Zum Inhalt springen

Bilderrätsel


Empfohlene Beiträge

Ich liefer den Link mal nach!

Würde eher bei "SX200 günstig nicht nur in..." passen.

Der Kollege trägt ja schon sehr dick auf, das lädt zu (ein wenig) Runtersprechen doch direkt ein:

Zitat: Every single nut, bolt, washer used on this scooter is original - die Zylinderhutze & Polradabdeckung ist aber übelste SIL Pressung, falls die in dem Einzelbild verwendeten Komponenten denn letztendlich auch im Roller verbaut wurden.

Edit wurdert sich über:

- andersfarbige Bremstrommel hinten

- verbogenen Kicker

- vorderen Kotflügel (der fällt vorne so ab bzw steht der Rest der Front eigenartig hoch)

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hat die kiste nie richtig zum laufen bekommen, deshalb wird sie jetzt verhökert. womöglich waren zu den ganzen original schrauben und beilagscheiben auch der NOS sprit schuld, daß die kiste nicht lief:) fürs museum war dem darrell das moped wohl nicht gut genug.

schade daß nicht geschlachtet wird, ich hätte gerne den pott!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub der Pott ist ein MRB Clubman, der Konus ist zumindest mal neu, der Krümmer wird´s auch sein. Ich glaub der Helmut hätte so einen noch abzugeben...

Koti sieht wirklich seltsam aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nur der Motor ich Trockenbau. Aber die Entlüftungsschraube muss dann wenn Original, der MB VA Prototyp aus den 60igern sein. :-D

Preis find ich trotzdem heftig. Tatsächliche Ausgaben will er wieder reinspielen. Das hat bei mir noch nie funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem verbreiterten Engine Mount getriebeseitig war ja bekannt. Aber ist der "schmale" am Polrad korrekt???

... habe gerade mal nachgesehen. Der 68er AF Katalog spricht nur von dem doppelten. Das andere ist wohl eine neue alte Idee. Ich glaube das liegt wohl einfach daran, dass wir uns von dem starren Schema verabschieden müssen, dass ein S-Type dies und das hatte und anderes nicht. Fakt ist, da war keine wie die andere, die haben alles mögliche ausprobiert und wenn der Kunde was wollte oder nicht, wurde es so gemacht. Alles Custom made. Von dem her denke ich, das könnte schon passen mit dem Serie 2 Engine Mount. Vielleicht hat er den ja so vorgefunden, als er den Motor ausgegraben hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist mal wieder ein ungetuem aufgetaucht. spanisch? ja. GP? haeh? die GP backen sind auch ca. 2-3cm breiter als sonst. koennen nicht indisch sein. alles originallack. serie 1-2 luftfilter?? auch originallack. erklaerung, bitte.

GP backe:

post-282-1266534678_thumb.jpg

einfahrvorschrift:

post-282-1266534690,31_thumb.jpg

eibar badge:

post-282-1266534698,51_thumb.jpg

innenleben der back, orignallack, angeschweisster draht??

post-282-1266534708,33_thumb.jpg

serie 2 innenleben:

post-282-1266534719,48_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bildqualität hat mich wieder nicht ruhig schlafen lassen...

Was ich mir so denke: frühe Eibar Special - da wundere ich mich nicht wg des S2 Lufi-Bogens, den hatten die halt noch.

Evtl. ist dies ja ein spätes 71 Modell, wo die Freunde aus Mailand ein paar Teile nach Spanien verkauft haben, das würde die schwarze (Kunststoff?)Toolbox erklären.

Die dl-Seitendeckel hätten dann in I aber nicht den letzten Prozeß durchlaufen ("Lippe rollen"), wären daher noch breiter und könnten somit auf den breiteren Serveta Tank und die Li Trittbretter passen. Wenn man eine Lippe nachträglich einschweißen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fazit: scheisse fuer anoraks, alles auswendig lernen bringt nix, da wurde wild zusammengeschmissen. aber die kombi chromring, LI kaskade, DL kotfluegel, DL backen, S2 luffi - hammer. das spannt doch ueber 10 jahre produktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Backen sind mir neu. Die übrigen Teile dieser Resteverwertung sind ja nur in ihrer Kombination speziell. Wenn ich die Bilder aber so anschaue, verstehe ich warum es davon nicht viele geben kann. Ev. ja ein misslungener Modernisierungsversuch der Spanier den sie dann in einem Container nach USA entsorgt haben.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fazit: scheisse fuer anoraks

Auf jeden Fall! Aber eigentlich umso interessanter!

Das spannt doch ueber 10 jahre produktion.

Aus Spanischer Sicht eher nicht, Bj. um ´71 würde den Teilebasar erklären. Chromring war da noch aktuell und Li Kaskade sowieso Standart in Espagna. Den DL Kotflügel konnte ich auf den Bildern nicht erkennen. Gibt es eine Historie zu dem Teil?

Für die Rahmennummer?

Nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. hilft es Dir um in etwa das Baujahr einzugrenzen.

1965 - 1973 - frame numbers start at 060001

1966 - 1974 - frame numbers start at 300001

1974 - 1979 - frame numbers start at 317401

1979 - 1980 - frame numbers start at 325001

hier ist mal wieder ein ungetuem aufgetaucht. spanisch? ja. GP? haeh? die GP backen sind auch ca. 2-3cm breiter als sonst. koennen nicht indisch sein. alles originallack. serie 1-2 luftfilter?? auch originallack. erklaerung, bitte.

GP backe:

post-282-1266534678_thumb.jpg

einfahrvorschrift:

post-282-1266534690,31_thumb.jpg

eibar badge:

post-282-1266534698,51_thumb.jpg

innenleben der back, orignallack, angeschweisster draht??

post-282-1266534708,33_thumb.jpg

serie 2 innenleben:

post-282-1266534719,48_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Scomo-net (leider nur noch über eine Zeitmaschine erreichbar) ist´s sogar noch etwas genauer. :-D

Schau ruhig mal rein, was da 1971 so alles zusammengemischt wurde.

Danke! Sowas habe ich schon länger gesucht. Jetzt kann ich mir sicher sein das meine von Bj. 66 ist.

Bearbeitet von dude76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FAST richtig, das Blech sitzt im Zünspulenhalter! Dient dazu, dass die Spule beim Montieren nicht zu sehr gequetscht wird. Und sorgte dafür, dass auch schön viele Teile für den Bau der Lammy verwendet wurden.

Normal ist das Blech verpreßt, daher die beiden Nasen, bei mir war es nach dem Verzinken rausgefallen:

bild1335x70a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schriftzug Repros für die S3 Seitendeckel fand ich immer nicht original, da zu "dünn".

Bei meiner SX sind mir diese jetzt aber als Originalteile in die Hände gefallen...

Wie kommts, wer weiß was? Im Sticky steht nichts dazu... :-D

(unten ist Tv3, oben SX200, am "r" und am "e" kann man den Unterschied ganz gut erkennen)

bild1386q1f7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auf dem Bild sieht das aber jetzt nicht so aus, als wenn da kein Platz mehr wäre...

Aber egal: "Listing has ended" meldet ebay gerade - heißt das jetzt, dass ein neuer Besitzer gefunden wurde?

schaut ganz so aus...aber nicht mal pulltakko richtig schreiben können :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bilderrätsel für Fortgeschrittene:

Ich arbeite 6-einhalb Stunden mit

* Schlitzschraubendreher

* 7er Gabelschlüssel

* 8er Gabelschlüssel

* 10er Ringschlüssel

* kleiner Ratsche

* kleiner Trennscheibe per Dremel

* Fräser per Dremel

* 125mm Trennscheibe

* 125mm Schleifscheibe

* Cuttermesser

* versch. Bohrern

* Schraubstock

* 2K Epoxykleber

* Heißluftfön

Wer liefert das Foto zum Tageswerk?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information