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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

Am ‎20‎.‎04‎.‎2016 um 07:57 schrieb Ben1976:

Hallo!

 

Kann mir jemand die Maße für die Schraube der Sattelfeder bei einer Ciao nennen?

 

Also die, die durch die Feder geht , und oben an dem vorderen Teil des Gepäckträgers befestigt ist.

 

Danke!

 

 

 

Niemand einen Messschieber zur Hand, der mal ungefähr messen könnte? Das es eine M8 ist, kann ich mir schon denken!

 

Bräuchte nur die ungefähre Länge! Hab hier nur den Rahmen stehen.

 

Danke!

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Hm bedingt.

Laut dem PDF wäre meine eine "Ciao CN- CE- CV" von '68 -wenn man nach der Nummer (111000) geht. 

 

CN- CE- CV-> steht wofür? :-/ 

 

Wenn man nach M7N1T geht, wäre es eine Ciao R -da passt aber die Nummer und das BJ nicht.

 

Aufm Typenschild steht Vespa 25A, Bj. 1969, M7N1T 111000.

 

O_o 

 

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Die Größenbezeichnung kenne ich nicht, aber was spricht dagegen, eine Speiche rauszuschrauben und als Muster zu verwenden. Betriebe, die Speichen nach Maß fertigen, kennt dieses Internet reichlichst. Ich habe mal eine Felge da neu einspeichen lassen: www.menze-fahrzeugteile.de

 

Soweit ich mich erinnere, gibts da auch einen Online-Katalog für Speichen. Helfen kann man dir da aber auch garantiert mit Einzelanfertigungen.

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Leute, wie bekommt man das gekapselte Lager aus dem Lagerbock hinter dem Kettenritzel?

Das Werkstatthandbuch hat leider keinen Hinweis...:cheers:

 

Edith: ok, muss wohl das vernietete Blech weg. Hat zufaellig wer die Lagerbezeichnung parat?

Bearbeitet von polinist
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vor 2 Stunden schrieb polinist:

neue Herausforderung: das 17" Speichenrad hinten hat nen netten Höhenschlag

 

gibts hier wen der das richten kann? :lookaround: oder gibts sowas gar neu irgendwo?

 Also nen Vorderrad wär hier :lookaround:

http://www.ebay.de/itm/17-Zoll-Piaggio-Felge-Ciao-Bravo-Boxer-Si-Scheunenfund-Speichenrad-/121965550286?hash=item1c65b69ace:g:D94AAOSwqYBWnSpI

 

 

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Nur mal schnell 'ne Ciao-Technikfrage:

 

Wie wird die Feder im Sattel(runde Stütze) befestigt? In der Bodenplatte unter dem Schaumstoff ist ein Loch. Ist das für die Befestigung?

Hoffe auf Antworten. Danke!

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Frage zu meiner Boxer:

 

Habe frisiert; nun wäre es gut, wenn die Vario später anfängt, zu übersetzen.

Also schwerere Gewichte wegen Fliehkraft, oder sehe ich das falsch?

:rotwerd:

Und/oder ne stärkere Feder hinten?

 

Danke!

:cheers:

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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