die info - ich hab das letzte paar aus der letzten Serie ergattert und anscheinend hat er sich doch erweichen lassen, nochmal welche zu machen! 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Weiß jemand, bzw hat jemand Bilder, wie Kabelbaum Züge original am Rahmen verlegt und fixiert waren? 

Bei mir war das recht wild und sicher ab Werk auch nicht mit Plastik Kabelbindern verbaut... 

Geschrieben

@Senior Pommezz :thumbsup:

Vielen dank - da war bei mir eben nix mehr original, aber dein Bild hilft mir auf jeden Fall weiter - ich dachte der kram liegt einfach oben auf dem Rahmenrohr... 

 

Langsam nimmts formen an: 

IMG_20240126_224911_360.thumb.jpg.1a824bfe7fc34f1e98a44e10ba369feb.jpg

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten schrieb Senior Pommezz:

Tiptop. 
Was muss an der Gabel (Li?) alles geändert werden? 

Alles... :wacko: 

Aber das hat zum Glück der Herr Superlui persönlich gemacht! 

 

...für mich die einzige Option, für Stabilität und mehr Gewicht auf der Vorderachse. 

Der original Mofagabel traue ich bei Fahrergewicht ü100 keine ernsthafte Bremsung ohne Verformung zu... 

Bearbeitet von kriegy
  • Like 1
Geschrieben

Gute Idee, war mir nach den ersten 100km auch klar.

Gabel muss gekürzt und der untere Lagersitz abgedreht werden.

Fährt sich um Welten besser.

Geschrieben (bearbeitet)

Lenkanschlag und Lenkschloss dürfte auch anders sein... 

Die Gabel vom Tom is unten abgedreht und oben ein zapfen mit dem Gewinde und der Aussparung für die schraube vom lenker eingesetzt und am Rohr die Teile für Lenkschloss und so aufgeschweißt. 

Bearbeitet von kriegy
Geschrieben

Ein Stück Flachstahlbogen innen in die Gabel schweißen erhöht die Stabilität auch schon deutlich und bewahrt die Optik.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb kriegy:

Lenkanschlag und Lenkschloss dürfte auch anders sein... 

 

eh klar, hab mir das stück gabelrohr auch vom Tom geholt. Da brauchst selber nicht anfangen

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb kebab:

Ein Stück Flachstahlbogen innen in die Gabel schweißen erhöht die Stabilität auch schon deutlich und bewahrt die Optik.

Gibt es da ein/zwei Fotos davon?

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb kebab:

Ein Stück Flachstahlbogen innen in die Gabel schweißen erhöht die Stabilität auch schon deutlich und bewahrt die Optik.

klingt vernünftig, und wird auch immerhin noch ein wenig Gewicht bringen.

wie weit runter würde denn der Streifen gehen? Vielleicht bis zu den Federanschlägen? Neben den Federn würde es sonst evtl. etwas eng werden, stimmts?

Geschrieben

Unterteil Li Gabel, hydraulische SBremse, Motor 15PS+ 9 Zylinder ist sicher nett aber Motorschwinge und Rahmen muss dann leider auch neu überarbeitet werden..

Bleibt halt ein Mofa..

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    • ...etwas Senf von mir: Obacht mit den Begrifflichkeiten von: Eichung, Kalibrierung, Rückführung, Justierung etc.. (Diese werden wie ganz häufig, sehr durcheinander gewürfelt und leider häufig falsch benutzt.)   und ja unsere Messungen an einem Prüfstand sind abhängig von unterschiedlichen Größen: - Meteorologie: Temp, Druck, Feucht -> resultierend als Luftdichte und damit die verbundende Korrektur der Messung.. - sonstige Größen: Gewicht der Rolle, Widerstände...Rolle etc.. etc..   Fazit: Je nach Wunsch oder Pflicht des Betreibers eines Prüfstandes, muss dieser sich entscheiden, wie er sein Messwert im Ergebnis angibt. Die Angaben der Messwerte muss Angaben über Genauigkeiten, Umgebungsbedingung und Unsicherheiten und zudem auf jeweilige Norm beinhalten. Bsp: maximale Leistung: von 35PS bei einer genutzen Umgebungsbedingung von Druck, Temp Feuchte (DIN Korrektur) -> Egebins 35PS +-2PS Unsicherheit..   Die Unsicherheit ist von der Einrichtung und der verwendeten Messeinrichtungen abhängig. Es ist also entscheidend jede verwendete Messgröße bestmöglich mit geringer Unsicherheit zu messen, sodass Messfehler und Einzel-Unsicherheiten nicht unnütz Addiert werden. Thema: Fehlerfortplanzung.. (Die Physiker/Ingenierure/Freaks kennen sicherlich den GUM, https://de.wikipedia.org/wiki/GUM_(Norm)   - das kann bei linearen Ergebnissen in Form von Geradengleichungen klassisch: y = mx + b sein.. (Also Steigung m und Offset b sein) - oder aber auch viel komplexer, in Abhängigkeit von extremen meteorologischen Bedingungen und oder unterschiedlichen mechanischen Einflüssen. Die Ergebnisdarstellung kann somit auch viel komplexer sein. (Bsp. eine drehzahlabhängige Korrektur der Lagerreibung... und das ganze in Abhängig der Meteorologie.. das wird dann schnell mal mehrdimensional, aber technisch kein Problem..   Wen es interessiert, einfach mal die Begrifflichkeiten bei google eingeben und etwas länger lesen. Dann werden Unterschiede schnell ersichtlich..  
    • Dann könnte es ein bisher nicht erwähnter Klassiker sein: Der Kontakt des blauen Kabels im unteren / motorseitigen Teil des weißen Steckers ist verschmort. Leuchte da mal rein, wackele am "blauen" Stecker und steck den ggf. mal aus dem weißen Steckergehäuse aus.     Eddi sacht: nimm mal eine große Büroklammer (oder ein Kabel einer NYM-Leitung aus der Hauselektrik), biege die auf und steck einen Teil von unten in den "blauen" Stecker und den anderen oben; eine Brücke legen quasi.  Ww. kannst du das blaue Kabel auch aus dem Stecker auspinnen, indem du z. B. mit einem ganz ganz kleinen Schraubenzieher oder der Büroklammer die kleinen seitlichen Haken des Pins reindrückst und den Pin mit Kabel nach hinten rausschiebst. 
    • Hab jetzt das selbe mit meinen Multimeter gemacht. Da kam nichts. Also mein defekt. &nbsp steck ich den weißen zumen kommt kein Strom. Getrennt von der ZGP ja.    vielen Dank
    • Da muss die Mutter Unterstand zur Nebenwelle haben, dann bist i.O.
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