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ALKOHOL? -NA KLAR DOCH!


graffman

AUF WAS STEHT IHR???  

128 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Hi,

Bier, :-D ,Bier, :-DBier, :-DBier, :-DBier, :-DBier, :-DBier, :-DBier, :-DBier, :-DBier, :-DBier, :-DBier, :-DBier, :-DBier, :-DBier, :-DBier, :-DBier, :-DBier, :-DBier, :-DBier, :-DBier, :-DBier, :-DBier, :-DBier, :-DBier, :-DBier, :-DBier, :-D

wie gut ist doch ein Puntigammer, :cheers::cheers::cheers:

l.g. Pört

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Nach Marl..... bleib ich doch bei Bier :-D Sekt/Fruchtsekt und Roséwein ist auch mal nett, aber eher für zu Hause.

Morgen zum Vorglühen gehts ans Eingemachte: Xuxu mit Sekt, ist ja Damenabend.... :-P

Von Cocktails lass ich erstmal die Finger. Das Desaster brauch ich nicht noch mal....

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Alles mit Wodka mag ich.Einiges mit Whisky.Ausserdem die Spässe in kleinen Gläsern.Natürlich Cola-Korn!!! :-D und Bier in rauhen Mengen.Bin in letzter Zeit ziemlicher Helles-Fan geworden.Mein Favorit ist da das Augustiner Bräu aus Minga.Kann man bei uns leider nicht kaufen. :-(

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    • Moin  Wie haste das mit der Befestigung im Lenker gelöst? Mit Innenrohren oder drehen sie sich mit? Haste das originale Blinkerrelais verwendet?  Gruß Marco 
    • @ace puh, ja war da hab da aber nicht so geachtet obs deutlich besser/schlechter wurde.  @mintality das wäre mein nächster Step gewesen... 
    • Ich entschuldige mich für die Autokorrektur. Bisher hat's noch nicht geschmeckt.
    • Ausreichend spannungsfeste Powercaps mit mehreren Farad sind alles andere als kostengünstig und ein 10000µF Elko ist meistens nach wenigen Sekunden Stangas völlig entladen, deshalb nicht wirklich erstrebenswert. Wenn das Kriterium nur die Gewichtseinsparung ist, dann einen kompakten LifePo4 Akku mit gutem BMS installieren. Damit kann man dann fachgerecht Blinker, Bremslicht und die Hupe mit Gleichstrom versorgen.   https://www.eremit.de/c/lifepo4-akkus/12v-lifepo4   Ich würde auch immer einen größeren Energiespeicher mit 12 Volt 6Ah Kapazität empfehlen, weil vom Innenwiderstand am niederohmigsten und vom Preis/Leistungsverhältnis am besten. Damit kann man auch jederzeit Funktelefone am Fahrzeug laden usw. LED Blinkleuchten mit parallelgeschalteten Leistungswiderständen (aus Kompatibilitätsgründen) für klassische Blinkgeber sind meiner Meinung die dümmsten technischen Lösungen welche irgendwie (außer sinnlose elektrische Energieverschwendung) nur vorstellar sind. Lastunabhängige Blinkgeber für energiesparende LED Blinkleuchten, gab es schon vor >10 Jahren ab ca. 1 Euro Einstandspreis!   https://www.motelek.net/schema/led/?file=blinkgeber4.png   Werden LED Blinkleuchen und lastunabhängige Blinkgeber nachgerüstet, dann entweder die kleinen Glühlämpchen-Kontrolleuchten unverändert lassen, oder kleine Pull-Down Widerstände zu den Blink oder Kontrolleuchten parallelschalten.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Andernfalls fließen unterhalb der Flußspannung überhaupt keine Ströme und der Blinkgeber kann dann nicht richtig arbeiten. Außerdem kommt es ohne Pull-Down Widerstände nicht selten vor, dass beim blinken auch die andere Seite deutlich sichtbar mitblinkt. Denn moderne Leuchtdioden leuchten im Gegensatz zu klassischen Glühlampen, auch mit homeopatisch kleinen Strömen noch gut sichtbar! 
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