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Roisenlager ReOpening - 10.04.2021 - Save the Date!


Scotia81

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Nach einem Quartal intensiver Arbeit an unserem Zuhause sind wir soweit, dass wir vorausblicken wollen. Es ist zwar noch viel zu tun, aber uns jucken die Füße und Flaschenöffner... 

 

Auch wenn die derzeitige Situation unter Corona über allem liegt, so bleiben wir optimistisch und planen unser ReOpening für das kommende Frühjahr! Am Samstag, dem 10. April 2021 soll es soweit sein.

 

Im Moment kann keiner sagen wie es zu dem Zeitpunkt aussieht, welche Auflagen es dann gibt und ob überhaupt eine Party stattfinden darf ... aber wir sind guten Willens eine Ansage zu wagen. Natürlich kann es uns wie vielen Organisatoren in diesem Jahr passieren, dass wir kurzfristig zurückziehen müssen – aber wer nicht wagt, der nicht feiert!

 

Wir freuen uns wenn Ihr unseren Termin vormerkt, wir halten Euch natürlich wie gewohnt auf dem Laufenden.

 

Eure Jungs vom

Roisenlager

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vor 2 Stunden hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Was ist das? Wo ist das?


In Lübeck. :inlove:
Das Roisenlager ist eine Schaltroller-Schraubergemeinschaft mit ausgeprägtem Hang zum Party machen.

Nachdem uns unser letzte Halle im letzten Herbst weggekündigt wurde haben wir seit Juli ein neues Zuhause in einem Gebäude eines alten Munitionswerkes am Rand von Lübeck, das mit viel Arbeit von einer Halbruine in eine schöne Schrauber- und Partyhalle verwandelt wird.

 

@T5Rainer Ideen-Spender des Logos war ein Bier namens „Slots“ aus Dänemark glaube ich.

Bearbeitet von Scotia81
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  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Das angestrebte Datum wird ja aller Voraussicht nach nicht realisierbar sein. Aber ich denke, wir werden drauf reagieren und einen Termin finden, wenn wir wieder dürfen. 

Vom Aufbau unserer Halle sind wir da recht flexibel und können schnell reagieren...

Auf alle Fälle wird es im nächsten Jahr was geben.

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  • 2 Wochen später...

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    • Hat mittlerweile jemand die Polini-Silentgummis mit 65SH mal getestet? Die gefallen mir Preis-Leistungs-mäßig ganz gut....   https://www.duepercento.com/it/silent-block-polini-65-sh-carter-motore-piaggio-quattrini-per-vespa-50-50-special-et3-primavera-pk50-125-4901182.html?_gl=1*1yloi7q*_up*MQ..*_ga*MTAwNTcxMjAwNC4xNzIyMDcyNDgz*_ga_4WTZCJBSF3*MTcyMjA3MjQ4Mi4xLjEuMTcyMjA3MjQ5NS4wLjAuMA..      
    • Wenn Du Dich entscheiden müsstest, 911er oder 540d Touring?   Das ist kein Entweder/Oder. 
    • Züge bzw. die Hüllen dazu mache ich analog wie Kabelbaum. Mit Panzertape verbinden und von unten nach oben durchziehen.   Falls die Hüllen der Schaltung nicht raus kommen: es kann sein das diese mittig durch eine Klemmverbindung zusammen sind. Dann klappt das nicht richtig, weil ggfs andere Züge dann den Weg versperren. In dem Fall habe ich Bremspedal raus und durch diese Öffnung alles raus gezogen. Du musst dann die Schaltzughüllen ohne Hilfe durchziehen...
    • Es gibt nur Schwerkraft statt Benzinpumpe. Wenn statt Getrenntschmierung (= mit Ölpumpe) mit Gemischschmierung gefahren wird, dann könnte sich unten im Tank Schmodder gebildet haben; einfach einmal mit einer Taschenlampe in den Tank leuchten und hineinschauen. in Tank, Benzinschlauch (könnte nach 30 Jahren einmal gewechselt werden (weil hart und nicht unbedingt ethanolfest)), Hahn und Vergaser könnte es bei langer Standzeit Verharzungen, die einzelne Kanäle verschließen geben. Deshalb nehme ich beim Vergaser immer Vergaserreiniger und nicht Bremsenreiniger und piekse mit der Kunststoffborste eines Besens jeden Kanal durch und schaue beim Sprühen (wenn möglich entgegen der Flußrichtung), ob auch an jedem Ende des Kanals etwas herauskommt. Vielleicht einmal den Si 26 aufstecken nur um einmal zu sehen, ob am Vergaser und nicht an den Wellendichtringen liegt? Hinweis: Wenn du den Vergaser ausbaust, dann hat der Ölkanal unterm Vergaser kein Schmieröl mehr. Deshalb nach Einbau ohne Zündkerze und bei geschlossenem Benzinhahn ca. 40 mal den Kickstarter bei Vollgas (=höhere Fördermenge) treten, damit dieser wieder gefüllt ist und der Motor wieder mit Schmierung läuft (sieht man hinten im Ansaugkanal bei voll geöffnetem Gasschieber).
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