Jump to content

Roller aus dem Ausland in DE anmelden … Papiere, TÜV, Zulassung?


Recommended Posts

Dieser Sammelstrang soll künftig alle Fragen à la „Was muss ich alles tun, was brauche ich alles, um meine Lambretta/Vespa aus dem (nicht-italienischen*) Ausland in Deutschland anzumelden?“ bündeln. 

 

Für direkt aus Italien importierte Roller existiert bereits folgender Strang (dort wurde das generell und spezifisch x-mal durchgekaut):

Viel Erfolg wünscht euch das GSF :thumbsup:!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Schweiz ist ja nicht in der  EU !!
 
1. Zum nächsten Zollamt mit der Vespa,CH Papieren und original Kaufvertrag und zahlen ( verzollen ).
2. Zum TÜV  Vollabnahme 
 
Bei der Zulassungsstelle  folgende Papiere:
  1. Personalausweis oder Reisepass  oder Meldebestätigung.
  2. Originalkaufrechnung.
  3. ausländische Fahrzeugpapiere im Original.
  4. Versicherungsbestätigung (eVB - elektronische Versicherungsbestätigungsnummer)
  5. Zoll-Unbedenklichkeitsbescheinigung
  6. Tüv Bericht , natürlich alles bestanden 
Edited by spondy
Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden hat spondy folgendes von sich gegeben:
Schweiz ist ja nicht in der  EU !!
 
1. Zum nächsten Zollamt mit der Vespa,CH Papieren und original Kaufvertrag und zahlen ( verzollen ).
2. Zum TÜV  Vollabnahme 
 
Bei der Zulassungsstelle  folgende Papiere:
  1. Personalausweis oder Reisepass  oder Meldebestätigung.
  2. Originalkaufrechnung.
  3. ausländische Fahrzeugpapiere im Original.
  4. Versicherungsbestätigung (eVB - elektronische Versicherungsbestätigungsnummer)
  5. Zoll-Unbedenklichkeitsbescheinigung

6. Die TÜV-Abnahme (der Vollständigkeit halber hier erwähnt, obwohl das eigentlich klar sein sollte)

Link to post
Share on other sites

Hallo Small-Frame-Spezialisten,

 

Hat einer von euch schon einmal eine spanische Vespa super 125 in Deutschland zugelassen und hat gegebenenfalls Papiere (BriefKopie, 21ger tüv-Gutachten  oder was weiß ich) die er mir mit geschwärzten personenbezogenen Daten zur Verfügung stellen könnte?

 

ich habe da heute ein neues Schätzchen bekommen und muss das jetzt in Deutschland zulassen.

Für jede Unterstützung wäre ich dankbar! Gibt mindestens um halb an der Bar ein Bier!

 

Beste Grüße

 

Hans

image.jpg

Edited by souly1970
Jaja
Link to post
Share on other sites
vor 31 Minuten hat Speed73 folgendes von sich gegeben:

Hallo Forum 

Frage ich bin mir nicht sicher da meine Vespa keine Papiere hat aber bei der Polizei alles sauber ist dh.nicht geklaut 

Kann ich über. Die Fahrgestellnummer herausfinden 

Bitte um Info 

 

V5B1T 

 

Löcher im Tunnel fürs Typenschild, dann höchstwahrscheinlich deutsch, wenn keine Löcher dann 100 % nicht deutsch.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Es steht viel geschrieben, aber ich konnte damit den Fall nicht klar klären.

 

1) ich habe einen PK XL 125 Rahmen ohne Nummer
2) Ich könnte einen PK XL 125 Rahmen aus Griechenland erwerben

  •  Vorbesitzer tot. Roller im Besitz des jetzigen Eigentümers. War aber nie mehr in den letzten min 10 Jahren angemeldet.
  • Rahmen ist schrottreif.
  • hat keine Papiere

3) Ich könnte den Rahmen per Kaufvertrag erwerben

  • mit Erklärung, dass Papiere vor langer Zeit verloren wurden
  • bekomme dann die ausgesägte Rahmennummer und die Typenplakette

 

Hab ich irgendeine Chance, auf dieser Basis mit einem neu aufgebauten Roller eine Zulassung zu bekommen?

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.