Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Egig170 - 99% Plug & Play

Featured Replies

• Antworten 5,1Tsd
  • views 877,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Niemand hat noch einen Zylinder bis auf die 5 Protos im Umlauf   Eine Ausnahme gibt es aber, derjenige bekommt einen Komplettmotor kommende Woche. Da seine Restzeit unter uns , Gesundheitlic

• Der Finale Kolben mit dem 6° Layout hat nun nach 2000km die gewollte gleichmäßige Abnutzung/Reibung  und ist somit für den verkauf freigegeben. Der Zylinder selbst hat bestimmt 5000km runter mit

• Hier:   Adresse für den Zylinder schick ich dir per pn 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Vespavecchio:

Ich hab den 1,5er Unisex gewickelt und mir taugt das noch blecherne Titan nicht.

A56B728D-604A-418E-8E96-F340087FC014.jpeg

Habe Titan noch nie blechernd gehört 😀

Da sind dünne Stahlanlagen deutlich schlimmer

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Pfuschah:

Habe Titan noch nie blechernd gehört 😀

Da sind dünne Stahlanlagen deutlich schlimmer

Ja das ist mit der Wahrnehmung von Geräusch immer eine sehr subjektive Sache

Geschrieben

Titanauspuff und ihn dann einwickeln ist natürlich auch eine krasse todsünde.

Warum nimmt dann überhaupt einen Auspuff aus Titan?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb heizer:

Titanauspuff und ihn dann einwickeln ist natürlich auch eine krasse todsünde.

Warum nimmt dann überhaupt einen Auspuff aus Titan?

Meiner ist aus Stahl (hätte ich oben noch schreiben sollen) und gewickelt ist der, weil bei meinen Kisten alles mit dem Prüfer meines Vertrauens abgestimmt und eingetragen wird

Geschrieben

Wer fährt denn hier einen 1,5mm unisex Curly? Wie ist das vom Platz/ Freigängigkeit? Ich würde gerne zusätzlich dämmen und wickeln. Könnte eng werden, oder?

Jemand Fotos am Start?

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Smallframefan:

Wer fährt denn hier einen 1,5mm unisex Curly? Wie ist das vom Platz/ Freigängigkeit? Ich würde gerne zusätzlich dämmen und wickeln. Könnte eng werden, oder?

Jemand Fotos am Start?

Ich fahre den 1,5er Unisex Curly. Kann Dir morgen ein Foto senden. Erinnere mich aber, dass es 1cm ist.

Ich werde meinen auch noch wickeln. Mit Silent Sport Hitzeband (30mm).

Foto kommt morgen thumbsup

Edit: Fotos

An der engsten Stelle, passt locker ein iPhone mit Hülle rein.

IMG_1212.jpeg

IMG_1211.jpeg

IMG_1210.jpeg

IMG_1209.jpeg

Bearbeitet von Mirre

Geschrieben

Perfekt. PK oder pv ?

Dankeschön. Kann man den Krümmer erst komplett montieren und dann den Belly stecken, oder muss das alles "zusammen" montiert werden. Ich hasse die innere Auslass Stehbolzen schraubethumbsdown

Geschrieben

PV.

Krümmer bleibt fest montiert. Du musst nur die Feder lösen und kannst den Belly easy runter nehmen - ohne den Motor abklappen zu müssen. thumbsup

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Mirre:

PV.

Krümmer bleibt fest montiert. Du musst nur die Feder lösen und kannst den Belly easy runter nehmen - ohne den Motor abklappen zu müssen. thumbsup

Habe gerade heute das Problem bei meinem Unisex, dass der Belly überhaupt nicht abgehen will. War schon immer zickig, dieses Mal tut sich wirklich gar nichts ..

Geschrieben

Mein Unisex berührt an gekennzeichneter Stelle die Züge und hat da schon eines weggeschmolzen. Wie löst ihr das? Oder habe ich hier ein Problem mit der Passgenauigkeit und er müsste an der Stelle eigentlich tiefer hängen?

IMG_6591.jpegIMG_6592.jpegIMG_6597.jpeg

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb jochen0407:

Habe gerade heute das Problem bei meinem Unisex, dass der Belly überhaupt nicht abgehen will. War schon immer zickig, dieses Mal tut sich wirklich gar nichts ..

Wenn Du den runter hast, nimmst Du Keramikpaste. Damit bekommst Du den Belly weitaus leichter wieder runter.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb jochen0407:

Mein Unisex berührt an gekennzeichneter Stelle die Züge und hat da schon eines weggeschmolzen. Wie löst ihr das? Oder habe ich hier ein Problem mit der Passgenauigkeit und er müsste an der Stelle eigentlich tiefer hängen?

IMG_6591.jpegIMG_6592.jpegIMG_6597.jpeg

Hol Dir ein Stück Hitzeblech zum kleben. So ein Zeug, dass auch um zB Turbolader gewickelt werden.

Dann hast Du keinen direkten Kontakt zu den Kabeln.

EDIT:

Diese Matte und dann breiten Streifen um die Kabel wickeln.

https://amzn.eu/d/08Og8F8d

Bearbeitet von Mirre

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb jochen0407:

Habe das gleiche Problem.... Hast du es lösen können ? und vor allem wie ??? Macht mich wahnsinnig.... !!! habe damals Kupferpaste drauf gemacht... hat leider nix gebracht... ! Das Ding ist unglaublich fest !!! Dann nehme ich doch der Empfehlung wegen, die Kermaikpaste..... - wenn ich es denn mal trennen kann - drool

Bearbeitet von Gaudix

Geschrieben

Grundsätzlich ist es ja sehr geil, wenn alles sehr eng zusammen passt. whistling

Versuche mal WD40 (oder anderes Kriechöl) am Anschluß einzusprühen und kriechen zu lassen, erhitzen und dann mit hin und her, links und rechts, den Belly lösen.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Mirre:

Grundsätzlich ist es ja sehr geil, wenn alles sehr eng zusammen passt. whistling

bis das Ding mal die richtige "Shore Härte" hat... dauert halt im Alter.... Sei´s drum... ich probiere es mal mit WD40 ( GLITSCHI ) und Hitze.... dann schauen wir mal, ob das "Problem" lösbar ist. .....

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Gaudix:

bis das Ding mal die richtige "Shore Härte" hat... dauert halt im Alter.... Sei´s drum... ich probiere es mal mit WD40 ( GLITSCHI ) und Hitze.... dann schauen wir mal, ob das "Problem" lösbar ist. .....

WD40 funktioniert im Kombi mit Hitze bestimmt. Geduld Du haben musst, junger Yedi thumbsup

Geschrieben
Am 7.2.2026 um 15:11 schrieb Vespavecchio:

So hat es geklappt.

Ich habe aus Lautstärkegründen einen 1,5er Unisex, gewickelt (weil es mein Prüfer fordert), es geht sich um Haaresbreite zwischen Auspuffband und Reifen aus

Ich möchte meinen Unisex auch wickeln und es geht an der Stelle zum Reifen wirklich extrem eng zu.

Kann jemand sagen, ob die Curly Variante vom Unisex generell mehr Platz zum Reifen hat? Hat jemand eventuell ein Bild von der Stelle parat?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb jochen0407:

Ich möchte meinen Unisex auch wickeln und es geht an der Stelle zum Reifen wirklich extrem eng zu.

Kann jemand sagen, ob die Curly Variante vom Unisex generell mehr Platz zum Reifen hat? Hat jemand eventuell ein Bild von der Stelle parat?

An der Stelle, Blech zum Belly, passt locker ein iPhone 16 mit Hülle durch. Sind also gut 1cm

Unten bei der Mutter ist es schon eng. Da muss ich erstmal schauen, wenn die Wicklung drauf ist, ob ich den Belly noch justieren muss.

IMG_1212.jpeg

IMG_1211.jpeg

IMG_1209.jpeg

IMG_1284.jpeg

Bearbeitet von Mirre

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Minuten schrieb Mirre:

An der Stelle, Blech zum Belly, passt locker ein iPhone 16 mit Hülle durch. Sind also gut 1cm

Unten bei der Mutter ist es schon eng. Da muss ich erstmal schauen, wenn die Wicklung drauf ist, ob ich den Belly noch justieren muss.

IMG_1212.jpeg

IMG_1211.jpeg

IMG_1209.jpeg

IMG_1284.jpeg

gg. die Stelle eindellen, das macht Leistungstechnisch nichts aus

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb egig:

gg. die Stelle eindellen, das macht Leistungstechnisch nichts aus

Wenn das der Erich hört... seinen schönen Auspuff mit dem Gummihammer bearbeiten -Dcheers

Bearbeitet von Mirre

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Mirre:

Wenn das der Erich hört...

Du hast aber schon gesehen von wem der Tipp kommt 🤣

Geschrieben

man könnte ja auch einen Schonhammer nehmen, dann ist es bestimmt nicht ganz so schlimm. muah

sofern es sich um die o. diskutierte D & F Version handelt, den habe ich als 1,5er gedämmt und gewickelt und das ging. Man muss nur strategisch in diesem "engen" Bereich ein Edelstahl Spannband nehmen bzw. setzen, dann geht das wunderbar.

Geschrieben
  • Autor
vor 8 Minuten schrieb blutoniumboy:

Das tippt die Erich- Ki

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb blutoniumboy:

Ja klar.. das war auch mehr als Scherz gemeint. -D

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb egig:

Das tippt die Erich- Ki

muah

Geschrieben
Am 9.5.2026 um 19:47 schrieb Mirre:

EDIT:

Diese Matte und dann breiten Streifen um die Kabel wickeln.

https://amzn.eu/d/08Og8F8d

Falls jemand davon eine Matte in der Werkstatt liegen hat und mir gegen Unkostenerstattung einen Streifen zusenden würde, gerne PN