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Vmax bei ner PV


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Hi!

Wollte meine PV versichern....leider hat der TüV Mensch 80 Km/h Vmax eingetragen und die Versicherung soll im Jahr 850? bei 100% kosten!

Beim Vespa-Archiv steht 85Km/h als Vmax!

Was habt ihr denn so eingetragen???

Gibts ne Möglichkeit das Teil auf 81km/h zu bekommen bzw stimmen evtl die 80Km/H gar nicht??

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mach ein paar gute reifen drauf(zb.schwalbe raceman bis 150km/h),dann wird es bestimmt auch mehr km/h eingetragen.

ich hatte glück u. mein tüv beamter kannte den unterschied zw. LF u. SF nicht...jetzt sind 110km/h eingetragen. :-D

aber 85km/h müsste gehen...einfach bischen reden..wegen versicherungseinstufung..etc.!

gruß

Tom

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@ Der Papst:

Na dann sei aber mit meinem Gutachten vorsichtig, oder geh vorher mit Photoshop drüber! Da steht nämlich was von wegen Fahrtrichtungsanzeigern.... :-D

Bearbeitet von T5Rainer
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:-( Kein Scherz! Hab das Teil für meinen Vater aufgebaut bzw ihm dann geschenkt!

Er mußte nur noch ne Doppelkarte holen und das Teil anmelden......dann hätte er mir fast die TüV Unterlagen um die Ohren gehauen als er von der Versicherung zurück kam! :-D

Die wollten sich absolut nicht drauf einlassen das er zwar ne 125er ist,die mit 16 gerfahren werden darf...aber von nem Herren von 57 Jahren bewegt wird! :-(

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Oder sag dem Versicherungsfritzen, das du zu einer anderen wechseln willst.....

Ich werd immer gefragt , ob Personen unter 23 die Fahrzeuge bewegen, vielleicht kannst du das ja auch auf die art einschränken...

Ist es die Weiße ??? Neugier...

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:-(:-(:-( ...so,Audienz beim TüV gehabt!

Der Herr in blau hat zwar 3 verschiedene Modelle mit Vmax von 80-86km/h im Computer,weigert sich aber die Vmax zu ändern wenn ich nicht ne Bescheinigung von Piaggio rankarre!

Er sagte er könnne doch nicht einfach mal annehmen das es die Kiste ist die 86 km/h läuft! :-D

Aber warum konnte er denn dann annehmen das es die Kiste mit 80 Km/h ist :uargh: :uargh: :uargh: ...S P A C K E N!

Mail an Piaggio Deutschland ist unterwegs! :-(

Meine Versicherung hat sich übrigends auch unter Androhung mit allen Fahrzeugen der Familie zu Kündigen nicht bereiterklärt die Kiste anders zu versichern!

Bei welcher Versicherung habt ihr denn die 80 km/h Version günstig Versichert??

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Bei welcher Versicherung habt ihr denn die 80 km/h Version günstig Versichert??

geht das nich bei jeder wenn man das so versichert dass keiner unter 18 damit fahren darf? Die Versicherung is ja nur wegen der hohen Unfallquote bei den 16-18 Jährigen, die halt nixh über 80 Sachen dürfen) so hoch.

ansonsten sagste halt Einlasssteuerzeit geändert, fährt jetzt 90. Die Welle wird der bestimmt nich ausbauen.

Oder lass dir nen größeren Hinterreifen (oder halt beide) eintragen, so fährt die dann ja auch über 80, und du schlägst 2 Fliegen mit einer Klappe

Am einfachsten isses aber wohl einfach zum nächsten Tüv zu bummeln und nett fragen ob er nich aus der 79 ne 81 machen kann wegen Versicherung.

Bearbeitet von Gerhard
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:-D ...wenn das so einfach wäre!

Das hab ich ihm auch schon vorgeschlagen...aber dann will er ne Vmax-Messung machen und die kostet!

AUßerdem ist die Kiste echt nicht schnell! Ich denke die läuft im Moment maximal 75! Aber Berg runter mit Rückenwind!

Zur Versicherung: DAS hab ich der Versicherung auch gesagt,ABER bei der PROVINCIAL gibts da anscheinend nur BIS 80 und ÜBER 80....werd die Kiste fährt ist denen egal!

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Zum Thema nächster TüV:

War ne 21er Abnahme und Italo-Import >ich brauche Papiere!

Ich hab quasi schon alles zusammen und müßte die Karre theoretisch nur noch anmelden....dann kann ich zum nächsten TüV fahren und fragen....aber erstmal wären 220? für die vierteljährliche Versicherung fällig!

Ich will ja gerade das der TüV,der die 21er Abnahme gemacht hat das noch ändert bevor ich den Bock zulasse!

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:-( ...weiter gayts!

Günstigste Versicherung die was machen würde wäre die HDI!

Die PV würde dann als "Kraftroller" oder so laufen und würde ca 170? im Jahr kosten...schon mal ein Anfang! Meine bisherige Versicherúng würde 220? verlangen.

Allerdings ist wiederrum unklar ob die PV auch als "Roller" versichert werden darf....weil im imaginären Fahrzeugschein ja Leichtkraftrad steht,die Kiste aber unverkennbar ein Roller ist! :-D

Laut TüV gab es die Bezeichnung"Kraftroller" früher mal und würde auch auf die PV zutreffen,aber da die Neuabnahhme immer nach dem aktuellesten Stand der DInge erfolgt,ist der Roller halt kein Roller sondern ein L-Krad! :uargh:

Dann hab ich noch mit dem TüV abgesprochen das ich von nem Vespa Händler nen ET3 Zylinder montieren lasse und der mir das dann bestätigt!

Vielleicht auch noch daß die Kiste dann 5 KW bei 5500 1/min hat....

Also Plan bis heute war:

1.Anmelden

2.Zwangsweise 1Woche als "Roller" versichern

3.mit ET3 Zylinder und Bescheinigung zum TüV und als L-Krad über 80km/h untragen lassen

4.Wieder Straßenverkehrsamt

5.Endlich fahren

Der Spaß würde dann insgesamt wieder ca 100? kosten!

Wäre ok gewesen, ABER:

Der nette Herr vom Straßenverkehrsamt wollte den Roller leider nicht anmelden,weil das L-Krad ja nur 80 km/h fährt und somit keinen Brief bekommt sondern eine Betriebserlaubnins! Das hätte der TüV wissen müssen und hat anscheinend einen Fehler gemacht!

EINEN????? :uargh: :uargh: :uargh:

Ich fahr jetzt zum 10ten mal zu dem Scheißverein und so langsam ist gut mit Höflichkeit!

Weiß jemand zufällig wo man günstig Schrotgewehre bekommt??? :-(

Edith sagt: Sei auf der Hut vorm Rächschaipunk!!

Bearbeitet von Der Papst
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Ich versteh dieses immer wiederkehrende Problem mit der bekackten Höchstgeschwindigkeit und den Versicherungstarifen echt nicht :plemplem: Meine PV hatte auch genau 80 Sachen eingetragen als ich sie gekauft hab. Ich hab dann einfach verschiedene Versicherungen angerufen bis ich den Roller bei der Aachener/Münchner für irgendwas um die 70 Euro versichert bekommen habe. War ne Sache von 10 Minuten.

Mit meiner ET3 (mit ner normalen Leichtkraftrad-BE von ner deutschen PV) bin ich zum TÜV, hab den Roller vom Leichtkraftrad zum Kraftrad umschreiben lassen und den TÜV-Prüfer nett gebeten, die Höchstgeschwindigkeit zu ändern. War auch kein Problem, sind jetzt 85 Sachen eingetragen ohne irgendwelche Umbaumaßnahmen.

Es ist ja nicht so, dass es nur einen TÜV gibt oder eine Versicherung... wenn's bei der einen Stelle nicht klappt probiert man es eben woanders.

Eventuell hilfts auch, wenn man ne Frau schickt. Ich glaube wir haben das einfach besser im Griff :-D

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Weiß gar nicht wo das Problem ist?! Hab bei mir den Malossi eingetragen und das ganze läuft als Motorrad mit Leistungsbeschränkung. Sagenhafte 32.- Euro Haftpflicht... Oder gehts darum daß sie mit Autoführerschein vor 1980 bewegt werden darf?

VMax bei mir übrigens laut Brief 136 Km/h... Schon nicht schlecht, wenn die Tante bei der Zulassungsstelle in der Zeile verrutscht... :-D

Aber bis zu 125 Km/h trägt unser TüV-Mann bei Smallframes eh ein. Darüber wird ihm der Radstand zu kurz.

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
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@jannek:Neee,muß schon >125 ccm bleiben! Ist fürn Vatter! ....wenn das meine Karre wäre würde das Problem mit dem Hubraum und der Vmax nicht zur Debatte stehen :-D

@Salih: Wir waren in so nem "Versicherungs-Dienstleister-Büro".Die haben über 200Versicherungsunternehmen im PC und haben die verglichen...mit eben dem Ergebnis,daß die HDI mit 170? am billigsten ist,sofern der Roller als "Kraftroller" eingetragen ist.

Eintragen ist eh so ne Sache....die sind bei uns so dermaßen spießig ,daß es schon schwer fällt nen originalen Zylinder umzurüsten und einzutragen!

Die wollen dann immer ne Vmax Messung machen usw....

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    • Meinst Du den Durchmesser der beiden Löcher im Pumpengehäuse? Da passt M6 durch! 
    • die frage liegt hier aber eher woanders find ich. wo ist die ursache dieser entwicklung? Deutschland war mal ein Land mit guter laufender Industrie, schönen Gehältern teilweise zu schönen für zu viele Deppen, aber ging weil wurde ja gut verkauft.   Wer mich hier kennt, weiß das ich finanziell mit dem was ich mal lernte permanent unzufrieden bin und deswegen die Ansicht habe, ein komplexes Studium lohnt kaum weil wird eh nicht bezahlt. Ich muss meine Meinung dahingehend teilweise revidieren weil ich viele sehr viel ärmere teufel kenne, die für nen Hungerlohn schuften müssen, null flexibilität haben und die schwarze Seite der Arbeitnehmerüberlassung durfte ich selbst anfänglich (kurz) kennenlernen.   Warum geht das jetzt hier alles vor die Hunde? Das kann ja nicht nur am Wunsch nach Gewinnmaximierung der oberen Etage liegen. Ich habe da ein paar Theorien.   1. Produkt als Leistungsträger Diese Theorie trifft sowohl auf Firmen, als auch auf unsere Regierung zu. Ich bin der Meinung, wenn man ein Sau gutes Produkt hat, was sich von selbst teuer verkauft, kann man es sich leisten einen sehr großen Teil an absoluten Vollspacken in überbezahlten Führungspositionen zu halten. Warum? Solang genügend Drohnen die Arbeit machen und man einigermaßen die qualität halten kann weil noch genug motivierte Untergebene da sind, die den Laden am laufend halten, können die Typen nicht viel kaputt machen. Wenn das Produkt (oder die Wirtschaft) auf einmal nicht mehr so gut rennen aufgrund von mehr konkurenz, Flaute o.Ä. muss man top entscheider an den Schlüsselpositionen haben, die in der lage sind schnell das richtige zu tun. Hat man sich jetzt über Jahrzehnte einen Apperat von unfähigen vollniet*Innen herangezüchtet und immer Trottel in Führungsstühle gelobt weil die da wem wenigsen anrichten können fällt einem das genau dann auf die Füße. Sehe ich so in einigen Unternehmen und ganz ganz ganz deutlich bei unserer Regentschaft. Da hat es germanys next top Trottel sogar auf den Chef Sessel geschafft. Ich hätte lieber Dudenhöfer, Asmussen oder Pispers da sitzen, dann wärs wenigstens zum Lachen und nicht zum heulen.   2. Fette unflexible Sesselfurzer In einem Unternehmen in welchem ich mal Tätig war, sagte man im Mutterkonzern gerne "Haben wir schon immer so gemacht, hat schon immer funktioniert" (Klang anders, ihr kennt den Dialekt ). Ich bin der Meinung, wenn man sich zu Lange darauf verlässt, das Produkt und Output sowieso laufen und man ohne über den Tellerrand zu gucken weiter macht wie bisher, wird es in absehbarer Zeit zum Kollaps kommen, da der Rest der Welt nicht schläft. Viele Unternehmen haben lange Zeit gedacht, an die deutsche Wertarbeit kommt nie jemand ran. Also: dicke und noch dickere Gehälter selbst für Arbeitsdrohnen, 2 Stunden woche bei doppelter bezahlung, 70 Urlaubstage, Firmeneigener Puff, Mittagsbier uswusw. Natürlich das ganze oftmals ohne in moderne technologien zu investieren, weil läuft ja, warum also Geld ausgeben?! Viele haben da zum Glück noch das Ruder herumgerissen, einige nehmen aber gefühlt gerade Berab noch fahrt auf weil haben wir ja schon immer so gemacht und bevor ich den eigenen Gürtel enger schnalle nehme ich lieber noch 2 - 3 Jahre 200k im Jahr mit und wenn es zuende geht wird woanders sicher noch ein Top Entscheider gebraucht. Leider auch selbst so erlebt (ich war aber nicht der Entscheider mit den 200k ).   3. Grün auf Teufel komm raus Sagen wir ich habe ein altes Einfamilienhaus, einen Passat BJ 2000 und Arbeite als Kraftwerker bei RWE. Ich denke auf einmal an meinem 45. Geburtstag an die Umwelt und stelle Fest, ich bin ein Sünder ich muss was tun! Jetzt habe ich zwei optionen: A: Ich mache mir einen vernünftigen Plan bis zur Rente der für mich finanziell aufgeht klar mit einschnitten. Die Umstrukturierung sollte ich sinnvoll stemmen können ohne bankrott zu gehen weil ich es ja dann nicht umsetzen kann. Dennoch ziele ich darauf ab in der nächsen Generation einen Schritt richtung viel weniger CO2 zu machen und fange mal an zu überlegen wo ich sinnvoll einsparen und technik ersetzen/erneuern kann und wo ich selbst verzichten kann. B: Ich reiße meine alte Krachbude ab, stecke meinen passi in die Presse, kündige sofort (also nach 2h anfahrt mit meinem neuen E-Bike) meinen Job und setze mich mit einem "Kohle raus sons aus de Maus!" Plaket vor meine ehemalige Wirkstätte.   3. ist auch eine Denkaufgabe. Jeder kann überlegen was denn Wirtschaftlich und langfristig besser ist und welchen weg wir derzeit einschlagen oder schon eingeschlagen haben Achja: von meinen Nachbarn die mit Reifenfeuer heizen und 50% in Firmen Arbeiten, die 50% Ihrer Produkte in den Schredder werfen fangen wir jetzt hier nicht an, dann wird es wieder viel zu politisch.     Das schlimme daran ist, ich stehe aktuell oft wie in Ohnmacht rum und denke mir: wie willst du das noch aufhalten und was kannst du noch tun Oder gehörst du schon zu 2. der einfach guckt, dass er bis zur Rente noch mitnimmt was geht ohne anzuecken weil bringt eh nix was zu unternehmen?!  
    • Kann mir bitte wer die Stromaufnahme des SIP Tachos rausmessen? Hintergrund ist der, dass es mir im Full DC Netz meine 10 A Sicherung geschmissen hat. Auf der 10er Sicherung hängt: Hardy Pumpe, AFR & EGT (beides nicht übern Tacho, sprich extern), komplette Beleuchtung. Zeitpunkt des Sicherungswurfes: Gasstoß. Tacho war du diesem Zeitpunkt nur provisorisch angeschlossen, Leitung für Drehzahl und U Bat hingen blöd rum. Möglicherweise ist eine der Leitung auf Masse gegangen (kann ich weder ausschließen noch bestätigen) und hat dadurch n Kurzen gemacht. Wo in meinem Denken die beiden oben genannten Leitungen ja Eingänge sind, sprich spannungstechnisch entkoppelt sein sollten im Tacho.    
    • Es gibt die Alt-Wanne. Die hat keine Ölführung. Dann gibt’s Lusso-Wannen, die aussehen wie die Alt-Wannen, aber eine Ölführung haben. Und es gibt Lusso-Wannen, die am Lufteingang breiter sind und ne Ölführung haben.  In ausländischen Modellen gab es die „breite“ Lusso-Version auch ohne Ölführung, da es Lusso-Modelle mit Gemischschmierung gab. 
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