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Geschrieben

Mir würde wie gesagt auch der mit dem großen Durchmesser reichen! Hier würde ich den Kunststoffstutzen abdrehen und einen mit dem korrekten Durchmesser anfertigen und in unserer kunststoffwerkstatt mit dem übergebliebenen alten grauen Deckel neu verschweißen lassen.

Ps: was ist mit dem scheinwerfer? Finde der passt ganz nett zur gabel ;-)

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

ich bin gerade dabei eine 94er Bravo zu reaktivieren. In Moment hab ich ein kleines Problem mit dem Getriebe. Ist ein Mono Getriebe Typ 4?? Das Getriebe war bereits zerlegt als ich die Bravo bekommen hab.  Laut den Ersatzteillisten fehlt dabei ne Spannhülse 2,8 x 14,3.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo die Spannhülse genau hingehört und wozu sie gut ist? 

Bearbeitet von murrtier
Geschrieben

die gehört, glaube ich, zum fahrradauskuppelmechanismus.

das ist eine gabel, die das große rad herunterdrückt, und da ist die wohl dabei...

bin mir aber auch nicht sicher, seit jahren kein getriebe mehr zerlegt.

 

gruß, stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Euch beiden schonmal vielen Dank!!!!

 

@Rita  PM ist raus

 

@doktor moto  Das hilft mir auch schonmal echt weiter. Bislang konnte ich es so überhaupt nicht zuordnen. Auf den Explosionszeichnungen die ich bislang gesehen hab, scheint das Teil direkt da anzuliegen wo aus meiner Sicht die Hauptwelle im Lager steckt. Das mit dem Fahrradkuppelmechanismus glaub ich jetzt soweit verstanden zu haben. Der Mechanismus drückt das große Zahrad von dem Zahnkranz der Nebenwelle womit die Verbindung zum Motor gekappt ist.  Das große Zahnrad wird dabei auf oder von einem Bolzen geschoben (ich hoffe du meinst nicht diesen).

Ich kann nur irgendwie keine Bohrung oder sowas finden wo diese Spannhülse sitzen könnte.  (Irgendwas sollte doch die Spannhülse  verbinden)

Weißt du zufällig noch ob das Teil bei dem inneren Teil des Fahrradmechanismus` (wo das Öl ist und wie es die Explosionszeichnung vermuten lässt) oder außen (wo man dagegen drücken muss, falls man treten will) hingehört?

 

Ansonsten hoffe ich jetzt einfach mal auf Ritas Ersatzteillisten

 

Grüße, Max

Bearbeitet von murrtier
Geschrieben

Lt. Wikiped. gibt es wohl Ciao Mopeds, die 50 kmh fahren dürfen.

 

Stimmt das ?

 

Hat jemand 50 kmh eingetragen oder ist das durch die Anpassung in den 80/90 ern automatisch umgesetzt ?

 

Gruß Oehli

Geschrieben

Ich habe ein Ciao Moped hier mit 50km/h zulassung Bj.76.

Jedoch vom TÜV eingetragen mit Zusatzzettel und Stempel.

 

Falls dir das irgendwie weiter hilft kann ich das auf den Scanner legen.

Geschrieben (bearbeitet)

Sind die Getriebe bei den Moppeds mit Variomat alle gleich oder gibts da unterschiedliche Übersetzungen ?

 

 

Ach so : was für ein Getriebe ist mit 70ccm Malossi und Variomat sinnvoll ?   

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Längstes original Getriebe für Vario ist 10,5:1. Das Kürzeste, was ich jemals in den Händen hatte, war 14,0 (14,5?):1.

 

Mit dem 63ccm Malossi kommst Du sehr gut mit dem 10,5 parat. selbst bei mehr ccm ist das super.

Die Nachbaugetriebe sind nicht so der Renner, die halten nicht lange.

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt noch malossi getriebe mit einer Übersetzung von 9:1, sind eigentlich ganz ordentlich verarbeitet. Gab mal ne Serie der malossi getriebe, bei denen man den fahrradgang nicht einlegen konnte und das 2te Zahnrad neben der eingangswelle blockiert hat! Dann gibt es auch noch CIF nachbauten mit der Übersetzung 9,5:1. Wie DR cut schon sagt ist die Qualität dieser Getriebe ziemlich dürftig! Hier reißt gerne mal die eingangswelle ab!

Edit sagt noch das die Originalbariatoren sehr bescheiden sind! Hier lieber nochmal nen paar Mark anfassen und einen polini oder malossi variator kaufen!

Bearbeitet von Klitcommander
Geschrieben

8,5er Monogetriebe warscheinlich, für Vario gab es so etwas nicht.

Im Piaggio Ciao Forum hat einer schon versucht aus dem Monogetriebe, indem er eine Variowelle auf die Monogetriebe-Ausgangswelle

geschraubt/ geschweißt hat zu bauen. Hat aber nicht lang gehalten- Welle an der Stelle abgebrochen.

Wenn jemand eine eine stabiele Welle drehen könnte, wäre die Monogetriebe mit 6,5er ; 7,5er ; 8,5er Übersetzung sonst noch interessant.

Geschrieben

also der auspuff wird ohne weiteres nicht an die ciao passen! Tretkurbel im Weg, kein Loch im Rahmen um den auspuff zu befestigen und der winkel des Krümmers Haut nicht hin.

Beim mopedmotor ist das hier eingeprägt.

post-49125-0-84248400-1426293645_thumb.j

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bitte posten sie das fahrgestellnummer. Und ein paar gute foto's. Hab verschidenen listen mit Ciao fahgestelnummer.

Grusse aus den Niederlanden.

Bearbeitet von cioa1968
Geschrieben (bearbeitet)

@ greatride , Ich glaube es handelt sich um ein PIAGGIO Ciao ARCOBALENO / S.C. (Super Confort) von (1972-1974). Bilder wäre nett um mit Sicherheit zu sagen. C7 bedeutet er hat 17" Räder.

Bearbeitet von cioa1968
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Mofa Treiber :cheers:

ich habe hier eine 12er KW wo statt der Messingbuchse eine Nadelhülse eingespresst wurde, um nen 10er Kobo fahren zu koennen. Kennt das wer, sieht filigran aus - haelt sowas HIER dauerhaft? :blink::lookaround:

Setup ist 13/13er mit 46mm Alupinasco und Gianelli Street.

Danke fuer Eure Einschaetzung! :thumbsup:

PS: SUCHE eine Variogetriebe fuer Ciao!

Bearbeitet von polinist

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    • Beschreibung: Hallo zusammen, möchte meine Chetak gern auf Blechnase umbauen. Suche daher entspechende Kaskade und andere schöne Teile. Danke schön Preisvorstellung:  nach Vereinbarung [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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    • Jo Kat Welle hat 43/90. Was ich immer gut finde, zum Spielen mit den Steuerzeiten. Ich finde die Welle super, sollte gut gehen mit dem VMC. Hab mein Kat Geraffel dem @alfonso gespendet, auf das er damit einen feinen Motor für die Kids baut 
    • Bei mir hat's auch bei 180mm Feder das Gummi zerfetzt. Muss hier dann wohl 5mm wegnehmen.   Fährst du die Originalfeder oder eine Verstärkte?
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