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SIP Rennauspuff Clubsport


Empfohlene Beiträge

Am 11.1.2022 um 09:27 hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Optisch fand ich den auf den Fotos auch sehr wertig. Abgesehen davon, war er mit 175 € recht günstig und BGM ist eh ausverkauft. Ich bin gespannt.

Nachdem es Shlomo zu kalt zum Testen ist, könntest Du bitte den Harten raushängen lassen und den Eimer unter die Karre schnallen.

 

Optische Eindrücke sind mir völlig egal, weil wenn ich den Pott sehen will, zieh ich mir den SIP-Shop rein. Das Ding ist wie der BGM aus Blech und geschweißt.

 

Lautstärke, Passform und Performance (LPP) sind wichtig.

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vor 7 Stunden hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

Wenn mir einer so eine tröte schickt, dann teste ich den mal.

Dann könnte ich diesen mit den momentanen BGM Boxen vergleichen.

 

Bin ich selber neugierig. Aber kaufen werde ich solch einen auf keinen Falll!!

 

Lust auf einen Test-Nachmittag / Abend?

Ich hätte da eine 2. Serie mit GT190, Franspeed-supertourer, zum Vergleich mit 2. Serie Clubsport Box und was du so an Box da hast.

Ich könnte die Karre auch bei mir auf den Prüfstand stellen, aus Gründen der Objektivität wäre es woanders aber wohl "diskussionsfreier"

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vor 6 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Wenn’s klappen sollte sogar mit 2 Motoren:

 

- RT 195

- GT250

 

Oh, da bin ich dann in freudiger Ewartung, Auspuff ist das Einzige, was noch bei meinem GT250 fehlt :-D

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vor 3 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Wenn alles klappt, gibts Mittwoch Abend die passenden Kurven für Jedermann. Mal kucken

Cool! 
ich fände ja auch interessant wie es sich hinsichtlich Lautstärke beim sip Road s2 und s3 im Vergleich zum bgm clubman verhält.

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vor einer Stunde hat scootix folgendes von sich gegeben:

Cool! 
ich fände ja auch interessant wie es sich hinsichtlich Lautstärke beim sip Road s2 und s3 im Vergleich zum bgm clubman verhält.


Das fang ich nicht an, auch noch zu testen. Ist in der Halle am Prüfstand eh Quatsch und sinnbefreit zu messen. 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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