Jump to content

Alufelge 12 Zoll Prototype


Jolight76
 Share

Recommended Posts

Ich frage mich die ganze Zeit schon warum keiner eine 12 Zoll Alufelge baut? Welche technische Probleme gibt es da. Es gibt ja auch von 8 Zoll auf 10 Felgen Umrüstsätze. Warum nicht von 10 auf 12 Zoll. Bedingung ist natürlich kein Lenksäule umbauen, kein Distanzstücke! Nur alte 10" abbauen und 12" dran bauen und los geht es. 

Hab natürlich wieder gezeichnet 1zu1!

 

Rally 200 Felge.JPG

WhatsApp Image 2021-03-17 at 22.52.18.jpeg

WhatsApp Image 2021-03-17 at 23.11.25.jpeg

Tom Nummer 5.JPG

Tom Nummer 4.JPG

Jelko Nummer 1.JPG

Tom Nummer 3.JPG

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

 
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

:satisfied: Sehr kontraproduktiv deine Aussagen immer. Kannst nur Roller fahren und anderen Tipps geben wie man gekaufte Sachen verbaut und die einstellt oder zurecht fräst und schleift. 

Edited by Jolight76
  • Thanks 1
  • Haha 2
  • Confused 2
Link to comment
Share on other sites

Ok, das ist schon mal eine vernünftige Aussage. Jungs dat kostet richtig viel Geld! Muss erstmal meinen 260er Motor zum laufen kriegen. Wäre genug Geld da, dann hätte ich schon alles fertig. Mein neuer Motor hat erstmal richtig Geld verschlungen. Alles nach und nach.;-)

Edited by Jolight76
Link to comment
Share on other sites

weil 12" so aus der Tüte eben da nicht rein passen.... das erkennt man aber nur, wenn man auch mal an der Karre schraubt und nicht nur am PC sitzt und lustig die Maus hin und her schiebt.

 

Auch 8" auf 10" geht sich nicht richtig aus, weil bei ner Vollbremsung da schon der Reifen am Kotflügel angeht. wie soll da bitte dann ein 12" Schlappen rein.

 

Und warum es dann trotzdem keiner macht kann ich Dir auch noch beantworten: Weil es scheisse aussieht, einfach scheisse. Die Dinger haben an so ner Gurke nix verloren. Sieht man an jedem 11" oder 12" umbau. Das passt einfach nicht. (das ist natürlich jedem selbst überlassen und bevor wieder einer weint, ja, ist nur meine Meinung das es eben scheisse aussieht).

 

Wobei ich zugeben muß, das mir das erste und dritte Felgendesign da oben an sich gut gefällt, hat was von den alten F.A. Italia Alufelgen. Der Rest ist allerdings dann wieder mehr so Plastikbomber ATU Style.

 

 

Edited by dorkisbored
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Junge :wacko: Die Karre ist aber nun kein Vergleich und alles andere als ein Originalrahmen.

 

Aber das weißte sicher, weil als Internetrollerfahrer haste Dir das Topic bestimmt schon 3x durchgelesen.....

Der Kollege kann eben was am Gerät, Du scheinbar eher was an der Maus.....

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke. Ja das ist der Unterschied real Life. Der kann richtig. Mega Umbau! Und ich habe auch schon kleinere Projekte abgeschlossen. Spiegelhalterung, Lampenhalterung vorne, hinten. Bin halt ein Anfänger was so Umbauten betrifft. Muss noch viel lernen. Was geht und was nicht geht. Hier nur mal als Beispiel Spiegelhalterung T5 Classic. Ja viele werden sagen dat sieht Scheiße aus und manche geil. Man muss sich erst an die Position des Spiegels gewöhnen.

 

image.thumb.png.af7304cb89515325d46db09eba9bc542.pngimage.thumb.png.b24b810dff3fb2df70a56ddfa8d72bbe.pngimage.thumb.png.f25b8aa5409835b24d5a2a9871dc78cd.pngimage.thumb.png.264f59b1c5db1f09c81d9f50c1361c5b.png

 

 

 

Edited by Jolight76
  • Thanks 1
  • Sad 2
Link to comment
Share on other sites

50 minutes ago, Jolight76 said:
 
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

:satisfied: Sehr kontraproduktiv deine Aussagen immer. Kannst nur Roller fahren und anderen Tipps geben wie man gekaufte Sachen verbaut und die einstellt oder zurecht fräst und schleift. 

 

An meinem Motor sind der Großteil der Sachen nicht käuflich erwerbbar - zwar nicht von mir gefertigt (weil ich keinen Maschinenpark dazu habe - aber zu 98% von mir selber erdacht und konstruiert.

Du hingegen zeichnest nur und mehr als gerenderte Bilder kommen nicht (außer dem geilen Endkapperl, das meilenweit von Deiner Zeichnung weg ist):whistling:

 

Um für Dich mal konstruktiv zu werden:

schau Dir auf Instagram mal die Indoneser an - die fahren seit Jahren vo/hi 12" Felgen/Reifen/Fahrwerke.

Gibt auch bei SIP ein Umrüstkist auf 12" und GTS-Felge (was übrigens sehr ähnlich den Indoneser-Style nachempfunden ist)

 

Al.

Link to comment
Share on other sites

SIP hat ja schon vor einigen Jahren seinen Glorious Bastard vorgestellt, bei dem das Fahrwerk auf 12 Zoll umgestrickt wurde. Neben dem Platzproblem, und der Optik, die nunmal Geschmackssache ist, stelle ich mir die Eintragung einigermaßen kompliziert vor. Ich möchte jedenfalls keine Felge fahren, die am Computer entworfen, und nicht wirklich getestet, wurde. Wenn da mal was weg knackt, gibt es einen schweren Sturz. Und das dürfte der TÜV-Prüfer wohl ganz ähnlich sehen. 

3896122.jpg

Link to comment
Share on other sites

Danke habe ich schon gesehen. Ziel ist ja nix umzubauen die fahren ja alle in Indonesien 120er Reifen vorne und die GTS Felgen. Der 100er soll vorne erhalten bleiben. Bei meiner Felge sieht es bestimmt, dann wie ein Fahrradreifen aus. Die Felge müsste natürlich bestimmte Tests durchlaufen, damit du ne KBA Nummer kriegst und die fahren darfst. Alle Felgen werden erst auf einen PC gemacht, bevor die in die Produktion gehen. Außer die alten Stahlfelgen. Die wurden noch auf einem Zeichenbrett gezeichnet.

Edited by Jolight76
Link to comment
Share on other sites

Ich habe schon verstanden, wie du das meinst. SIP bietet eigene Radnaben an, deine Variante wäre eine simplere Lösung, bei der einfach die Felge getauscht wird. Im Prinzip nicht schlecht, wenn man Bock auf die Optik hat. Aber ich gehe nicht davon aus, dass man das auch nur halbwegs problemlos eingetragen bekommt. Bei der SIP-Lösung dürfte das allerdings ganz ähnlich sein. 

Das ist natürlich nur so halbgeil. Ob auf dem Zylinder Piaggio oder Polini steht, interessiert bei einer Kontrolle keine Sau. Die Felgen sind hingegen - zumindest beim Auto - das erste, was überprüft wird, wenn es heißt: "Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte..."

Link to comment
Share on other sites

dann denk nicht so viel sondern mach.... lass die die 11" Zoll oder 12" Zoll Dinger machen, lasern, drucken, steck die auf ne Trommel an Deiner PX und fahr zum TÜV Onkel. Dann weißt Du was Sache ist....

 

 

Edited by dorkisbored
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn CNC drehen und fräsen. Würde die aus Flugzeugaluminium 7075 fertigen lassen. Dat kommt der Originalfelge von der Festigkeit am nächsten. Drucken wäre viel zu teuer. Man muss auch eine nur zum kaputt machen mit bringen und ein berechnen beim TÜV. Ist auch viel Träumerei dabei bei, aber wer nicht mehr träumt der ist so gut wie tot.  

Edited by Jolight76
Link to comment
Share on other sites

Ich Stelle mir das in meinem Kopf grade so vor:

 

Am Stammtisch des örtlichen Alkitreffs kommt ein schmachtiger kleiner Junge an den Tisch, zieht die Hose runter, knallt seine Eier auf den Tresen und ruft "ich hab den größten und saufe euch alle unter den Tisch!"

Link to comment
Share on other sites

Junge junge Junge :) 

du bist der Hammer, schön gezeichnet gibt’s nix aber wie die Vorredner schon gesagt haben, bau das erstmal, nimm dir nen Block in die Hand und du wirst sehen das ist nicht so easy ....

cool das du dir Gedanken machst aber so ganz dahinter steig ich noch nicht welche Absicht du verfolgst ;) 

sorry aber deine Spiegel Halterung sieht jetzt eher so semicool aus 

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK