Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das GS/3 & GS150 Topic

Featured Replies

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb dermarc:

bestell ist er. Lieferung wurde jetzt auf Dezember 2024 verschoben. Geld haben sie aber schon mal eingesackt :-)

Oh ok. Ich dachte die waren schon lieferbar als ich das gepostet hatte. Ok dann muss ich eh auch noch warten. 

• Antworten 981
  • views 109,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• So.... Ich habe meine GS/3 jetzt auch nach ca. 1 Jahr Restauration fertig bekommen. Konzept ist ein O-Lack Restomod mit  allen möglichen Upgrades, wie Quattrini M1xl Conversion auf Originalblock, 12 V

• Erster   Hab ihn heute montiert.... Mann kann sagen das die Qualität und passgenauigkeit Top ist. Wie auch nicht anders gewohnt vom Ralph!

• Ich hab sicherlich schon 1000km runter jetzt. Läuft der Hobel 

Veröffentlichte Bilder

• 4 Monate später...
Geschrieben

Schon bei Dir?

Ich habe nur eine Versandbenachrichtigung. Bin sehr gespannt, was da ankommt 🤩

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dermarc:

Schon bei Dir?

Nein hab heute erst bestellt. Sind wohl 250 Stück gekommen und der Versand erfolgt nach und nach 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb fritzomatic:

Nein hab heute erst bestellt. Sind wohl 250 Stück gekommen und der Versand erfolgt nach und nach 

Ausverkauft...??

Geschrieben
Am 17.1.2025 um 12:58 schrieb dermarc:

Schon bei Dir?

Samstag extra zu Hause geblieben. Kein Klingeln vom Postboten. Paketshop hat heute zu :censored:

Geschrieben
Am 17.1.2025 um 22:08 schrieb N!ce:

Ausverkauft...??

Es gab nur 25kits, also sie werden allen verfeinertes Testpublikum :muah:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb N!ce:

Es gab nur 25kits, also sie werden allen verfeinertes Testpublikum :muah:

Ich habe gehört, dass 250 Zylinder gekommen sind und der WarenEingang, die jetzt erst alle vermessen muss.

Geschrieben
  • Autor
vor 39 Minuten schrieb fritzomatic:

Ich habe gehört, dass 250 Zylinder gekommen sind und der WarenEingang, die jetzt erst alle vermessen muss.

Uii das kann dauern .... Hoffentlich gibt's dann nicht die selben Probleme wie beim Ur-Zylinder

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Hubsi@84:

Uii das kann dauern .... Hoffentlich gibt's dann nicht die selben Probleme wie beim Ur-Zylinder

Du meinst beim Bollag Zylinder? Ich hab bis heute keinen richtigen Erfahrungsbericht zu dem gefunden. Was waren denn da die Probleme? 

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb fritzomatic:

Du meinst beim Bollag Zylinder? Ich hab bis heute keinen richtigen Erfahrungsbericht zu dem gefunden. Was waren denn da die Probleme? 

Es gab keine. Das Original (Bollag) läuft perfekt.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Corleone:

Dann sollte der von SiP ja auch funktionieren 👍

Geschrieben

Denke ich schon das der ok ist...., da sind so viel Flocken geflossen, da gehen die bestimmt kein Risiko ein bez. Verarbeitung/Qualität.... Kolbenspiel sollte vor dem Einbau besser mal geprüft werden.

Geschrieben
  • Autor
vor 13 Stunden schrieb Corleone:

Ja du hast recht er läuft perfekt, jedoch gabe es anfangs sehr viele Probleme mit der Beschichtung!

Auf den von CC Corsa bin ich schon extrem gespannt ;-)

Bearbeitet von Hubsi@84

Geschrieben

Also der Klumpen vom SIP ist gestern im Karton hier angekommen. Das sieht soweit alles sehr gut aus. Ich mache nachher mal Bilder und versuche am Wochenende ein paar Dinge auszumessen. Montieren werde ich den auch erstmal plug&play.

Unsicher bin ich noch mit der Getriebeabstufung.

Geschrieben

Die Beschichtung war bisher kein Problem. Werde den Motor wahrscheinlich bald neu machen und sehen ob es son geblieben ist. 

CC wird sicher nicht falsch sein. Dauert nicht mehr lange….

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb dermarc:

Unsicher bin ich noch mit der Getriebeabstufung.

Mit Org. Getriebe sollte es passen. Evtl etwas länger wäre auch nicht übel, je nach Geschmack…. 

Geschrieben

Dann probiere ich das mal. Die Kupplung einen Zahn länger machen geht ja recht fix.

Geschrieben
  • Autor

ich fahre original Getriebe mit Übersetzung 2.91 (23-67) und bin sehr zufrieden

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Hubsi@84:

Auf den von CC Corsa bin ich schon extrem gespannt ;-)

Der wird auch ne ordentliche Stange mehr kosten 🥲

Geschrieben

Ich habe die Bestellung leider zu spät aufgegeben und der Liefertermin ist  jetzt 06/2025. Was wäre denn  der CC Corsa ? Auch ein GS150 Plug and Play Zylinder? Gibt es dazu schon Informationen?

Geschrieben
  • Autor
vor 21 Minuten schrieb philipp79:

Ich habe die Bestellung leider zu spät aufgegeben und der Liefertermin ist  jetzt 06/2025. Was wäre denn  der CC Corsa ? Auch ein GS150 Plug and Play Zylinder? Gibt es dazu schon Informationen?

Wird sicher ein Plug & Play Zylinder werden, der was aber denke ich, auch noch nicht in den nächsten Monaten lieferbar sein wird!

Bearbeitet von Hubsi@84

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb philipp79:

Soweit ich das auf insta verfolge ist er jetzt an den ersten Tests der Prototypen dran. Bis der dann in Serie geht kann schon noch ein Weilchen dauern. Wahrscheinlich kommt die Info dann wenn beim Sip nachgeliefert wird 🫣

Geschrieben

Hat einer schon mal eine Nut in den Kupplungsarm gestochen, um hier mit einem O-Ring ala PX, etc. das besser zu dichten? Wenn ja, wie breit und tief die Nut und welchen O-Ring nimmt man?

Vielen Dank vorab

Geschrieben

Habe ich in jedem WF Motor gemacht. Du musst mal im Tabellenbuch o. Netz schauen. 
Da gibt es genaue Angaben für den Einstich. 

Geschrieben

Was ich dir raten kann, nicht den Standard oRing zu nehmen für die Glocke. 

Bearbeitet von Corleone

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Corleone:

Habe ich in jedem WF Motor gemacht. Du musst mal im Tabellenbuch o. Netz schauen. 
Da gibt es genaue Angaben für den Einstich. 

Grundsätzlich mag ich ja Hilfe zur Selbsthilfe, ich mag aber auch Strom und hadere mit der Mechanik und den entsprechenden Tabellenbüchern, aber gut, dann baue ich das Teil erstmal aus, messe den Durchmesser und suche mir dann den richtigen O-Ring und gehe dann zum Dreher um die Ecke. 

Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen gemacht, welcher O-Ring gut geht….

lieben Dank 

Geschrieben

Ich hab das schon mehrfach gemacht. Müsste ich mal raussuchen, welche Größe ich verwendet habe.

was wichtig ist: die Bohrung im Kupplungsdeckel ist sehr Rauh, da geht der O-Ring schnell kaputt. Hier muss etwas die Oberfläche geglättet werden…