Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ciao Vespisti, 

Ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. 

Mein Name ist Christian und mit 49 Jahren habe ich mir den Traum "Vespa" erfüllt. Es handelt sich um eine restaurierte VLB1T (kenne mich voll aus :muah:), aus dem Jahr 1966. 

Mal eine Frage, wie ist denn so das durchschnitts Alter hier so? Bin ich schon alt, oder in bester Gesellschaft?Ach, und wie viele Mitglieder hat das Forum und.... nein, nun ist erst einmal gut ;-)

 

Ciao ciao und buona notte, Chris :-P

Geschrieben

Ich denke Du wirst in etwa in der goldenen Mitte liegen mit Deinen 49 Lenzen. 65735 Mitglieder gibt es nun mit Dir, sieht man auf der Startseite ganz unten. Herzlich willkommen im GSF! :cheers:

Geschrieben
vor 1 Minute hat supasoni folgendes von sich gegeben:

Ich denke Du wirst in etwa in der goldenen Mitte liegen mit Deinen 49 Lenzen. 65735 Mitglieder gibt es nun mit Dir, sieht man auf der Startseite ganz unten. Herzlich willkommen im GSF! :cheers:

Hey, wie cool ist das denn? GSF hat mehr Mitglieder, als Bensheim Einwohner - Chapeau! 

Gefällt mir hier, auch die Diplomatie, von wegen "goldene Mitte" :-P

Werde mich die Tage mal durch die Foren wühlen und versuchen, etwas von Eurem Wissen aufzusaugen

 :cheers: Salute

Geschrieben
vor 1 Minute hat Vespanino folgendes von sich gegeben:

 

Werde mich die Tage mal durch die Foren wühlen und versuchen, etwas von Eurem Wissen aufzusaugen

 

Da bist Du hier genau richtig! 

Und versuche am Besten immer erst die "Such Funktion", wenn Du etwas wissen möchtest. Viele Themen sind hier doppelt, dreifach und x - Fach aufgelistet.

Geschrieben (bearbeitet)

Und für schnelle Fragen gibt im jeweiligen Bereich

auch ein passendes Topic dazu.

Will sagen: Nicht bei jeder Frage ein neues

Topic.

 

Herzlich willkommen :cheers:

 

Bearbeitet von Kebra
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Hallo

Hast eventuell auch ein Bild von Deiner Sprint?

Herzlich willkommen :cheers:

Na, der Bitte komme ich doch sehr gerne nach.... Et voila - da ist Sie :inlove:

15977322791885551079600532261056.jpg

15977322582928800886868320264004.jpg

15977323026135104642791340734216.jpg

Geschrieben

Gott sei Dank! Ich hatte schon befürchtet, die Sprint wäre cremeweiss mit brauner Sitzbank!
:-)
(Spätestens, wenn du dich durch die Topics gelesen hast, wirst du den Hintergrund verstehen Christian.) ;-)

Bis dahin erst mal herzlich willkommen und viel Spaß hier!!!

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Hey Ihr Verrückten :-P

Vielen Dank für Euer Herzliches Willkommen. 

Auf was Ihr so alles achtet :muah:

Und ja, es ist tatsächlich der Osso di Sepia. Ist mir nicht mal aufgefallen das die kleine Ecke noch ein Stückchen Garage zeigt :satisfied:

Wie auch immer, ich glaube es gefällt mir bei Euch. Wollte meine Vespa zwar noch auf Creme umlakieren und die Sitzbank in Giotto Braun beziehen, aber davon nehme ich jetzt doch mal Abstand. 

In diesem Sinne. Buon Viaggio in Vespa

  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 19 Minuten hat Vespanino folgendes von sich gegeben:

Wollte meine Vespa zwar noch auf Creme umlakieren und die Sitzbank in Giotto Braun beziehen, aber davon nehme ich jetzt doch mal Abstand

Beste Entscheidung des Tages :thumbsup:

Nicht das noch Steine fliegen.....

Geschrieben
vor 19 Stunden hat Vespanino folgendes von sich gegeben:

Ciao Vespisti

 

Das ist ein Wort, das du aus deinem Wortschatz entfernen solltest ;-)

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

 

Das ist ein Wort, das du aus deinem Wortschatz entfernen solltest ;-)

Hmmmm, stehe jetzt auf der Felge :music:

Was ist falsch an dem Namen? Ausser natürlich, dass es ein Plural ist? 

Erbitte um Erleuchtung. 

Geschrieben
vor 36 Minuten hat Vespanino folgendes von sich gegeben:

Hmmmm, stehe jetzt auf der Felge :music:

Was ist falsch an dem Namen? Ausser natürlich, dass es ein Plural ist? 

Erbitte um Erleuchtung. 

 

Üblicherweise sind es GTS-Fahrer, die sich so bezeichnen und ständig von italienischem Lebensgefühl faseln, das sie mit ihrem Kultroller erleben. 

  • Thanks 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 10 Minuten hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Vespisti ist gleichzusetzen mit cremeweißem Lack, Weißwandreifen, kackbrauner Sitzbank, Donald Trump und der Feinstaubdebatte in D.

 

Geschrieben

Oha :rotwerd:, dass tut mir leid. Ich entschuldige mich in aller Form. Es war, ist und wird niemals meine Absicht sein, jemanden auf eine crefarbene, mit braunem Sattel zurechtgemachte Vespa, zu reduzieren. Wowowow, hier gibt es ja echte Fettnäpfe :-P

Aber mal am Rand, nicht dass es mein Geschmack wäre, aber sooooo schlimm finde ich sie nun auch wieder nicht. Ich denke ich werde noch herausfinden was das Gruselige an dem Gefährt ist. Und für die Zukunft lasse ich mir etwas einfallen, wie z.B. Liebe Sprint Götter oder Vespa Musen oder VNB's.... Aber niemals mehr Ves.... na Ihr wisst schon :inlove:

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit dem Vespisti ist eines der Gebote , die nun einmal so in die Steintafeln hier im Forum reingekratzt sind... nix weiter bei denken und das Wort einfach nicht benutzen.

 

Und bitte Vorsicht bei der Öffentlichmachung von Plänen, die irgendwas mit Sitzbankbauen oder Rahmenzerflexen zu tun haben. Das triggert ;-):-D

 

Herzlich willkommen :cheers:

Bearbeitet von Polinski
  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat zimbo folgendes von sich gegeben:

und selbst diese sprechen kein italienisch hier....

Perché nessuno lo capisce...

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Verkaufe MRP-Kopf (MRP377) für T5 original. Neu, unverbaut, mit 3 Dichtringen:   https://www.mrp-racing.de/CNC-Zylinderkopf-fuer-Originalzylinder-Vespa-T5   Preis:  VB 125€ inclusive Versand in DE Standort: 90518 A bei N   Meins, nur hier:  
    • Hallo Zusammen! Nach längerer Zeit habe ich es endlich geschafft meine Vespa zusammenzubauen. Leider springt sie nicht an, daher hoffe ich auf Eure Hilfe. Ein bisschen Vorgeschichte ist vermutlich notwendig bevor ich die (hoffentlich) relevanten Fakten beschreibe. Die Vespa wurde nachdem ich sie 2010 gekauft habe zerlegt. Der Motor wurde komplett von mir überholt. Die Blecharbeiten zogen sich hin und dann kamen viele Dinge dazwischen sodass der Roller über 10 Jahre in meinem Keller eingelagert war. Wie bereits geschrieben, habe ich es diese Frühjahr endlich geschafft sie zusammenzubauen. Das Problem ist, dass der Motor nicht anspringt. Er lief als ich ihn revidiert hatte zur Probe im Motorständer aber seit seinem Einbau ist er noch nicht angesprungen. Der Übersicht halber werde ich die durchgeführten Reparaturversuche und getauschten Teile, sowie die Messergebnisse in Stichwortform auflisten.   Modell: Vespa V50 Special V5B3T, Bj. 1982, deutsche Auslieferung mit 4-fach-Blinker (von mir auf Lenkerendenblinker umgebaut)   Fehler: Kein Zündfunke   Maßnahmen bisher: Austausch Zündspule, Zündkabel, Kerzenstecker, Zündkerze (mehrfach), Kondensator, Einstellen Unterbrecherkontakt, Umbau auf kontaktlose Zündung   Aktueller Zustand: ZGP BGM-PRO HP V2.5 Silikon (6 Kabel), Mitsubhi-CDI   Auch nach dem Umbau auf die elektronische Zündung habe ich keinen Zündfunken. Ich habe nach Recherche nur die CDI und die ZGP eingebaut und angeschlossen, das Polrad soll meines Wissens nach weiter verwendet werden können. Auf der Suche nach dem Fehler habe ich viel gelesen und einige Tipps für Messungen gefunden und umgesetzt aber leider nicht was die Ergebnisse bedeuten. Hier sind die Ergebnisse der Messungen mit den im Netz gefundenen Sollwerten:       Zündgrundplatte BGM PRO HP V2.5 Messpunkt Soll Ist weiß - rot 100 Ω 93,5 Ω weiß - grün 500 Ω 475 Ω   Den Sollwert für die Erregerspule (weiß-grün) für die BGM ZGP kenne ich nicht und habe den Wert der PK/PX ZGP angenommen.   CDI Mitsubhi Messpunkt Soll Ist Masse - weiß 0 Ω 0 Ω Masse - rot 160 Ω 241 Ω Masse - grün 100 kΩ 99,2 kΩ ZK - weiß 4,5 kΩ 4,52 kΩ ZK - rot 4,6 kΩ 4,77 kΩ ZK - grün 105 kΩ 103 kΩ ZK = Zündkabel - gemessen an CDI ohne Zündkabel   Zusätzlich habe ich mir eine Dioden-Prüflampe gekauft und das Signal der ZGP gemessen. Bei Verbindung Klemme auf weiß und Prüfspitze auf grün kommt wie erwartet das Ergebnis, dass beide Dioden beim schnellen kicken gleichzeitig leuchten und bei langsamen kicken abwechselnd. Wenn ich die Prüfspitze an rot lege kommt aber nicht wie erwartet ein Blinken pro Umdrehung bei langsamen kicken.   Kann mir jemand die Messwerte entschlüsseln, vor allem die Werte der Dioden-Prüflampe und den Wert von Masse-Rot der CDI und mir einen Tipp geben was ich noch prüfen kann bzw. jetzt tauschen / reparieren soll?   Vielen Dank für Eure Hilfe!   Gruß, Robert
    • Der war immer schon so, der hat bisserl Spiel auf der Welle. Muss ich Mal nen neuen besorgen… Welle ist aber gut. Wenn ich ihn locker schraub, dann kann ich den gut und gerne 3cm nach oben drehen.
    • Ich habe den Tank mit Wasser gefüllt und von außen mit nem potenten Brenner heiß gemacht.  Das Zeug platzt dann ab. Danach alles verschließen, und in Decken und Kissen gepackt in den Wäschetrockner mit Rollsplit. Funltioniert. Und danach den Staub rausgekärchert plus umgehend per Heißluftfön getrocknet. Danach mit Owatrol ausgesprüht.    Heute würde ich das Ganze anders machen. Tank ringsum sauber aufflexen, saubermachen und zuschweißen. Danach Owatrol bis Sprit reinkommt.    So ne Aktion kostet sonst zu viel Zeit, Geld und Nerven. Alternativ neuen kaufen. 
    • Aktuell hab ich einen heißen WC Reiniger im Tank. Das schaut gut aus 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung