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PX Buildtopic 1.? ach was weiß ich


Hoffi78

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

 

 

Dar ich unplanmäßig nicht alleine war sondern ein kollege auch, haben wir uns über meine gabel hergemacht. Is ne orginale Millennium die ich schon vor nem jahr günstig bei kleinanzeigen erworben habe (dank an Oliver R.).

 

Also nicht lang fackelt, alles angerissen, 45mm rausgeschnitten, 100mm langes vollmaterial passend gedreht. 

 

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Da hast du mich ein wenig enttäuscht als Profi und bei dem Maschinenfuhrpark:-(. Da hätte ich schon eine Vorrichtung erwartet um die Gabel zu kürzen und zu verschweißen. 

 

Sonst geht's dahin. Gespekt wie schnell du es durchziehst :cool::thumbsup:

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Fesches Projekt! 

 

....ich hätt die Gabel aber um keine 45mm gekürzt. 

Bin mit -25mm und 205mm PK-Dämpfer unterwegs (Schwingenwinkel somit etwas flacher als original) - das ist gefühlt schon recht tief. Mit der Corsa-Bank sitz ich da niedriger als auf meinen PKs.

Bearbeitet von Mediakreck
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@Mediakreck, der größere nachlauf durch den flacheren schwingenwinkel hat natürlich immer seine vor- und nachteile. Vielleicht hätten 35-40mm auch gereicht. Aber jetzt ists halt so :-D.

 

 

So, die letzten 2 tage waren echt heavy. Neben arbeit auch noch die schleiferei nach dem grundieren, und schließlich gestern lackieren.

 

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Und nach 25min bei 60Grad im Ofen, steht das ding auch schon wieder zuhause. :wheeeha:

 

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Fazit: dafür das bei mir in da arbeit eigentlich mit ganz anderen lacken (1500€/ltr) gearbeitet wird, hat meine kollegin des absolut porno hinbekommen. Und das ganze hat mich 100€ fürn lack und ne pizza gekostet. Ich glaub ich geh jetzt weinen vor freude.

 

 

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vor 26 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

@Mediakreck, der größere nachlauf durch den flacheren schwingenwinkel hat natürlich immer seine vor- und nachteile. Vielleicht hätten 35-40mm auch gereicht. Aber jetzt ists halt so :-D.

 

 

So, die letzten 2 tage waren echt heavy. Neben arbeit auch noch die schleiferei nach dem grundieren, und schließlich gestern lackieren.

 

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Und nach 25min bei 60Grad im Ofen, steht das ding auch schon wieder zuhause. :wheeeha:

 

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Fazit: dafür das bei mir in da arbeit eigentlich mit ganz anderen lacken (1500€/ltr) gearbeitet wird, hat meine kollegin des absolut porno hinbekommen. Und das ganze hat mich 100€ fürn lack und ne pizza gekostet. Ich glaub ich geh jetzt weinen vor freude.

 

 

 

Wein für mich mit. Ich dachte ich wäre mit 500 eur plus Lack schon günstig gewesen ;-)

Glückwunsch!

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Am 17.1.2021 um 00:31 hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Das ausbleichen würd mich gar nicht so stören solange es hält.

keramikbeschichten hab ich auch mal gehört. Muss ich mich mal bischen informieren, und dann schau ma mal. Wird auf jedenfall schwarz.

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Schwarz "emailliert", nachdem die meisten beim Pulverbeschichten aufgrund der Betriebstemperatur abgelehnt hatten. War eine Firma im Norden, Kontaktdaten müsste ich raussuchen.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
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@BABA'S, hab mich bei der von dir genannten firma mal informiert. Voll geil dieses emailieren. Allerdings geht alu, also enddämpfer nicht und bei meinem auspuff ist die halterung orginal hartgelötet was auch nicht hält weil die mit ca.820 grad einbrennen. Mal schaun was ich mache.

 

so, nachdem ich das hubraum-topic vom aic-px gelesen hab fühl ich mich leicht unmotiviert.

 

mach mas kurz......

Kabelbaum und bowdenzüge in rahmen gezogen.

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2 hülsen mit bund gedreht in denen seitendeckel abgesteckt werden. Die orginalen kunststoff sind scheiße und den blinkerkontakt brauch ich ja nicht.

 

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Außerdem gabel schnell gestrahlt und mir no bohrschablone gebaut dar meine gekürzte my-gabel nur eine Bohrung für tachowelle hatte.

 

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Das obere auf 9.5mm aufgebohrt für spiegler-leitung, unten ein 4mm loch im gleichen winkel für kabel der tachowelle vom S.P tacho.

 

Leider dauerts noch bis endlich was zusammengebaut werden kann, dar ich noch gefühlte 5842 teile fertigen muss die dann schwarz bzw rot lackiert werden. :wallbash:

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Das finde ich auch:thumbsup:

Ich hampel noch mit dem Cosa Motor rum, er hat die Karre schon fast fertig. Ätzend, wie lahm ich bin... :repuke:

Bearbeitet von Humma Kavula
Ist bestimmt gecheated: angefangen vor drei Jahren und jetzt nur die Bilder einstellen :-)
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@Humma Kavula, da is nix gecheated. Is nur recht flott vorangegangen weil ich alles gründlich vorbereitet habe um die blecharbeiten über meinen weihnachtsurlaub fertig zu bekommen. Ich stelle halt jedes kleine teil das ich fertige ins gsf, deswegen schaut es aus wie wenn ich so schnell wäre, aber dem ist nicht so. Obwohl ich 90% aller kaufteile schon zuhause habe bremsen mich die 10% die ich selbst fertige ab jetzt voll aus. Kann nix zusammenbauen weil überall noch was abgeht was ich selbst machen möchte. Mein ziel ist ende mai anfang juni zu tüven. :repuke:

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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