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Geschrieben
vor 23 Minuten hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Du hast doch bereits Hinweise darauf bekommen was die Ursache sein könnte und wie du das prüfen könntest. Kein Mensch hat dir empfohlen zu spalten oder die Buchse zu wechseln. Abdrücken solltest das Teil da wahrscheinlich Überströmer undicht. Was erwartest du jetzt noch für Handlungsempfehlungen?

 

Wenn der Überströmer undicht wäre hätte ich das wahrscheinlich am besten gesehen als der motor offen war. Damit da so viel raus kommt muss das loch schon gut sichtbar sein und da war zu 100% nichts. Außerdem bezweifle ich das ich beim fräsen überhaupt durch den eigentlich Block durchgebrochen bin.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Welche Farbe hat denn das Öl, das austritt?

Was fährst du eigentlich für ein Motorsetup?

Setup ist gerade ein 150ccm mit 26er gaser und scorpion auspuff

Das öl ist gelblich und schwarz.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat DarkFacts folgendes von sich gegeben:

Wenn der Überströmer undicht wäre hätte ich das wahrscheinlich am besten gesehen als der motor offen war. Damit da so viel raus kommt muss das loch schon gut sichtbar sein und da war zu 100% nichts. Außerdem bezweifle ich das ich beim fräsen überhaupt durch den eigentlich Block durchgebrochen bin.

Warum genau fragst Du eigentlich hier die Leute um Rat, wenn Du doch alles besser zu wissen scheinst? Beratungsresistente Rollerfahrer sollten nur noch sich selber zuhören ... :wacko:

Geschrieben

Allet Jut! Bei uns sagt man: et hätt noch immer jot jegange...
schau doch mal da rein....

 

ich würde dir, wie die Vorredner, dazu raten, den Motor abzudrücken. Ist bei Si leicht anders als mit Ansauger geht aber, siehe verlinktes topic ...

 

was habe ich da schon stellen gefunden... ich mache das jetzt immer so, ist ja wirklich keine Raketentechnik (ausnahmsweise) 
 

und hier künstlich das stresslevel hochzupushen bringt auch niemand weiter....

bier drüber.... wirft auch Blasen :-D

Geschrieben

Ist es ausgeschlossen, dass das Öl aus Rückständen vom Kraftstoffgemisch besteht?

Ist es ausgeschlossen, dass der Vergaser leckt?

Ist es ausgeschlossen, dass die Kurbelgehäuseentlüftung was rausbläst?

Ist es ausgeschlossen, dass die Zylinderfußdichtung nicht richtig dichtet?

Ist es ausgeschlossen, dass der Auspuff am Flansch Verbrennungsrückstände rausbläst?

Ist es ausgeschlossen, dass die Zylinderkopfdichtung nicht richtig dichtet?

Ist es ausgeschlossen, dass die Gehäuseverschraubung nicht richtig angezogen wurde?

  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)

Vergebene Liebesmüh; Fragen werden sowieso nicht beantwortet und Ratschläge auch konsequent ignoriert. Macht gar keine Laune, hier mit zu hirnieren ... soll die Plörre halt rauslaufen :cool:

Bearbeitet von xsivelife
  • Haha 1
Geschrieben
Am ‎23‎.‎06‎.‎2020 um 23:41 hat CDI folgendes von sich gegeben:

Serviervorschlag:

1.thumb.jpg.a54dc667edc0f35ad265d191d9d0d526.jpg

 

Meinst du, damit der verlauf des Haarrisses, oder wie das Öl seinen Weg in den Lüfterkanal findet...

 

denn die hellen Linien bei ca. 5uhr könnten auch Haarrisse durch Vorspannung in der Limahälfte sein infolge Verzugs vom Schweissen und anschliessenden Anziehen der Motorgehäuse schrauben...

 

Das Alugusszeugs ist spröde wie Sau... Dehngrenze ist da recht tief, wie Porzellan...

Geschrieben

Um zu wissen, ob es ein Haarriss ist, könnte folgendes helfen:

  • mach die oben genannten Stellen sauber wie dein Po nach dem Sc****sen. Hakle oder Bremsenreiniger helfen. :-P
  • nimm eine Lötlampe oder einen Heissluftfön und halt auf die Stellen mit vermuteter Leckage
  • Die Kapillarwirkung des Spalts und die Hitze ziehen dir Öl durch die Ritze (ui... das reimt)
  • tiptoper zerstörungsfreier Nachweis eines Risses...

Bin kein NDT Inspektor, aber so ähnlich wird das da gemacht, einfach statt Hitze spannt man das Teil vor, und lässt es entspannen, nachher drückt es dir den Saft aus dem Riss...

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 29.6.2020 um 22:55 hat DarkFacts folgendes von sich gegeben:

Setup ist gerade ein 150ccm mit 26er gaser und scorpion auspuff

Das öl ist gelblich und schwarz.

 

.ganz ehrlich.....da würd ich doch nicht lange suchen sondern nen neuen Block besorgen, umbauen.....fertig....

 

kapier da jetzt eh nicht wieso da rum geschweißt wurde bei dem Setup....

  • Thanks 1
Geschrieben
4 hours ago, dorkisbored said:

 

.ganz ehrlich.....da würd ich doch nicht lange suchen sondern nen neuen Block besorgen, umbauen.....fertig....

 

kapier da jetzt eh nicht wieso da rum geschweißt wurde bei dem Setup....

Schade um den neuen Block. Der wird ein schweres und wahschscheinlich recht kurzes Leben haben  :-(

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    • Die Streuscheibe ist doch klar V50.   Bist du mit den Blechlaschen des Scheinwerfers auch sicher in den Nuten im Lenker? Oder ist das ein Repro-Lenker, der zufällig keine Nuten hat? Ich finde auch, dass du oben schon zu weit im Lenker bist.
    • Die Performance mag ursprünglich mal der Grund für die Zündungen in den Auspuff und damit Turbo gewesen sein, aber dann auch eher im Motorsport. Heutzutage ist es doch eher so das der Jogginghosen-Kevin auf seiner abendlichen Cityrunde einfach nur zeigen möchte was für ein toller Hecht er doch ist. Dabei bedenkt er aber nicht dass die vermeintlichen Hechtbewunderer mit Fischen gerade nix am Hut haben und ihn stattdessen für einen dummen Hund halten.
    • So wie ich das verstanden habe, wurde der Auspuff in Kombination mit dem Zylinder und dem Vergaser eingetragen. Der Boxauspuff ist dann vermutlich raus. Motor spalten möchte er auch nicht. Somit fällt der kurze vierte Gang auch raus. Bliebe also lediglich den Auslass zu bearbeiten, den Zylinder höher zu legen (und oben entsprechend Material abdrehen) oder ein kürzere Kupplungsritzel zu probieren. Wurde ja bereits vorgeschlagen und wäre bei den Vorgaben auch die einfachste Variante. Alles andere ist doch bzgl. der Wünsche nicht zielführend.
    • Wir waren wieder auf Tour, wenn auch arg dezimiert dieses Jahr.   Am ersten Tag früh morgens vom Schwarzwald an den Bodensee, Bregenzerwald, Hochtannbergpass nach Lech, Arlbergpass, Landeck, Reschenpass und die erste Nacht in Mals.    Den zweiten Tag konnten wir gleich am Fuß des Stelvio beginnen….sehr früh war noch nix los…..kleiner Stop beim Kanyarfoto, der gerade aufgebaut hatte. Oben bei strahlendem Sonnenschein auf 2760 m wars ein Traum….wie auch die Auffahrt. Der schönste Pass der Welt! Dann runter nach Bormio und hoch auf den Gavia mit über 2600m. Schweineeng die Straße runter Richtung Süden zum Passo Tonale. Dann über den Mendelpass nach Bozen und hoch bis Brixen. Das Grödnerjoch war leider gesperrt, daher der Umweg über Brixen. Rüber über Toblach bis Lienz an der Drau. Tolles Hotel gefunden und in ner Alpenhütte am Skilift lecker Burger gegessen.   Am 3. Tag sollte es über den Großglockner nach Zell am See gehen. Muss ich nicht nochmal haben. 35 Euro Maut für ne Vespa ist ne Unverschämtheit. Hoch war’s noch nett, wir sind beide Strecken abgefahren. Oben dann noch 2 nette PK Racer aus Salzburg getroffen. Da es Feiertag war, wurde es am späten Vormittag dann rappelvoll.  Was sich dann auf der Abfahrt nach Zell auf der Strecke abgespielt hat lässt einen nur den Kopf schütteln. Horden von Porsche und AMG, die wie die Volldeppen gefräst sind, ohne Rücksicht auf Verluste….genau wie einige superschlaue Motorradfahrer, die um blinde Ecken rum in der Innenkurve der Gegenfahrbahn überholt haben. Nix wie weg. Dann über Lofer nach Berchtesgaden und die Rossfeldstraße mitgenommen.  Übernachtung in meiner 2. Heimat am Chiemsee.   4. Tag dann über München und Pause beim Sip Richtung Memmingen und über die Schwäbische Alb zurück in den Schwarzwald.   Hier paar Bilder zum Gucken:   Von Lech zum Arlberg:       In der Galerie      Obglitaroisches Foto…der Turm stand fast im trockenen.       Mals….nettes Bergdorf in Südtirol       Stelvio           dann Gavia und dann Tonale, klar….verewigt auf den Pässen.       Großglockner        Chieming      Chillen am See     Fahrzeuflotte im Biergarten      und nächstes Jahr wird die Schweiz geplättet    Hoffe die Bilder gefallen euch.   
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