Zum Inhalt springen

Vorstellung und Frage zu einer PX80


Empfohlene Beiträge

Gerade eben hat Steffi84 folgendes von sich gegeben:

... mehr als das schon angesprochene 139er Tuning wirds nicht werden...

Wird vom TÜV in MUC problemlos abgenommen und von der Zul.Stelle eingetragen. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Verkäufer parallel mit zwei Rollern eine Tour zum Gardasee gefahren?:wallbash:EIN Bild für den Verkauf einzustellen, finde ich äußerst fragwürdig, aber gut. Das "Blau" sieht für mich nicht nach dem originalen PM 5/2 aus, kann aber natürlich täuschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

München hin oder her - werden da inzwischen wirklich schon 2.500 Euro für eine PX 80 gezahlt?

 

Oder versucht der Anbieter, durch den Verkauf seinen kompletten Gardasee-Urlaub zu refinanzieren? 

 

Weil eine Vespa beim Weiterverkauf scheinbar mehr einbringen MUSS, als man selbst dafür hingelegt hat.  "Wertsteigerung garantiert" ist ja quasi Naturgesetz. :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

München hin oder her - werden da inzwischen wirklich schon 2.500 Euro für eine PX 80 gezahlt?

Durch die Hipster Bewegung anscheinend schon, wobei solche Unsummen ja auch bei uns im Rheinland aufgerufen werden. Find 2500 für eine 200-er PX schon grenzwertig, aber..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich genau so.

Mit dem Budget sollte locker eine gute 200er drin sein.

Wir reden von einer PX (deshalb kann/will hier auch jeder mitreden, kennt sich jeder mit aus), dem Massenmodell überhaupt.

Problem ist dass das Teil am besten heute nachmittag in der Garage stehen soll.

Du könntest auch mal Händler/Shops anschreiben ob sie dir was suchen oder was wissen.

Ahnungslos so ein ebay Teil zu kaufen ist nicht unbedingt der Weg zum Erfolg, siehe die rote.

Bin immer noch der Meinung du solltest hier suchen aber gern weitere links zum runtersprechen, hat ja auch Lerneffekt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte Rot is nich?

Oder war das nur das Dunkelrot?

 

Hier steht immer noch eine weinrote 200er Lusso aus 2. Hand mit 2.400km auf der Uhr.

Fährt, bremst, hupt und stinkt wie es sich gehört.

Am Montag gibt es frischen Tüv.

 

Mehr sorglos geht vermutlich nicht.

Bearbeitet von alfonso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Find 2500 für eine 200-er PX schon grenzwertig, aber..... 

 

Man wird ja zu nichts gezwungen. Selbst hier im GSF werden ja für ne ordentliche 200er 3k aufgerufen. Angebot und Nachfrage. Und Hipster hin oder her, dürfen jetzt nur noch Scooterboys und -girls Vespa fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Dachte Rot is nich?

Oder war das nur das Dunkelrot?

 

Hier steht immer noch eine weinrote 200er Lusso aus 2. Hand mit 2.400km auf der Uhr.

Fährt, bremst, hupt und stinkt wie es sich gehört.

Am Montag gibt es frischen Tüv.

 

Mehr sorglos geht vermutlich nicht.

Da hast Du Recht.

Wenn man das Weinrot nur irgendwie "aufpeppen" könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du dir auch eine LML Star Deluxe vorstellen? Das ist ein von Piaggio lizensierter Nachbau der PX, die gab es von 2009 bis 2016. Aufgrund ihres jungen Baujahrs sind die Dinger meist noch recht frisch, und da sie keine "echten" Vespas sind, sind sie deutlich günstiger. 

Wichtig ist, dass du einen Zweitakter nimmst, eine Viertaktversion gab es auch, aber für die bekommt man vermutlich bald keine Ersatzteile mehr. Und wenn sie von 2009 ist, sollte mal die Kurbelwelle getauscht wurden sein, die macht sonst gerne mal schlapp. 

Ansonsten ist sie technisch und optisch zu 99% baugleich mit der PX, und hat einen sehr guten 150ccm-Motor.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2020 um 22:21 hat citydick folgendes von sich gegeben:

Bei einem vermeintlichen Kerl als Neuling unvorstellbar:muah:

 

Naja, bei der von Pisolo, bei einer gewissen Beratungsresistenz, sind wir unterdessen auch auf 5 Seiten... Aber aus vertrauenswürdiger Quelle weiss ich, dass er unterdessen auf dem Pfad der Tugend zurück ist

 

:gsf_chips:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2020 um 09:05 hat citydick folgendes von sich gegeben:

Ist der Verkäufer parallel mit zwei Rollern eine Tour zum Gardasee gefahren?:wallbash:EIN Bild für den Verkauf einzustellen, finde ich äußerst fragwürdig, aber gut. Das "Blau" sieht für mich nicht nach dem originalen PM 5/2 aus, kann aber natürlich täuschen. 

aber sie haben Riemenantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information