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mein ewiges projekt


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ich alss maich auch überraschen!!! wenn du kein 133er doppel kennst der so hoch dreht, dann kennst du jetzt ein :D  :D !!

wenn der scheiße ist hab ich pechgehabt und ein silent muss her, aber ich hoffe mal das ich das ding fahren kann!!! wird sich ja zeigen!!!!

schlag mich gerade mit dem motor rum, neue lager rein. meine küche richt wie nne pommesbude... der arme backofen

:-D

greetz

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@rasputin: Noch!! - Noch hast Du ein reines Gewissen! ;)

Wart nur ab ... das schlechte Gewissen kommt schon noch :D

Ich hab grad 'n schlechtes Gewissen 'Hossa' - naja, immerhin hat's mich geschwind heim getragen - aber so im Münchner Stadtverker :-D is ja nicht gerade leise das Monster :-(

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@sepp: des passt scho  :D

das hier is noch nichmal ein Doppelansauger, aber 10 000 reichen oder? Dreht auch noch weiter wenn man ihn quält  ;)

und ja, man muss zwischen 21 und 27% abziehen um auf die Hinterradleistung zu kommen, den 4 zieht er so auch  :D

Gerhard.jpg

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@ gerhard: da hast den polini aber ganz brav überarbeitet, den mono nehme ich, aber beim doppel bin ich mir nicht ganz sicher ob der mitspielt, der ansaugstutzen spielt beim hochsetzen halt nicht ganz so mit, aber ich laß mich überraschen!

@malte: laß was hören wenn der murl fertig ist, bin schon gespannt

ahoi

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klar meld ich mich wenn dder semmel läuft!!! hab heute den motor so weiter gemscht... brauch noch halbmonde!!! hol ich und dann gehts weiter!!0!

@gerhard:

mit was für ner primär bist du die 10.0000u/min gefahren?? 3.00er wegen der vmax von 102,...??

war das ein d&f???

greetz

malte

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spasti!!!  :-D  werd eher fahren als dein projekt angefangen hat...:p  :p

bin ja auf nem guten weg!!!

wer kann mir sagen welche karbelk farbe bei einer e-zündung wofür ist!!!!

ja ja durchmessen, will ja nur ein groben überblick!!!

greetz

malte

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  • 1 Jahr später...

Hi Malte,

Scharfe Farbe, grün iss immer noch die beste, ich fahr Verde Benetton von Standox. Originalfarbe der PK XL von 1986 (neumoderner Scheiß, aber billig und von der Technik nicht schlecht, 2 Takt rulz.)

Wennste statt den Grünen Tee, beim nächsten mal, den Orangensaft von Pfanner draufstellst, macht dich das noch sympatischer.

Übrigens geile Rückleuchtenfassungen.

Gruß, markus

11.jpg

Bearbeitet von daUnga
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    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Mikrometerschraube die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer hochwertigen Mikrometerschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Scraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.7mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.7 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
    • Falls das jemand vom Support liest, wäre es glaub ich sinnvoll meine letzten Themen in eins zusammen zu fassen. Würde es dann einfach Alex Pk nennen.Hab ja doch immer mal wieder fragen und jedes mal nen neues Thema zu eröffnen mach ja keinen sinn. Das wären die Themen:  
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