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10ys later... the saga part II


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Am 10.4.2021 um 20:59 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

ach so, die ist gekauft :cool:  danke für den Tip :thumbsup:

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Sooooo.....  warte noch auf die Sitzbank

 

aber:

 

vergleicht mal den Post vom 9.Feb mit jetzt (habe versucht relativ ähnliche Perspektiven zu wählen):

 

 

IMG_4595.thumb.jpg.0a041cf6f56c9f40f1906531f189728f.jpgIMG_4594.thumb.jpg.da964bccfa5a79beca69db60d462e6e7.jpgIMG_4593.thumb.jpg.3bee70d27d2682a08fc6300fb4d103d1.jpgIMG_4592.thumb.jpg.3fa56ef3c2ac6de3d0c73bb9172c4928.jpgIMG_4591.thumb.jpg.d9daf8fb45fb078694f2ce0532093ef8.jpg

 

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vermeintlich alles drin und dran... Öl rein, Sprit rein, Augen zu, antreten, hoffen, beten, Daumendrücken....

 

Aaalter, bin ja schon son büschen nervös und hoffe natürlich, das alles funzt und die Karre nicht inkontinent (so Tank mäßig, Motor hatte ich ja bisher nicht offen) ist ,-) deswegen Test morgen...

 

Stay tuned, allen Beteiligten schon mal vielen Dank bis hierher....

 

WIRD (doch hoffentlich)!!  :cheers:

 

Edith ruft ausm Wohnzimmer: Die hässlichen Kugelendgriffhebel sind schon dem bevorstehenden TÜV geschuldet und kommen danach selbstverständlich sofort wieder ab, tststs, fürchterlich, ganz schlimm verunstaltend....

 

 

 

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vor 55 Minuten hat CWH folgendes von sich gegeben:

Sooooo.....  warte noch auf die Sitzbank

 

aber:

 

vergleicht mal den Post vom 9.Feb mit jetzt (habe versucht relativ ähnliche Perspektiven zu wählen):

 

 

IMG_4595.thumb.jpg.0a041cf6f56c9f40f1906531f189728f.jpgIMG_4594.thumb.jpg.da964bccfa5a79beca69db60d462e6e7.jpgIMG_4593.thumb.jpg.3bee70d27d2682a08fc6300fb4d103d1.jpgIMG_4592.thumb.jpg.3fa56ef3c2ac6de3d0c73bb9172c4928.jpgIMG_4591.thumb.jpg.d9daf8fb45fb078694f2ce0532093ef8.jpg

 

IMG_4590.thumb.jpg.f42e5d104d88e27d24beeef1eb25cf29.jpg

 

vermeintlich alles drin und dran... Öl rein, Sprit rein, Augen zu, antreten, hoffen, beten, Daumendrücken....

 

Aaalter, bin ja schon son büschen nervös und hoffe natürlich, das alles funzt und die Karre nicht inkontinent (so Tank mäßig, Motor hatte ich ja bisher nicht offen) ist ,-) deswegen Test morgen...

 

Stay tuned, allen Beteiligten schon mal vielen Dank bis hierher....

 

WIRD (doch hoffentlich)!!  :cheers:

 

Edith ruft ausm Wohnzimmer: Die hässlichen Kugelendgriffhebel sind schon dem bevorstehenden TÜV geschuldet und kommen danach selbstverständlich sofort wieder ab, tststs, fürchterlich, ganz schlimm verunstaltend....

 

 

 

Also ich mag die hebel. Bin mal gespannt ob sie anspringt. 

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:wheeeha::wheeeha::wheeeha:

 

Welcome back on the streets Roller!!!

 

Karre springt an, loift, schaltet, kuppelt, leuchtet, schnarrt, bremst, killt und auch der Tacho geht.....

 

Hab bergab gerade fast 25 geschafft :muah:

 

Alter, was ist das Ding langsam, leicht (also ganz leicht) bergauf im 2ten max 20 drin, da überholt Dich jeder Fahrradfahrer (aber das wird ja demnächst wohl anders sein)

 

Vergaser / Bedüsung erst mal nebensächlich, das Ding muß nur erstmal übern TÜV, dann aufrüsten und alles abstimmen, aktuell muß der Prüfer nur nicht runterfallen, bremsen können und auf den alten sich bewegenden Tachozeiger starren können denk ich mal....

 

ABER DAS IST DOCH SCHON MAL EIN GROSSER SCHRITT FÜR DIE MENSCHHEIT !!!

 

YESSSSS !!!!!!!!

 

:cheers:

 

 

 

PARTY ON WAYNE ! 

 

 

 

und @krankerfrank: ist das Gästezimmer, nicht das Wohnzimmer ;-)

Bearbeitet von CWH
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ok, kann das Video nicht einstellen nimmt keine ".mov" Dateien....

 

bin gerade mal ein paar hundert Meter gefahren (und natürlich nicht durch den Ort, sondern durch die Feldmark, Ort ist zu gefährlich bei der Leistung).

 

Fazit:

  • Springt erst so nach 5-10x Kicken an, dann sofort choke wieder rein, geht dann nicht aus und hält einigermaßen gut Standgas (wenn sie läuft macht Choke rein/raus keinerlei Veränderung)
  • Beim Gasgeben leichte Fehlzündungen, leichte Verbesserung nach ein paar Minuten aber nicht ganz weg, läuft nicht hundertprozentig rund aber Vergaser ist ultraschallbadgereinigt
  • Anzug: NULL, Kraft NULL
  • Bergauf im 2ten aber eigentlich bin ich wohl genauso schnell wenn ich schiebe (und ich schiebe langsam)
  • Bedüsung 48 HD 35 ND (war so drin)
  • Gemischschraube 1,5 fach draussen

Na ja, wie gesagt, ich mach da jetzt wohl nicht rum, schieb die Karre in die Ecke und lass dann mal TÜVen, dann weitersehen sprich Motorrevision, dann sauber einstellen...

 

Kupplung trennt aber sauber mit der RevolverClutch, das kann also so schon mal bleiben....

 

 

IST GEWORDEN!!

 

:cheers:

 

Bearbeitet von CWH
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  • 2 Wochen später...

Nicht das Ihr glaubt, hier geht nix mehr... ,-)

 

Soooo..... heute den Kollegen vom TÜV überzeugt, das alles funzt was funzen muß, Papiere gibts dann Anfang der Woche, dann noch schnell zur Zulassungsstelle und die kleine Schwedin ist als Fuffi eingebürgert!

 

 

:wheeeha:

 

Reiße jetzt den Motor wieder raus (ich weiß @Ritaist der Meinung, das geht alles auch bei eingebautem Motor, aber ich will das jetzt in Ruhe ud zu Hause revidieren....) und dann sorgen wir mal dafür, daß das Ding nicht nur (wie ich finde) gut aussieht, sondern auch gut fährt !!!!

 

 

 

Somit lassen wir dann Teil 2 des Projekts beginnen... das mit den Anabolika(chen) :cool:

 

Bearbeitet von CWH
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Am 16.3.2021 um 20:11 hat CWH folgendes von sich gegeben:

Für die, die den Überblick verloren haben, der Plan war (und ist weitgehend noch):

 

1.Blech: Entrosten (weitgehend erledigt), ausbeulen (davor muß noch fertig geputzt werden und ein Termin vereinbart werden), dann Lack (Versiegeln, Polieren) CHECK erledigt :thumbsup:

2.Schwinge vorne (musste ja eh raus w verbeultem Koti) ist eigentlich so gut wie fertig, Anti-Dive pack ich nach der TÜV Frage erst rein. Die Bremstrommel hab ich mir übrigens leicht ausdrehen lassen (also die "Kante" innen 2mm nach unten, jetzt schleift da auch der neue Bremsbelag nicht mehr)! CHECK, mit Anti Dive übern TÜV gekommen erledigt :thumbsup:

3.Test ob die 50 als 50 fährt dann ggf TÜV als 50 da der Motor ja eh w Punkt 1 raus musste dauert das noch, hier wie gesagt Frage was ich da jetzt schon im Vorgriff revidiere / erneuere (so wie die Silentgummis), hier würde jetzt auch das Kupplungsthema passen. Spalten tu ich jetzt auf jeden Fall noch nicht CHECK :thumbsup: Silentgummis und Kupplung sind neu und geTÜVt isse ja ab heute auch erledigt

4.Motorüberholung -tuning NEXT;-)

 

FAHREN nachNEXT :inlove:

 

update, irgendwo nach Punkt 4 könnte noch upgrade auf offiziell 125ccm kommen.....

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vor einer Stunde hat CWH folgendes von sich gegeben:

arrrggghhhhh.......

 

 

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wie bekomm ich denn die blöde Mutter (die echt fest angezogen ist) ab.... müsste das Ding irgendwie arretieren denke ich.....

 

wieder mal zu schnell zu falsch ,-(

 

 

 

Schlagschrauber 

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Zwei Schrauben in die Flanschplatte und einen langen Ring-Maul-Schlüssel besorgen.

 

Den Ring auf eine Schraube stecken, das Maul gegen die Motor-Schwinge abstützen. Dann kann man easy die Mutter der HW lösen. Schlagschrauber finde ich kacke... egal wo am Motor.

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vor 1 Stunde hat CWH folgendes von sich gegeben:

hab ich nich.... Alternativen ?

 

statt Ratsche aus dem Kasten ne feste Hebel nehmen.....Verlängeru g dran so dass sie an der Traverse ansteht. Dann Reifen drauf so drehen dass Hebelarm der Ratsche (ohne Ratsche) immer gegen die Traverse schlägt.......

Doof zum Erklären......

so geht das auf

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so, is ab.... (und um alle zu beruhigen, dabei is auch nix kaputtgegangen ;-))

 

hab das Rad wieder dran geschraubt, dann Ratsche drauf und so lange mit Schwung gegen die Traverse gedreht bis sich die Mutter gelöst hat....

 

kann also weitergehen, danke für die diversen Varianten zur Problemlösung !!

 

:cheers:

 

 

 

Bearbeitet von CWH
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so, geht weiter hier....

 

Motorhälften auseinander und schon mal Kurbelwelle draussen (schonend ausgedrückt mit Spezialwerkzeug)...

 

dabei ist mir aufgefallen:

 

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ist das normal so mit den "Spinnennetzen" im Gehäuse????

 

:wacko:

 

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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