Zum Inhalt springen

murrtier

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Eichstätt

Letzte Besucher des Profils

950 Profilaufrufe

Leistungen von murrtier

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. murrtier

    murrtier

  2. Euch beiden schonmal vielen Dank!!!! @Rita PM ist raus @doktor moto Das hilft mir auch schonmal echt weiter. Bislang konnte ich es so überhaupt nicht zuordnen. Auf den Explosionszeichnungen die ich bislang gesehen hab, scheint das Teil direkt da anzuliegen wo aus meiner Sicht die Hauptwelle im Lager steckt. Das mit dem Fahrradkuppelmechanismus glaub ich jetzt soweit verstanden zu haben. Der Mechanismus drückt das große Zahrad von dem Zahnkranz der Nebenwelle womit die Verbindung zum Motor gekappt ist. Das große Zahnrad wird dabei auf oder von einem Bolzen geschoben (ich hoffe du meinst nicht diesen). Ich kann nur irgendwie keine Bohrung oder sowas finden wo diese Spannhülse sitzen könnte. (Irgendwas sollte doch die Spannhülse verbinden) Weißt du zufällig noch ob das Teil bei dem inneren Teil des Fahrradmechanismus` (wo das Öl ist und wie es die Explosionszeichnung vermuten lässt) oder außen (wo man dagegen drücken muss, falls man treten will) hingehört? Ansonsten hoffe ich jetzt einfach mal auf Ritas Ersatzteillisten Grüße, Max
  3. Hallo, ich bin gerade dabei eine 94er Bravo zu reaktivieren. In Moment hab ich ein kleines Problem mit dem Getriebe. Ist ein Mono Getriebe Typ 4?? Das Getriebe war bereits zerlegt als ich die Bravo bekommen hab. Laut den Ersatzteillisten fehlt dabei ne Spannhülse 2,8 x 14,3. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo die Spannhülse genau hingehört und wozu sie gut ist?
  4. PM, wegen ASS, Zylinder, Gepäckträger
  5. erstmal danke für eure Antworten, @kebra es sind Umrüstfelgen, also 10 Zoll Vierlochfelgen, werde sie nochmal überprüfen und mal die originalen aufziehen. Die Felge liegt ganz normal an, nicht anders als die alte. @Peuski Sprengring ist sicher keiner dazwischen, hab die Felgen schon mehrfach auf- und abgezogen.
  6. Felge eiert sicher nicht, ist neu und hab ich am Hinterrad probiert. Welle ist ein Neuteil eiert auch nicht, in die Drehbank eingespannt und überprüft, Wellenlager hab ich auch erneuert. Bleibt nur noch die Trommel. Kann mir aber nicht vorstellen das es nur an der Trommel liegt, es eiert nähmlich schon sehr stark. Gibts denn nichts mehr anderes was sein kann?
  7. Hallo, das Vorderrad meiner 50L mit Vierlochfelge eiert! Ich hab schon neue Achsenlager und ne neue Vierlochachse verbaut, Felgen sind auch neu. Weiß jemand was es sonst noch sein könnte? Die Suche spuckt nur immer Lagerwechsel aus, was ich ja schon gemacht habe!
  8. Vergaser noch zu haben? Rabatt wenn ich den ASS auch gleich nehm? murrtier
  9. muss das topic nochmal hochholen, ich hab mir den grafittientferner zugelegt, den lack damit angelöst und dann mit nem glasschaber runtergekratzt, ging gut weil nicht nur eine sondern gleich drei lackschichten über dem O-lack waren (hab mit dem kotflügel angefangen) . Die oberen zwei gingen so ganz gut weg, nur hab ich jetzt eben noch die letzte und wenn ich da mit dem glasschaber rumkratze, verkratze ich den ganzen o-lack. Ich hab bisher keine befriedigende Antwort gefunden. Wollt jetzt mal fragen wie ihr das so macht nachdem der lack angelöst ist?
  10. Hallo, PM wegen Kennzeichenhalter und Rücklichtdeckel.
  11. Ist das jetzt die Vespa auf den Bildern oder nicht? Hätte auch interesse
  12. Hallo, ich würde 20 nehmen. Bitte Versand als Päckchen. Bräuchte dann nur ne PM mit deinen Kontodaten.
  13. das mit dem grafittientferner hört sich auch nicht schlecht an, aber da wird vor der Methode mitm heiß machen gewarnt. Vielleicht lass ich es auch mal nen professionellen Lackierer sehen, was der so meint. Der untere Lack ist eigentlich noch top, will in halt in keinem Fall versauen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information