Zum Inhalt springen

Mein Nachbar hat eine Elektro Vespa


kleinf

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Vespa-Gemeinde,

ich werde die Nacht nicht schlafen können...mein Porschefahrender, 71-jähriger, wirklich sehr netter, lebenserfahrender, sehr lustiger Nachbar hat sich eine Vespa elettrica gekauft und prahlt damit.

wie soll ich damit umgehen...?

ich fahre nur eine p125x original amerikanisches Modell von 1978 mit 2-Takt supersound.

 

Muss ich jetzt umziehen ?

 

...ich muss grübeln...und bin gespannt auf eure Kommentare.:muah:

 

viele Grüße 

F.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh...Porsche fahre ich auch, bis 71 fehlen mir noch 18 Jahre. Lebenserfahren und lustig bin ich auch. Alleine der Gedanke an Elektro bereitet mit Kopfschmerzen. 

 

Das Szenario alleine fehlt mir...

 

D.h.:

 

Zündschlüssel auf on... Benzinhahn auf...Choke ziehen...ein beherzter Tritt auf den Kicker...

 

 

Ach nee? Dein Nachbar ist eine Pussi! Du brauchst dir keine Sorgen machen.

 

Bearbeitet von Jogi67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat kleinf folgendes von sich gegeben:

...mein... Nachbar hat sich eine Vespa elettrica gekauft und prahlt damit.

 

 

Wieso prahlt er damit? :blink:

 

Das hört sich für mich an wie "Hey, Nachbar, mein Schwanz ist viel kleiner als Deiner! Willste mal sehen?" 

:blink:

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Beo folgendes von sich gegeben:

 

Wieso prahlt er damit? :blink:

 

Das hört sich für mich an wie "Hey, Nachbar, mein Schwanz ist viel kleiner als Deiner! Willste mal sehen?" 

:blink:

 

 

Mit Speck fängt man Mäuse :whistling:

Wer weiss was der sonst noch möchte :drool:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, Schwein gehabt!

 

Sobald das Wetter besser wird steht so ein Ding womöglich bei mir vor dem Büro.

Womöglich denken die Loide dann, das sei meins.

 

Muss ich den Mitarbeiter jetzt rauswerfen?

 

Kann er das mit einer Primavera und einer alten Zündapp kompensieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Sobald das Wetter besser wird steht so ein Ding womöglich bei mir vor dem Büro.

Womöglich denken die Loide dann, das sei meins.

Das wurde schon intern geteilt, hier weiss jeder das du der Herr bist :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus das der Herr Nachbar einfach die Kraft nicht mehr in den Stelzen hat um mit dem Kicker den Malossi oder Parma anzukicken, und jetzt, um seine Unfähigkeit zu überspielen das er kein Moped mehr ankicken kann, ein Elektromofa gekauft hat, den Schukostecker wird er gerade noch raus und rein bringen 

 

oder er bereitet sich seelisch und moralisch darauf vor so ein elektrisches Dreirad zu fahren......

 

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat kleinf folgendes von sich gegeben:

[…]Vespa-Gemeinde[…]

[…]Porsche[…]

[…]Vespa elettrica[…]

[…]sehr lustig[…]

 

Mit dem Nachbar lachen: Über ihn :thumbsup:, sein Zuffenhausener Viagra, und den Ausdruck Vespa-Gemeinde :wacko:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo im Clubarchiv müsste noch das Protokoll einer Jahreshauptversammlung liegen, bei der einer der Tagesordnungspunkte die Duldung der PX Modelle war ...

 

Ihr wisst schon, dieser teuflische Plastikkram, der mit Rollerkultur mal so gar nichts mehr gemein hat.

:-D

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wie mit der Cosa:

Kann man was davon gebrauchen? Wenn ja, operieren und den Rest entsorgen.

 

vor 32 Minuten hat Beo folgendes von sich gegeben:

Dachte, wir sind Vespisti?


Dachte, das sind nur VCVD HorstInnen und diese Vollbarttypen mit Halbschale auf quietschbunten Italo-Fuffies, die in Läden einkaufen, die mit Vespen-/Wespenirgendwas beginnen. :-D Und vielleicht einen Barista-Kurs belegt haben. 
Der Ironiegehalt ist abhängig vom Kaltgetränk in deiner Hand.


Interessiert manche die vermeintliche Dolce-Vita-Welt einer Marke, die von ihrer ästhetischen Vergangenheit zehrt? Oder interessiert eine in die Jahre gekommene und insbsondere technisch gereifte/avancierte DIY/Custom-Szene einstmals britischer Prägung diverser jugendlicher Subkulturen, und weiter noch, ein diffuses Konzept von Rennsport bzw. dem Kontrast zwischen niedlichem Status eines Rollers und dem sich entgegen setzenden Motorenverwandlungen? 
Kann alles koexistent sein, und der Gegenstand unterschiedlicher Goutierung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr sähkö, meine Likes sind schon aufgebraucht: :inlove:

 

 

vor 34 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

Dachte, das sind nur VCVD HorstInnen und diese Vollbarttypen mit Halbschale auf quietschbunten Italo-Fuffies, die in Läden einkaufen, die mit Vespen-/Wespenirgendwas beginnen. :-D Und vielleicht einen Barista-Kurs belegt haben. 
Der Ironiegehalt ist abhängig vom Kaltgetränk in deiner Hand.

 

 

Aperol Sprizz!! :laugh:

 

Und nachher ein Handcrafted 0,33 Bier aus einem Berliner Hinterhof! 

 

Nur das mit dem Bartwuchs will bei mir nicht klappen... 

 

:cheers:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat kleinf folgendes von sich gegeben:

Guten Abend liebe Vespa-Gemeinde,

ich werde die Nacht nicht schlafen können...mein Porschefahrender, 71-jähriger, wirklich sehr netter, lebenserfahrender, sehr lustiger Nachbar hat sich eine Vespa elettrica gekauft und prahlt damit.

wie soll ich damit umgehen...?

ich fahre nur eine p125x original amerikanisches Modell von 1978 mit 2-Takt supersound.

 

Muss ich jetzt umziehen ?

 

...ich muss grübeln...und bin gespannt auf eure Kommentare.:muah:

 

viele Grüße 

F.

 

Ich freue mich für dich. Wenn das dein primäres Problem gerade ist, geht es dir wirklich gut.

Und das ist schön.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information