Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GetriebeÖl Im Lüfterrad Bereich

Featured Replies

Geschrieben

Was meinst du mit Zylinder ist ziemlich dicht? Ich würde den Motor mal Abdrücken und auf Druckverlust prüfen. Anscheinend hast du ja mehre Baustellen. Erst mal sicherstellen dass Zylinder und Kurbrlgehäuse dicht sind. Wenn das Teil so dermassen leckt würd ich mir mal die Zeit nehmen. 

 

Kann es sein dass du den LüRa seitigen SiRi trocken verbaut hast und dass er den Geist aufgegeben hat?

Bearbeitet von Labrat XL

  • Antworten 81
  • views 7,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ist es ausgeschlossen, dass das Öl aus Rückständen vom Kraftstoffgemisch besteht? Ist es ausgeschlossen, dass der Vergaser leckt? Ist es ausgeschlossen, dass die Kurbelgehäuseentlüftung was

  • Er sollte sich dann Sorgen machen wenn`s nimma tropft....

  • xsivelife
    xsivelife

    Dann mach jetzt das Ding tiptop sauber und lass den Motor 5 Minuten im Stand laufen. Wenn man da noch nichts sieht, dann 5 Minuten fahren. Ansonsten ist das ein unendliches Rätselraten ... 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor
vor 1 Minute hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Kann es sein dass du den LüRa seitigen SiRi trocken verbaut hast und dass er den Geist aufgegeben hat?

Damn würde aber gemisch rauskommen und das würde man riechen denke ich mal

Bearbeitet von DarkFacts

Geschrieben
3 minutes ago, DarkFacts said:

Damn würde aber gemisch rauskommen und das würde man riechen denke ich mal

Wie soll man dir helfen wenn du fragen nicht beantwortest?

Geschrieben
  • Autor

Der zylinder ist dicht. Nach kurzem laufen lassen ist um das Lüfterrad alles voll am zylinder ist ohne zylinder Haube aber garnichts.

Hab nochmal kalt metall drauf gehauen aber es hilft nichts.

1592939433122915466457749821060.jpg

15929394823841522687967837341105.jpg

Geschrieben

Stimmt.

 

 

So wird das auch nie dicht werden. 

Geschrieben
  • Autor
Gerade eben hat wolei folgendes von sich gegeben:

Stimmt.

 

 

So wird das auch nie dicht werden. 

Wieso?

Geschrieben

Gehäuseentlüftung?

Wenn der innenliegende Siri ein wenig undicht ist kann es dir bei laufendem Motor da oben was rausdrücken.

 

Odee: welchen Vergaser fährst du? Vielleicht ist der Schwimmerstand nicht korrekt eingestellt, sodass es dir stets was aus dem Überlauf rausdrückt?

Geschrieben

Weil das Kaltmetal nicht dichtet  auf einer so undichten Stelle,so trocken und schmierfrei kriegst du das nicht.

Du legst da quasi immer nur was drauf,verbinden tut sich das aber nicht.

Geschrieben
vor 4 Minuten hat DarkFacts folgendes von sich gegeben:

Wieso?

Weil du nach dem Motto "viel hilft viel" arbeitest. Um die Nebenwellenaufnahme dicht zu bekommen reicht deutlich weniger Kleber. Klopp die Shice runter und mach es vernünftig.

Geschrieben
  • Autor
Gerade eben hat wolei folgendes von sich gegeben:

Weil das Kaltmetal nicht dichtet  auf einer so undichten Stelle,so trocken und schmierfrei kriegst du das nicht.

Du legst da quasi immer nur was drauf,verbinden tut sich das aber nicht.

Ok was soll ich sonst verwenden?

Geschrieben
vor 1 Minute hat DarkFacts folgendes von sich gegeben:

Ok was soll ich sonst verwenden?

Kaltmetall ist schon ok an der Stelle, aber es muss richtig verarbeitet werden.

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Kaltmetall ist schon ok an der Stelle, aber es muss richtig verarbeitet werden.

Und das heißt?

Abschleifen entfernen und dann drauf so hab ich es bis jetzt gemacht.:-D

Geschrieben
vor 10 Minuten hat DarkFacts folgendes von sich gegeben:

Und das heißt?

Abschleifen entfernen und dann drauf so hab ich es bis jetzt gemacht.:-D

Insbesondere entfetten! 
 

ich habe das mal mit 2k Kleber gedichtet, das war und ist auch monsterdicht. War glaube ich uhu endfest 

Geschrieben

Kaltmetall hab ich nur als scheisse kennengelernt  bisher.

 

Das ist was  ,um ein abgebrochenes Stück am Lüfterkanal fest zu kleben.

Mehr aber auch nicht.

 

Für Flüssigkeiten und Luft über 6 Bar ist es meiner Erfahrung her Mist.

Geschrieben
  • Autor
vor 6 Minuten hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Insbesondere entfetten! 
 

ich habe das mal mit 2k Kleber gedichtet, das war und ist auch monsterdicht. War glaube ich uhu endfest 

Ok das hab ich hier rumliegen werde ich jetzt mal probieren.

 

vor 5 Minuten hat wolei folgendes von sich gegeben:

Kaltmetall hab ich nur als scheisse kennengelernt  bisher.

 

Das ist was  ,um ein abgebrochenes Stück am Lüfterkanal fest zu kleben.

Mehr aber auch nicht.

 

Für Flüssigkeiten und Luft über 6 Bar ist es meiner Erfahrung her Mist.

Ok dann scheint das jetzt auch meine Erfahrung zusein:(

Geschrieben
vor 22 Minuten hat wolei folgendes von sich gegeben:

Kaltmetall hab ich nur als scheisse kennengelernt  bisher.

 

Das ist was  ,um ein abgebrochenes Stück am Lüfterkanal fest zu kleben.

Mehr aber auch nicht.

 

Für Flüssigkeiten und Luft über 6 Bar ist es meiner Erfahrung her Mist.

 

Dann haste es bisher nicht vernünftig verarbeitet bzw die zu beklebende Fläche nicht ordentlich gereinigt. 

 

Wenn akkurat genutzt, ist das Zeug 1A...

Bearbeitet von de_Zonk

Geschrieben
vor 4 Minuten hat DarkFacts folgendes von sich gegeben:

Ok das hab ich hier rumliegen werde ich jetzt mal probieren.

 

Ok dann scheint das jetzt auch meine Erfahrung zusein:(

 

Mach den aktuellen Klumpen runter und reinige anständig mit Bremsenreiniger und Bürste.

Kaltmetall drauf, Ruhe...

Bearbeitet von de_Zonk

Geschrieben
vor 29 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Gehäuseentlüftung?

Wenn der innenliegende Siri ein wenig undicht ist kann es dir bei laufendem Motor da oben was rausdrücken.

 

Odee: welchen Vergaser fährst du? Vielleicht ist der Schwimmerstand nicht korrekt eingestellt, sodass es dir stets was aus dem Überlauf rausdrückt?

 

Geschrieben

Ich würde diese Stelle mal genauer betrachten, mMn kommts vom geschweißten ÜS.

Hatte so nen Schmarrn an einer SF, hat mich auch ein paar Tage gekostet die Undichtheit zu finden, Ölspur sah dort sehr ähnlich aus.

1.png

Geschrieben
vor 23 Minuten hat de_Zonk folgendes von sich gegeben:

 

Dann haste es bisher nicht vernünftig verarbeitet bzw die zu beklebende Fläche nicht ordentlich gereinigt. 

 

Wenn akkurat genutzt, ist das Zeug 1A...

Das ist in der Praxis, meiner Praxis,  so gut wie unmöglich. 

Nutzfahrzeuge. 

 

 

Sonst hast du vielleicht  Recht. 

 

Für den privaten Gebrauch evtl.

Wenn man die nötige Ruhe und Sorgfalt hat......

Geschrieben
vor 39 Minuten hat REH777 folgendes von sich gegeben:

Ich würde diese Stelle mal genauer betrachten, mMn kommts vom geschweißten ÜS.

Hatte so nen Schmarrn an einer SF, hat mich auch ein paar Tage gekostet die Undichtheit zu finden, Ölspur sah dort sehr ähnlich aus.

1.png

Gab's da nicht mal ne Geschichte mit undichtem Stehbolzen, wo dann Gemisch oder Getriebeöl aus der Stehbolzen Bohrung kommt? Gemeint ist der Stehbolzen auf 4 Uhr, bzw unter dem roten Pfeil.... Hat der da nicht sogar ne Mini Pfütze????

Geschrieben
12 hours ago, REH777 said:

Ich würde diese Stelle mal genauer betrachten, mMn kommts vom geschweißten ÜS.

Hatte so nen Schmarrn an einer SF, hat mich auch ein paar Tage gekostet die Undichtheit zu finden, Ölspur sah dort sehr ähnlich aus.

1.png

Das klingt plausibel, den Motor abdrücken würde helfen um der Sache auf den Grund zu gehen. Würde ich eh nach jeder Revision empfehlen. Anbei ein Link zu Beschreibung und Video. 

 

Bei der Siffe hört man bestimmt wo der Druckverlust auftritt.

 

https://scooterlab.uk/engine-pressure-testing-leak-cheap-tech/

Geschrieben
12 hours ago, REH777 said:

Ich würde diese Stelle mal genauer betrachten, mMn kommts vom geschweißten ÜS.

Hatte so nen Schmarrn an einer SF, hat mich auch ein paar Tage gekostet die Undichtheit zu finden, Ölspur sah dort sehr ähnlich aus.

1.png

Das klingt plausibel, den Motor abdrücken würde helfen um der Sache auf den Grund zu gehen. Würde ich eh nach jeder Revision empfehlen. Anbei ein Link zu Beschreibung und Video. 

 

Bei der Siffe hört man bestimmt wo der Druckverlust auftritt.

 

https://scooterlab.uk/engine-pressure-testing-leak-cheap-tech/

 

Die Überströmer, sind die geschweisst oder ist da auch Kaltmetall aufgetragen, auf dem Foto sieht das farblich so aus, ich kann mich aber auch täuschen.

Geschrieben
  • Autor
vor 1 Stunde hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Das klingt plausibel, den Motor abdrücken würde helfen um der Sache auf den Grund zu gehen. Würde ich eh nach jeder Revision empfehlen. Anbei ein Link zu Beschreibung und Video. 

 

Bei der Siffe hört man bestimmt wo der Druckverlust auftritt.

 

https://scooterlab.uk/engine-pressure-testing-leak-cheap-tech/

 

Die Überströmer, sind die geschweisst oder ist da auch Kaltmetall aufgetragen, auf dem Foto sieht das farblich so aus, ich kann mich aber auch täuschen.

Überströmer sind geschweißt.

Dann  werde ich wohl doch abdrücken.

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Stunden hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Das klingt plausibel, den Motor abdrücken würde helfen um der Sache auf den Grund zu gehen. Würde ich eh nach jeder Revision empfehlen. Anbei ein Link zu Beschreibung und Video. 

 

Bei der Siffe hört man bestimmt wo der Druckverlust auftritt.

 

https://scooterlab.uk/engine-pressure-testing-leak-cheap-tech/

 

Die Überströmer, sind die geschweisst oder ist da auch Kaltmetall aufgetragen, auf dem Foto sieht das farblich so aus, ich kann mich aber auch täuschen.

Überströmer sind geschweißt.

Hab dort kaltmetall drauf gemacht da ich schonmal dachte das es daher kommt.

Dann  werde ich wohl doch abdrücken.

Geschrieben
  • Autor

So am Wochenende hab ich den Motor dann aufgemacht.

Alte Nebenwellen Buchse rausgeschlagen neue eingpresst. Das Gehäuse auf risse begutachtet und alles mit wenig Dichtmasse wieder zusammen gemacht.

2tage lang gefahren alles trocken. Heute wieder gefahren alles wieder voll.

Es ist zu 100% getriebe Öl.

Hab keine ahnung mehr wo das herkommen soll. 

Motor war offen da hätte man alles gesehen und gesucht habe ich danach auch aber nichts gefunden. Neue buchse eingepresst und alles ordentlich zusammen gemacht. 

Was soll ich denn noch machen? Bzw. Was kann ich noch machen?.

Habt ihr Ideen?

 

Geschrieben
vor 4 Minuten hat DarkFacts folgendes von sich gegeben:

So am Wochenende hab ich den Motor dann aufgemacht.

Alte Nebenwellen Buchse rausgeschlagen neue eingpresst. Das Gehäuse auf risse begutachtet und alles mit wenig Dichtmasse wieder zusammen gemacht.

2tage lang gefahren alles trocken. Heute wieder gefahren alles wieder voll.

Es ist zu 100% getriebe Öl.

Hab keine ahnung mehr wo das herkommen soll. 

Motor war offen da hätte man alles gesehen und gesucht habe ich danach auch aber nichts gefunden. Neue buchse eingepresst und alles ordentlich zusammen gemacht. 

Was soll ich denn noch machen? Bzw. Was kann ich noch machen?.

Habt ihr Ideen?

 

Welche Farbe hat denn das Öl, das austritt?

Was fährst du eigentlich für ein Motorsetup?

Geschrieben

Vielleicht die kleine Motorhälfte gegen eine andere austauschen?

Geschrieben
1 hour ago, DarkFacts said:

So am Wochenende hab ich den Motor dann aufgemacht.

Alte Nebenwellen Buchse rausgeschlagen neue eingpresst. Das Gehäuse auf risse begutachtet und alles mit wenig Dichtmasse wieder zusammen gemacht.

2tage lang gefahren alles trocken. Heute wieder gefahren alles wieder voll.

Es ist zu 100% getriebe Öl.

Hab keine ahnung mehr wo das herkommen soll. 

Motor war offen da hätte man alles gesehen und gesucht habe ich danach auch aber nichts gefunden. Neue buchse eingepresst und alles ordentlich zusammen gemacht. 

Was soll ich denn noch machen? Bzw. Was kann ich noch machen?.

Habt ihr Ideen?

 

Du hast doch bereits Hinweise darauf bekommen was die Ursache sein könnte und wie du das prüfen könntest. Kein Mensch hat dir empfohlen zu spalten oder die Buchse zu wechseln. Abdrücken solltest das Teil da wahrscheinlich Überströmer undicht. Was erwartest du jetzt noch für Handlungsempfehlungen?

 

Bearbeitet von Labrat XL

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.