Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das GS/3 & GS150 Topic

Featured Replies

Geschrieben

@fritzomatic @dermarc Zylinder schon verbaut? Bei mir wartet eigentlich alles auf den Zylinder...

Setup: Sip Kurbelwelle, Superstrong Kupplung, original Vergaser, Vape Zündung. 

Auspuff technisch wäre interresant was ne Polini Box und was die SIP GS Tuning Road Auspuffanlage abwirft...

• Antworten 982
  • views 109,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• So.... Ich habe meine GS/3 jetzt auch nach ca. 1 Jahr Restauration fertig bekommen. Konzept ist ein O-Lack Restomod mit  allen möglichen Upgrades, wie Quattrini M1xl Conversion auf Originalblock, 12 V

• Erster   Hab ihn heute montiert.... Mann kann sagen das die Qualität und passgenauigkeit Top ist. Wie auch nicht anders gewohnt vom Ralph!

• Ich hab sicherlich schon 1000km runter jetzt. Läuft der Hobel 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb vnb1t:

@fritzomatic @dermarc Zylinder schon verbaut? Bei mir wartet eigentlich alles auf den Zylinder...

Auspuff technisch wäre interresant was ne Polini Box und was die SIP GS Tuning Road Auspuffanlage abwirft...

Leider noch nicht verbaut. Hier soll der Motor aber mit King Kurbelwelle, Vape Zündung und Polini CP23 Vergaser werkeln. Auspuff ist noch offen, es liegen hier aber der SIP Road 3, der Rennauspuff Road und ein angepasster alter T5 (Original) rum...mal sehen. Vielleicht wird es was am Wochenende.

Wollte erst den Kupplungsarm mit den Nuten machen, damit dann alles fein ist.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb vnb1t:

Ich bin leider auch auf der Warteliste für den Zylinder aber mein Plan ist erst mal plug n Play verbauen, mit 

Tameni Welle, Vape und Original UB23. 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb vnb1t:

Polini drosselt am Ende, Pis3 dreht weiter.... ;-) hängt aber tiefer.

Bearbeitet von Corleone

Geschrieben
  • Autor

Ich fahre den Auspuff von C.C Corsa, der hat auch einen gebaut für den damaligen Bollag Zylinder. Für mein Sei Giorni Projekt hat er mir extra das Endrohr so gebaut wie es damals gefahren wurde.

Aber dieswen Auspuff hat er auch mit normalen Endrohr. Bin sehr zufrieden

Geschrieben

Hat es für die GS3 auch andere Schlüßel als SY gegeben? Habe bei meiner am Lenkradschloss einen mit der Nr. B519 oder so, schwer zu entziffern. Meinte die gab es erst bei der GS4 oder so.

Geschrieben

Der BGM soll auch ganz gut sein, nur das der Schnabel schnell weg bricht.

Hab den da liegen, werde berichten. Passt halt gut optisch...

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Howill99:

Hat es für die GS3 auch andere Schlüßel als SY gegeben? Habe bei meiner am Lenkradschloss einen mit der Nr. B519 oder so, schwer zu entziffern. Meinte die gab es erst bei der GS4 oder so.

Kommt halt immer darauf an was der Vorgänger montiert hat ,passen halt alle

Geschrieben

Mein Gruß in die Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...

20250131_152100.jpg

20250131_152603.jpg

Geschrieben

Die Corsa Giuliari ist ok. Steht vorne weniger ab und ist ganz bequem.

Wegen Deckel muss leicht bearbeitet werden.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Corleone:

Die Corsa Giuliari ist ok. Steht vorne weniger ab und ist ganz bequem.

Wegen Deckel muss leicht bearbeitet werden.

Hast zufällig ein Foto vom verbauten Zustand?

Geschrieben

Ja such das mal bitte raus. Gerne auch mit ein paar Details zu den Modifikationen, um das passend zu machen.

Geschrieben

Ich habe auch diese Sitzbank auf meiner GS. https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-sc-ancellotti-vespa-wideframe-schwarz-keder-weiss-vespa-v1-v15-v30-v33-vm-vn-vl-vb-vu-gs-150-acma-hoffmann-a-b-c-motovespa-125-n-125-s-sc3300?number=SC3300

Zum Thema Deckel stößt an der Sitzbank an: Ich hab einfach dort mit einem Dremel Platz geschaffen und mit 2K-Epoxidharz das Ganze versiegelt. Kann morgen oder übermorgen ein Foto davon machen.

Das einzige Manko was mir nicht gefällt ist die Nase vorne. Aber was perfektes gab es nicht. Streamline hat mir von der Form her nicht gefallen.

IMG_20230314_091712_650.thumb.jpg.ac4dfaa8174ca68129f0507bb2912a14.jpg

Geschrieben

Ich hatte noch die von der Sprint rumliegen. Ist m.M.n. zu lang hinten und der Winkel zum Sitzen könnte ein bisschen steiler nach vorne sein. Passt aber nach Anpassung des Scharniers, einer Mulde für den Tankdeckel und eines hinteren Halteradapters sehr gut und schließt überall bündig ab.IMG_20250205_175524.thumb.jpg.e2d5cd1b424b64a73ebb9de64afa6fb6.jpg

Bearbeitet von Amouka

Geschrieben

Hallo in die Runde,

gibt es zu folgenden Produkt schon Erfahrungen bzw sehe ich das richtig, dass man dann den innenliegenden O Ring an der Kickerstarterglocke nicht mehr benötigt?

gruss Chris 

EB40FF22-EE4E-4486-B195-F322E1A1FBBD.png

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Chris75:

Hallo in die Runde,

gibt es zu folgenden Produkt schon Erfahrungen bzw sehe ich das richtig, dass man dann den innenliegenden O Ring an der Kickerstarterglocke nicht mehr benötigt?

gruss Chris 

Geschrieben

Das ist richtig. Oring wird nicht mehr benötigt, dafür ist ein wedi dabei. Ich finde das dingens gut, keine öltropfen am kickersegment mehr. Allerdings habe ich es erst seit einer saison verbaut.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb torpedo80:

Das ist richtig. Oring wird nicht mehr benötigt, dafür ist ein wedi dabei. Ich finde das dingens gut, keine öltropfen am kickersegment mehr. Allerdings habe ich es erst seit einer saison verbaut.

Okay danke für die Info, werde ich in meinen GS Motor verbauen!

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Chris75:

Hallo in die Runde,

gruss Chris 

Hast Du mal ne Artikelnummer? 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb fritzomatic:

Hast Du mal ne Artikelnummer? 

14858510

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Labelsucker:

Ich habe auch diese Sitzbank auf meiner GS. https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-sc-ancellotti-vespa-wideframe-schwarz-keder-weiss-vespa-v1-v15-v30-v33-vm-vn-vl-vb-vu-gs-150-acma-hoffmann-a-b-c-motovespa-125-n-125-s-sc3300?number=SC3300

Zum Thema Deckel stößt an der Sitzbank an: Ich hab einfach dort mit einem Dremel Platz geschaffen und mit 2K-Epoxidharz das Ganze versiegelt. Kann morgen oder übermorgen ein Foto davon machen.

Das einzige Manko was mir nicht gefällt ist die Nase vorne. Aber was perfektes gab es nicht. Streamline hat mir von der Form her nicht gefallen.

IMG_20230314_091712_650.thumb.jpg.ac4dfaa8174ca68129f0507bb2912a14.jpg

Vielen Dank! Die Linie ist ganz schön. Winkel und Nase nicht perfekt, aber ok. Auf alle Fälle mal viel besser als die WF SCK. Gerne ein Foto der Aussparung, Halter vorne und hinten nachschieben. Danke!

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb moppedfahn:

Vielen Dank! Die Linie ist ganz schön. Winkel und Nase nicht perfekt, aber ok. Auf alle Fälle mal viel besser als die WF SCK. Gerne ein Foto der Aussparung, Halter vorne und hinten nachschieben. Danke!

anbei ein paar Fotos.

An der "blau markierten" Stelle hab ich die Bank bearbeitet bis das sich mit dem Deckel ausging. 

PXL_20250206_155257262_MP.thumb.jpg.46076009f654b7997212353172305d0d.jpg PXL_20250206_155304778.thumb.jpg.5fa5e208fd0be42b261b973553705078.jpg PXL_20250206_155317643.thumb.jpg.b26b7c6192724f78c43c04cbcdad1ff0.jpg

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb moppedfahn:

Steh nur ich aufm Schlauch? Du hast die WF Ancellotti vom SCK bestellt und sie passt nicht. Und labelsucker hat doch auch die WF Ancellotti vom SCK verbaut, oder sehe ich das falsch?

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Amouka:

Steh nur ich aufm Schlauch? Du hast die WF Ancellotti vom SCK bestellt und sie passt nicht. Und labelsucker hat doch auch die WF Ancellotti vom SCK verbaut, oder sehe ich das falsch?

Ja es sieht wohl so aus, als wäre es dann doch die WF. Sah im ersten Eindruck irgendwie besser aus als bei meinem Foto (habs mal gespiegelt); ggf. aber auch nur eine optische Täuschung ....
Dachte eigentlich seine wäre eine angepasste Largeframe Sitzbank, wie bei Dir und einigen anderen hier (anderer Thread).

Dann hatte der Labelsucker aber auch das Problem, dass die Sitzbank, obwohl "auch für GS gemacht", nicht plug and play gepasst hat und wie bei mir der Tankdeckel angestanden ist. Er hat es ausgeschnitten; ich bin nicht bereit das bei einer 330 € Sitzbank einfach so zu akzeptieren, dafür gefällt sie mir nicht gut genug. Ging retour.

image.thumb.jpeg.e7b4fa09c4d5f1f6f9da1d69ce6880b3.jpeg

Mein aktueller Favorit wäre die SCK Largeframe Ancelotti anzupassen, da sie viel schlanker ist. Leider gibt es nur noch die neue Version V2 mit Hebel an der Seite und Zapfenverschluss. Der SIP hat was ähnliches (Ancelotti MK2 für LF), aber da gefällt mir die Längs-Steppung nicht. Schwieriges Thema ....

@Amouka: hast Du für uns bitte noch eine schöne Seitenansicht Deiner "Ancelotti LF auf einer GS" analog der Bilder oben?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb moppedfahn:

Ja es sieht wohl so aus, als wäre es dann doch die WF. Sah im ersten Eindruck irgendwie besser aus als bei meinem Foto (habs mal gespiegelt); ggf. aber auch nur eine optische Täuschung ....
Dachte eigentlich seine wäre eine angepasste Largeframe Sitzbank, wie bei Dir und einigen anderen hier (anderer Thread).

Dann hatte der Labelsucker aber auch das Problem, dass die Sitzbank, obwohl "auch für GS gemacht", nicht plug and play gepasst hat und wie bei mir der Tankdeckel angestanden ist. Er hat es ausgeschnitten; ich bin nicht bereit das bei einer 330 € Sitzbank einfach so zu akzeptieren, dafür gefällt sie mir nicht gut genug. Ging retour.

image.thumb.jpeg.e7b4fa09c4d5f1f6f9da1d69ce6880b3.jpeg

Mein aktueller Favorit wäre die SCK Largeframe Ancelotti anzupassen, da sie viel schlanker ist. Leider gibt es nur noch die neue Version V2 mit Hebel an der Seite und Zapfenverschluss. Der SIP hat was ähnliches (Ancelotti MK2 für LF), aber da gefällt mir die Längs-Steppung nicht. Schwieriges Thema ....

@Amouka: hast Du für uns bitte noch eine schöne Seitenansicht Deiner "Ancelotti LF auf einer GS" analog der Bilder oben?

Aehm, die V2 ist doch VNB und Co; ich fahre auf meiner Gs/3 die ganz normale für Wideframe
such..
die hier

https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-sc-ancellotti-vespa-wideframe-schwarz-keder-weiss-vespa-v1-v15-v30-v33-vm-vn-vl-vb-vu-gs-150-acma-hoffmann-a-b-c-motovespa-125-n-125-s-sc3300

Marcel

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Dr.Paulaner:

Ok, danke für die Klarstellung. Mein Fehler. Dann haben wir also schon mindestens zweimal die SCK WF im erfolgreichen Einsatz. Der Amouka hat aber die für LF (Sprint etc.).

Bearbeitet von moppedfahn

Geschrieben

Habe heute mal die Streamline Modell "Pace" meiner Sprint auf die GS gelegt. Passt nicht perfekt aber wäre eigentlich ausbaufähig. Halterungen etc wären natürlich sehr aufwändig.

20250207_185646.thumb.jpg.5b680a89d877af62cf03608d8619de55.jpg20250207_185826.thumb.jpg.50acc07da0f324045b89e898ce3e51bd.jpg20250207_185726.jpg

20250207_185704.jpg

Bearbeitet von moppedfahn
Doppelte Bilder

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hat jemand hier eigentlich den neuen SIP Alu Zylinder schon verbaut und getestet?