Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

10ys later... the saga part II

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Nachdem wir jetzt ja das Kapitel: Motorsetup (für einige zwar nicht ,-)) abschließend geklärt haben ;-):-D

 

Kurz mal ne Zwischenfrage: Wassn das für ne LüRa-Abdeckung? Ist das Orschinahl ??

 

image.thumb.png.0656c0cdf6a6b16260380293bbe82557.png

 

Man(n) muss die geneigte Leserschaft ja am Ball halten....

 

:cheers:

 

Hach, freu ich mich drauf wenns endlich so richtig, so mit schwarz unter den Fingernägeln, gefluche und endlich nachgebenden Schraubverbindungen (oder Sicherungssplints.... ich erinnere mich noch gut an mein erstes Projekt :wallbash:), losgeht...

 

:thumbsup:

 

Aber keine Angst, bis zum Eintreffen der Karre hab ich noch genug Fragen....

  • Antworten 886
  • views 67,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • So schaut sie (bessere Fotos pack ich dann mal in die Galerie):   O-Lack !! Lachsrot (eigentlich ur für die SS´en gedacht aber in Schweden war da wohl mehr möglich) Schweden v50l Bj 69 (mit

  • krankerfrank
    krankerfrank

    Sehe ich das richtig das sich dein Werkzeugbestand auf einen Hammer und wd40 beschränkt ?

  • So, nach einem geilen Tag in Freiburg, geschweißt, geschliffen und AUSGEBEULT (ach so und nochn neuer Kantenschutz dran und Züge rein....) während ich staunend danebengestanden habe    vorhe

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Das Setup und dieses Projekt find ich cool.


Die DRT hat nen nitrierten Korb und verstärkte Feder. Ich find die ganz gut. Vor allem wenn du den Repkit nicht selbst verbauen willst. Wenn du direkt bei DRT über die homepage kaufst wirds auch billiger.

 

Bezüglich Vergaser: Warum nicht einfach einen Dellorto phbl 24 verbauen? Den mit Gummiflansch. Ist doch viel einfacher einzustellen als das shbc zeugs. und der GummiFlansch ist dicht. Man hat eine Nadel und die Hauptdüse kann man von aussen wechseln ohne den Vergaser auszubauen. 

Bearbeitet von GUE_

Geschrieben
  • Autor

warte, GUE_  .....

 

Stop stop stop :devil:

 

 

;-)

 

hiermit ist die Zylinder MOTOR SET UP Diskussion in diesem Topic - bevor der Topiceröffner noch den kompletten Überblick verliert und den Roller mit schwedisch gedrosselten 30 km/h fährt -

 

BEENDET

 

:-D 

 

:muah::muah::muah:

 

(nicht bös gemeint, ich kenn euch Bagaluten ja so langsam.... Ihr meinst WIRKLICH alle gut !!)

Bearbeitet von CWH

Geschrieben
  • Autor

keiner was w der LüRa Abdeckung?? :whistling: (Meine) Suche findet da nix....

Geschrieben

Ist die Abdeckung für "kalte Länder", meine Schweden v50 hat die auch.

Geschrieben

Ja ist ne schwedische Lüraabdeckung.

 

Geschrieben
  • Autor

Wenn ich hier so rausschaue, könnte ich bei Schneefall auf die vorhanden 10cm schon sone Abdeckung gebrauchen ...

 

 

;-)

 

 

Geschrieben
  • Autor

Ok, Kiste immer noch nicht da, hoffentlich nächste Woche....

 

Leider kommt man(n) dann ja immer auf weitere, vermeintlich schon abgeschlossene Punkte:

 

Nur mal angenommen :whistling:

 

Ich fange jetzt mal illegal mit dem 133er Set-Up an :cool: (aber mit dem Ziel nur durch Zyli Änderung später auf legal 125ccm umrüsten zu können)

 

Brauch ich dann beim TÜV auch 12v oder reicht die alte 6v Funzel? 

 

Ansonsten (also wenn ich perspektivisch die 12v brauche) wäre es ja sinnvoll, da der Motor ja eh gemacht wird, gleich auf 20er Konus zu gehen und einen neuen Kabelbaum einzuziehen?!.... ach Mist, da kommt dann ja wohl noch ne neue Zündgrundplatte (sonst noch was?) dazu... :-(

 

Da ich ja den Lack eh gut aufbereiten will, wird ja wohl auch die Vorderradgabel weichen, damit ich vernünftig an alles inkl Kot rankomme. Dann kann ich doch eh auch gleich den Kabelbaum ziehen und den 12v reinrfrimeln, oder...?

 

Kosten für die unterschiedlichen Wellen sind ja zu vernachlässigen und son Kabelbaum kostet ja auch nicht die Welt...

 

Oh Mann, ich dachte die Elektrik Frage sei durch...

 

:wacko:

 

 

Geschrieben

fürn Tüv brauchst du Fern und Abblendlicht. Deshalb 12V 

und du brauchst eine Kennzeichenbeleuchtung

 

wie gesagt, ne 12V Zündung hätt ich noch rumfliegen, wenns ist

Bearbeitet von dav'E

Geschrieben
vor einer Stunde hat CWH folgendes von sich gegeben:

Ok, Kiste immer noch nicht da, hoffentlich nächste Woche....

 

Leider kommt man(n) dann ja immer auf weitere, vermeintlich schon abgeschlossene Punkte:

 

Nur mal angenommen :whistling:

 

Ich fange jetzt mal illegal mit dem 133er Set-Up an :cool: (aber mit dem Ziel nur durch Zyli Änderung später auf legal 125ccm umrüsten zu können)

 

Brauch ich dann beim TÜV auch 12v oder reicht die alte 6v Funzel? 

 

Ansonsten (also wenn ich perspektivisch die 12v brauche) wäre es ja sinnvoll, da der Motor ja eh gemacht wird, gleich auf 20er Konus zu gehen und einen neuen Kabelbaum einzuziehen?!.... ach Mist, da kommt dann ja wohl noch ne neue Zündgrundplatte (sonst noch was?) dazu... :-(

 

Da ich ja den Lack eh gut aufbereiten will, wird ja wohl auch die Vorderradgabel weichen, damit ich vernünftig an alles inkl Kot rankomme. Dann kann ich doch eh auch gleich den Kabelbaum ziehen und den 12v reinrfrimeln, oder...?

 

Kosten für die unterschiedlichen Wellen sind ja zu vernachlässigen und son Kabelbaum kostet ja auch nicht die Welt...

 

Oh Mann, ich dachte die Elektrik Frage sei durch...

 

:wacko:

 

 

12 volt rein! definitiv.

Tuev freut sich, helleres licht, elektronische zündung. alles besser.

hab mich auch lang gewehrt. aber der TUEV zwang mich dazu. ist aber auch schnell gemacht. kabelbaum zündung 12v scheinwerfer mit fernlicht. von öffner auf schliesser oder umgekehrt bauen (kann mir das nicht gneau merken, wie rum)

u los gehts

 

 

Geschrieben

original muss ja nicht von 50 ccm auf 125 ccm angemeldet werden. Meiner hätte mich mit 6V nicht durchgelassen. Bau grad wieder ne Spezial auf 125 und auch da die ansage, nur 12V nimmt mir mein Tüv ab.

Geschrieben
  • Autor

wobei ich Vespetta Recht gebe.... ich klär das mal mit Rita, die kennt ja im Rhein/Main Gebiet glaub ich seit Jahrzehnten jeden TÜV Prüfer und dessen Befindlichkeiten ;-) vielleicht reicht auch 6v + Kennzeichenbeleuchtung / andere Scheinwerfen, was das Ganze dann doch einfacher und billiger machen würde....

 

ALLES NICHT SO EINFACH....

 

:cheers:

 

ach so, hab jetzt 40 Seiten O-Lack Topic durch und gefühlt einen Plan ,-))

Geschrieben

Muss aber noch richtig stellen,

1. Macht 12 volt Sinn 

2. Wegen tüv und voll/abblendfunktion bleibt dir bei dem kleinen v50 lenker nichts anderes über als eine bilux birne zu nehmen, und die

gibts , glaub ich  nur in 12v.

 

Mir gings nur drum, wenn tüv125ccm, dann nur 12 v.

Generel stimmt das halt nicht.

 

 

 

Geschrieben
  • Autor

ok, bei Umbau auf 12v bräuchte ich dann so was???

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/zundung-sip-performance-by-vape-road_51009RA0

 

(könnte dann aber die 19er Welle nehmen und müsste nicht auf 20er Konus, obwohl das ja eigentlich auch nur die Welle und das Lager/WeDi tangiert, oder...? preislich ist da jetzt ja nicht der Mega Unterschied)

 

+ anderen Kabelbaum

+ was noch ?

 

:wacko:

 

 

Das stresst mich alles.....  :wallbash:

 

 

Abäh wie bekomms hinn denck ich mahl ,-)

 

wird schon werden..  

 

 

Bearbeitet von CWH

Geschrieben

bei 19er konus lieber bei kurzhub bleiben. 75er oder so...

 

Geschrieben
  • Autor
vor 8 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

bei 19er konus lieber bei kurzhub bleiben. 75er oder so...

 

ok, dann Vorschlag / Kit wie eingefügt (das passt doch auch für 20er Konus, wenn ich das richtig sehe) nur Welle halt mit 20er Konus und angepassten Lagern, etc ???

 

Rest i.O ???

 

Planänderung, wir gehen jetzt auf 12v   :wheeeha:

 

Edith ruft: Ihr müsst ihm das nachsehen, der ist ü50 und hat von Elektrik GAR KEINE AHNUNG :cool:

 

Bearbeitet von CWH

Geschrieben

nimm eine mazzu ets race mit umrüstlager.

dann hast beim konus erstmal ruhe.

20er konus bei aktuellen wellen ist nicht mehr so rissfest wie früher. und preislich macht das kaum unterschied.

 

vape zündung ist natürlich das nonplusultra. könntest da aber auch eine normale pk zündung nehmen, das wäre günstiger.

Geschrieben
  • Autor
vor 6 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

nimm eine mazzu ets race mit umrüstlager.

dann hast beim konus erstmal ruhe.

20er konus bei aktuellen wellen ist nicht mehr so rissfest wie früher. und preislich macht das kaum unterschied.

 

vape zündung ist natürlich das nonplusultra. könntest da aber auch eine normale pk zündung nehmen, das wäre günstiger.

w Welle:

 

ich hatte ja die hier aufm Schirm: Kurbelwelle -MAZZUCCHELLI Racing 51mm 19er Konus

 

ist die von Dir vorgeschlagene dann die hier: https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-mazzucchelli-racing-drehschieber-vespa-pk50-xl-oe-20mm-konus-1610007 ??

 

 

 

 

 

UUUUND: wenn die Möhre hier mal (hoffentlich dann bis zum nächsten Wochenende) aufschlägt, wird das hier das Nonplusultra p&p ohne zu fräsen mal sehn ob`s funzt Topic :-D

 

und alle sind dabei !!

 

 

Bearbeitet von CWH

Geschrieben

das ist kein 24er konus, sondern ein 20er konus.

nur der lagersitz ist 25mm, simmering ist 24mm.

aber mal ganz im ernst, das steht alles hier schon mehrfach im forum verteilt. magst nicht erstmal ein bisschen lesen?

 

Geschrieben
  • Autor
vor 3 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

das ist kein 24er konus, sondern ein 20er konus.

nur der lagersitz ist 25mm, simmering ist 24mm.

aber mal ganz im ernst, das steht alles hier schon mehrfach im forum verteilt. magst nicht erstmal ein bisschen lesen?

 

ich les hier seit 10 Jahren fast jeden Tag Dinge die ich verstehe ("was kocht ihr gerade topic", "80ties music topic" alles über "SKA und Mod", ungefähr verstehe "Jogis Chili Topic", versuche zu verstehen (Motorsetup für Anfänger, O-Lack und Patinierungen) und nie verstehen werde (ELEKTRIK, Umbau von 6 auf 12 v, welches Kabel wohin, Schalterbelegungen etc)....

 

ich hab in den letzten Tagen 60 Seiten O-Lack Topic gelesen, ich les und versuch hier alles zu finden, kenn die Reaktionen der (zugegebenerweise ganz ganz ganz großartigen !!!) Community hier (mit allem Humor, Fachwissen, erhobenem Zeigefinger, aber doch letztendlich Hilfsbereitschaft ob der gemeinsamen "Leiden schafft" egal zu welcher Tages- und Nachtzeit), wenn man(n) nicht liest, versuch ich die Suchfunktion (korrekt) zu benutzen und bin glaub ich ansonsten auch ganz umgänglich.... (nur im Eifer ob der neuen Vespa vielleicht ein wenig verblendet :inlove:)

 

Seht`s  mir bitte nach :cheers: wie bei meiner ersten Karre von vor 10 Jahren bin ich zuversichtlich (!!!!), daß ich das mit Euch hinbekomme!

 

Nee, ich weiß das !

 

Und zwar das:

 

Am Ende des Topics werden wir gemeinsam ne O-Lack Karre (wenn sie denn noch irgendwann hier eintrifft) hingestellt haben, die technisch und optisch den (Anfänger) Maßstäben des GSF mehr als genügen wird !!

 

 

 

 

 

und keine Angst, mit jeder weiteren Vespa dürfte es besser werden !!!

 

 

 

 

Geschrieben

olack? ich bin eher so der schleifen und neu lackieren typ:-D:cheers:

Geschrieben

Wenn es nicht unbedingt die Vapezündung sein muss, mir taugt die ZGP von BGM.

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

olack? ich bin eher so der schleifen und neu lackieren typ:-D:cheers:

 wie 99% hier auch....:cheers:

 

JEHOVA !!!!

 

:-D

 

also, lass uns das gefälligst hinbekommen !

 

Geschrieben
  • Autor
vor 13 Minuten hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Wenn es nicht unbedingt die Vapezündung sein muss, mir taugt die ZGP von BGM.

nasobem, ich find bei der Suche nach "BGM Zündung Umrüstset" beim SC oder SIP nix    :wacko: welche meinst Du? Ich bin ja eher son Komplettkitkäufer.... ,-)

 

Bearbeitet von CWH

Geschrieben
  • Autor

great !!

 

 und ich sach noch 

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.