hiro LRSC Geschrieben 21. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 das ganze dann im stand bei leerlauf? was passiert wenn du nach dem einschalten vom blinker die drezahl erhöhst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freddo0711 Geschrieben 21. Januar 2019 Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 is auch im Standgas so. Bei Drehzahl das gleiche nur eben Heller... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 21. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 hast du beim motorumbau noch irgendwo etwas am roller auseinander gebaut? Schweinwerfer, Lichtschalter, Bremspedal? Wenn vorhanden kannst du den Regler mal querschtauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freddo0711 Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Hallo Hiro, nope. Beim Umbau nur am Motorgeschraubt. Kann da was beim abblitzen schief gehen? Den Regler werd ich mal kaufen müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 23. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb Freddo0711: .... Kann da was beim abblitzen schief gehen? Zitat ne Den Regler werd ich mal kaufen müssen. hat ein kollege einen roller mit einem regler? evtl wäre ja ein test möglich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freddo0711 Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 Stimmt. Hab noch evtl einen rumliegen von einer umgebauten v50....schau ich heut Abend mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 Moin. Ich hab hier ne 12v PK ZGP, die über das blaue Kabel keinen Strom zum Spannungsregler liefert. Kann mir jemand sagen, wie ich die ZGP durchmesse um herauszufiunden, woran es liegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 (bearbeitet) vor 52 Minuten schrieb SpecialHeizer: Kann mir jemand sagen, wie ich die ZGP durchmesse um herauszufiunden, woran es liegt? Mit dem Ohmmeter. 1. Jede Spule einzeln, 2. 3 mal je zwei Spulen hintereinander 3. Alle 4 Spulen hintereinander. Meistens ist nur eine Lötstelle "offen" oder das blaue Kabel liegt irgendwo auf Masse. Bearbeitet 30. Januar 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 vor 4 Minuten schrieb T5Rainer: Mit dem Ohmmeter. 1. Jede Spule einzeln, 2. 3 mal je zwei Spulen hintereinander 3. Alle 4 Spulen hintereinander. Meistens ist nur eine Lötstelle "offen". Danke - und was sollen da für Wert rauskommen? Elektronik is nicht so meins... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 vor 8 Minuten schrieb SpecialHeizer: Danke - und was sollen da für Wert rauskommen? Kleine Werte. Pro Spule ca. 0,15 Ohm. Fang einfach mal an zu messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 vor 22 Stunden schrieb T5Rainer: ... Meistens ist nur eine Lötstelle "offen" oder das blaue Kabel liegt irgendwo auf Masse. Das war´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fatzke Geschrieben 10. Februar 2019 Teilen Geschrieben 10. Februar 2019 (bearbeitet) Servus zusammen! Ich hätte bitte mal ne Frage zu einem Elektronikproblemchen an meiner V 50 Spezial aus 1980. Habe 2012 den Kabelbaum erneuert aber seit kurzem möchte mein linker Lenkerendenblinker nicht mehr und da ich mit Elektrik nicht so viel am Hut habe weiß ich nun nicht mehr weiter. geprüft habe ich bisher folgendes: Leuchtmittel Kabel im Lenker bis zum Schalter, diesen natürlich auch Blinkerrailes diverse massepunkte/ Steckerverbindungen gereinigt und mit polfett „behandelt“ wäre über Tipps und/ oder Unterstützung bei der Fehlersuche am Objekt hier in Hannover äußerst dankbar Marc Bearbeitet 10. Februar 2019 von Fatzke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. Februar 2019 Teilen Geschrieben 10. Februar 2019 vor 55 Minuten schrieb Fatzke: wäre über Tipps und/ oder Unterstützung bei der Fehlersuche am Objekt hier in Hannover äußerst dankbar Bist du umgezogen? Kannst gern mal vorbei kommen bei Gelegenheit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fatzke Geschrieben 10. Februar 2019 Teilen Geschrieben 10. Februar 2019 ..... Diiiiiirk!!! ja, wohne jetzt in Alt- Ricklingen. Ist viel passiert in den letzten Jahren. Danke dir für die Antwort bzw das Angebot. Komme ich gerne drauf zurück. Ist deine Handynummer noch aktuell? Grüüüüßeeeee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horsthimself Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 (bearbeitet) Ohje, Blödmanns Gehilfe und Elektrik.........brauche mal Hilfe da ich nullkommanull Ahnung habe. Will eine SIP Vape AC Zündung an meiner V50 verbauen: https://www.sip-scootershop.com/de/products/zundung+sip+performance+by_51009sa0 Ist ne Italienerin mit Fern- und Ablendlicht und Rücklicht, sonst nüx. Folgende Fragen hätte ich dazu: 1. Kann ich dafür den alten Kabelbaum verwenden oder muss ein neuer her? 2. Wenn ja, welchen sollte ich nehmen? 3. Kann die 6 Volt Schnarre weiter verwendet werden oder muss da ne 12V her? Sry aber alles was ich dazu gelesen habe bringt mich leider nicht wirklich weiter. Danke und Gruß Bearbeitet 12. Februar 2019 von horsthimself Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 12. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 Vape nur auf AC? Unterscheidet im groben nichts von einem PK Lima einbau. Da du nicht sagst welcher Kabelbaum da verbaut ist kann auch keiner sagen wie dieser ggf. zu verwenden ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horsthimself Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 Werde später schauen was genau verbaut ist, dachte die Angabe ohne Blinker, Bremslicht usw. lässt darauf schliessen. Wie gesagt, nullkommanull Plan. Danke Dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 12. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 möglich ...und dann kommst du wieder uns sagts an deinem roller siehts anders aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horsthimself Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 vor 18 Stunden schrieb hiro LRSC: möglich ...und dann kommst du wieder uns sagts an deinem roller siehts anders aus Moin, auf ein Neues :) hoffe das hilft weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 13. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 original ist anders... 1. ein platz für den regler muss gefunden werden. blau-ZGP und rot-KBB (kabelbaum) gehen zum regler. 2. blauweiss-Zündspule geht auf grün-KBB 3. Masse, Schwarz 4. Hupenschalter umbauen auf schliesser. ob die schnarre die 12V mag hab ich vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 17. Februar 2019 Teilen Geschrieben 17. Februar 2019 ist das die richtige CDI für "Fixtronic" ? (Vespatronic ohne Verstellung, quasi) https://www.scooter-center.com/de/cdi-bgm-original-minarelli-50-ccm-euro-0-1-yamaha-zuendung-c8952?number=C8952 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tasso Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 Servus miteinander, hab bei meinem Umbau meiner V50 auf SIP Performance Zündung (12V, AC) folgendes Problem: - Schnarre will nicht funktionieren - Ausschalter / kill switch geht nicht (wie muss ich verkabeln?) Verwendet hab ich folgenden Kabelbaum: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Schaltplan_ET3_(VMB1) Den Kabelstrang für das Bremslicht musste ich umändern, da das Bremslicht dauernd geleuchtet hat und bei Betätigung der Bremse ausgegangen ist (Kabelbaum ist wohl nach dem "Öffner-Prinzip" gestaltet). Wie muss ich denn den Schalter (Schließer) belegen, damit ich mit dem grünen Kill-Switch Kabel den Motor aus bekomme? Muss ich den Schalter für die Schnarre in Reihe schalten (wie bereits bei der Bremse), damit sie funktioniert? Theoretisch müsste sie doch, wie sie jetzt angeschlossen ist, dauernd hupen (macht sie aber nicht) oder liege ich falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 Baue gerade eine primavera mit pk Motor auf. Habe 12V und den conversion Kabelbaum vom Scooter center. Habe eine 6v schnarre. Benötige ich hier auch einen hupengleichrichter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzibastler Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Tasso: Wie muss ich denn den Schalter (Schließer) belegen, damit ich mit dem grünen Kill-Switch Kabel den Motor aus bekomme? Muss ich den Schalter für die Schnarre in Reihe schalten (wie bereits bei der Bremse), damit sie funktioniert? Theoretisch müsste sie doch, wie sie jetzt angeschlossen ist, dauernd hupen (macht sie aber nicht) oder liege ich falsch? Schaltplan Sind zwar Blinker dran, aber so verdrahtet würde es passen. Bearbeitet 27. Februar 2019 von guzzibastler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzibastler Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 vor 2 Stunden schrieb Smallframefan: Baue gerade eine primavera mit pk Motor auf. Habe 12V und den conversion Kabelbaum vom Scooter center. Habe eine 6v schnarre. Benötige ich hier auch einen hupengleichrichter? Nein, Schnarre ist ja Wechselstrom. GLEICHrichter brauchst du nur bei GLEICHstrom. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 Mahlzeit, werden die Plastikdinger im Laufe der Jahre schwarz oder gehört das so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 klar werden die schwarz.... wenn einer rummspinnt und dunkel tönen will..... Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 vor 36 Minuten schrieb Rita: klar werden die schwarz.... wenn einer rummspinnt und dunkel tönen will..... Rita ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 28. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 die Gläser wurfen geschwärzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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