Stampede Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 Das Lambretta Teile Identifizierungs Topic Ich fange mal an - habe gestern einen ind. GP Rahmen in Einzelteilen erworben. Der Verkäufer meinte, dass der Lenkkopf ggf. italienisch sein könnte. Habe mal ein paar Fotos angefügt - er weißt nicht nicht Merkmale eines späten Inder-Lenkkopfs auf (Spiegelhalter, etc), auch die Abdeckung macht mir eher den Eindruck eines ital. Lenkers. Was meint ihr? Der Rahmen ist auf jeden Fall ein später indischer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 @swissscooterist diesbezüglich sehr bewandert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 Die frühen Inder hatten noch Ital. Style Lenkerköpfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 30. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2020 Gerade eben hat Schmied folgendes von sich gegeben: Die frühen Inder hatten noch Ital. Style Lenkerköpfe. Jop, daran hab ich auch gedacht. Daher auch meine Frage - der Rahmen ist jedoch indisch "spät". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 Es kann auch ne Mix sein, ich hab hier grad ne DL im Aufbau die angeblich vor ewigen Jahren von Jockeys gemacht wurde - Indischer Rahmen und den mit Italienischen Blechen inkl. dem Lenkerkopf versehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 Geiles Thema, habe hier nen indischen GP-Rahmen, der am unteren Lenkkopflager irgendwie verlängert wurde mit einer Buchse. hast Du eine Foto von deinem Rahmen in dem Bereich? Wie lang ist ein GP Rahmen ohne Lagerschalen im Bereich des Lenkkopfes? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 (bearbeitet) Normal haben die indischen Lenkköpfe Gussteile für den Spiegelhalter. Der Lenkkopf hat das nicht, so dass ich auf eine italienische Varinate tippe Unten indisch Bearbeitet 30. September 2020 von Kevin Becker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 vor 4 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben: Sind das Löcher neben dem Zündschlossloch und 11h unten? Ist italisch für mich Für M210 ist das jetzt irgendwie nur ne Behauptung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 vor 4 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben: Auf dem unteren Bild in der Lenkkopfabdeckung ist doch ein Innocenti-Logo. Auch wenn die Italiener in den frühen 70ern alles nach Indien verscherbelt haben, glaube ich nicht dass sie das Logo in der Pressform (oder worin auch immer) gelassen haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 (bearbeitet) Die Gussteile (spiegelhalter) kamen erst in 80ern, zuerst wurden die Lenker am schalt und gassegment verstärkt. Anfangs waren die indischen Lenker gleich wie die italienischen bzw Restbestände. Bearbeitet 30. September 2020 von Lambrettaman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 vor 5 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben: Auf dem unteren Bild in der Lenkkopfabdeckung ist doch ein Innocenti-Logo. Auch wenn die Italiener in den frühen 70ern alles nach Indien verscherbelt haben, glaube ich nicht dass sie das Logo in der Pressform (oder worin auch immer) gelassen haben. Darauf würde ich nicht wetten https://www.scooter-center.com/de/motorgehaeuse-sil-200-ccm-lambretta-gp/dl-standard-8001010?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMI8rjDltKR7AIVVofVCh2O2APyEAQYAiABEgIczfD_BwE 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 Tatsache! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 1. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 Frühe indische Lenker sind identisch mit den italienischen. Dann wurden die Lenker "verstärkt", die Durchmesser zur Aufnahme für Gas- und "Schaltsegment" sind größer. Später kamen dann noch die Spiegelaufnahmen an der Unterseite dazu. Ich würde also einfach mal gucken ob ein italienisches "Gassegment" oder "Schaltsegment" passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 1. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 Wenn Oberteil und Unterteil zusammen passen ist ja erst einmal grundsätzlich alles gut. Ein indisches Oberteil (späte Ausführung die man aktuell überall kaufen kann) passt definitiv nicht auf ein italienisches Unterteil. Deine Teile sind eindeutige Italien-Style Teile. Ob noch im Mutterland gegossen oder später in Indien lässt sich kaum nachvollziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 1. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 vor 10 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben: Sind das Löcher neben dem Zündschlossloch und 11h unten? Ist italisch für mich Für M210 ist das jetzt irgendwie nur ne Behauptung Ja, da hat mal jemand rum gebohrt. vor 41 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben: Frühe indische Lenker sind identisch mit den italienischen. Dann wurden die Lenker "verstärkt", die Durchmesser zur Aufnahme für Gas- und "Schaltsegment" sind größer. Später kamen dann noch die Spiegelaufnahmen an der Unterseite dazu. Ich würde also einfach mal gucken ob ein italienisches "Gassegment" oder "Schaltsegment" passt. Stimmt, halte ich mal ran. vor 11 Stunden hat inna halle folgendes von sich gegeben: Geiles Thema, habe hier nen indischen GP-Rahmen, der am unteren Lenkkopflager irgendwie verlängert wurde mit einer Buchse. hast Du eine Foto von deinem Rahmen in dem Bereich? Wie lang ist ein GP Rahmen ohne Lagerschalen im Bereich des Lenkkopfes? Danke. Kann dir ein paar Fotos von meinen ind. Rahmen machen. Die "späten" Inder sind anders bei den Lenkkopflagern als die "frühen" Inder bzw. Italiener..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 1. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 vor 13 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben: Ist italisch für mich Für M210 ist das jetzt irgendwie nur ne Behauptung Stimmt, lediglich das Prädikat "haltlos" fehlt. Für mich sieht der Lenker früh indisch bzw. Italienisch aus. Würde es wohl erstmal machen, wie von Markus angeraten. Und bleibe bei meinem Hinweis, die Leute zu befragen, die die Materie kennen, weil sie sich ausgiebig damit befasst haben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 1. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 (bearbeitet) @Stampede Alex, da steht was drüber Ist zwar für SX, aber über das FP Logo wird was berichtet http://www.scooterlounge.com/lambretta/repair-guides/restoration/sx200-restoration-project-checking-parts-2.shtml Bearbeitet 1. Oktober 2020 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 1. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 vor 7 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben: Ja, da hat mal jemand rum gebohrt. Stimmt, halte ich mal ran. Kann dir ein paar Fotos von meinen ind. Rahmen machen. Die "späten" Inder sind anders bei den Lenkkopflagern als die "frühen" Inder bzw. Italiener..... Das wäre sehr nett. Auch ein teilabgecktes Foto der Fahrgestellnummer wäre super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 1. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 (bearbeitet) @inna halle Meist du das hier? Steuerrohrlänge OHNE Lagerschalen beträgt 37,2cm Das sind einfach nur zwei Verstärkungsringe oben und unten Bearbeitet 1. Oktober 2020 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 1. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 Bei mir ist nur einer. Unten. Länge ohne Lagerschalen 370mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 1. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 Passt doch, die 2mm sind Messfehler und Toleranz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 1. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 Das stimmt schon, habe noch einen LI Rahmen hier der auf GP gekürzt ist der misst auch 372. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Larsen Geschrieben 26. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 Ahoi, weiss jemand wer der Hersteller ist? Forklinks für Trommelbremse, aus einer LI Serie 3 ausgebaut. Gruß Larsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 vor 11 Minuten hat Larsen folgendes von sich gegeben: Forklinks für Trommelbremse .... Darf ich korrigieren? Scheibenbremse! Scootopia? KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Larsen Geschrieben 26. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 Gerade eben hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Darf ich korrigieren? Scheibenbremse! Scootopia? KLICK Gut zu wissen...waren bei mir mit Trommel verbaut. Die Kiste scheint ein kessel buntes zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 Gerade eben hat Larsen folgendes von sich gegeben: ...waren bei mir mit Trommel verbaut... Wie das? Dazu fehlt der Pin am rechten fork link zur Abstützung des Bremsmomentes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Larsen Geschrieben 26. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 Die Kiste hab ich nicht fahrbereit gekauft und davor stand sie beim Vorbesitzer als Projekt rum. Ist wahrscheinlich mal zum Verkauf zusammen gepuzzelt worden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Larsen Geschrieben 26. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 vor 5 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Wie das? Dazu fehlt der Pin am rechten fork link zur Abstützung des Bremsmomentes. hab ich glatt übersehen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 vor 49 Minuten hat Larsen folgendes von sich gegeben: Ist wahrscheinlich mal zum Verkauf zusammen gepuzzelt worden. Gibt's schon Bilder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Larsen Geschrieben 26. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 32 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Gibt's schon Bilder? Jo...bis jetzt keine ganz bösen Überraschungen. Alles ging zerstörungsfrei auseinander und es war ne GP Welle verbaut. Bearbeitet 26. Oktober 2020 von Larsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden