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Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb 2Manni:

@hacki Diese Lima passt nicht in ein Rallygehäuse. - Was heißt Standartvorgehensweise?

Durch das große Limalager kann man diese Lichtmaschine einer PX nur einbauen, wenn diese auf den Durchmesser des großen Lagers (Nu 205)/Gehäusedurchmessers gebracht wird! Das geht, aber es muss Material abgenommen werden, damit die Grundplatte sich befestigen läßt! Hier Rally 200.

Überh Rally 200 31.jpg

Hier Px Gehäuse mit dem Nadellager!

LimaLager 1.jpg

Dezent kleiner Unterschied!

 

 

tja Manni... da muss ich dich leider entäuschen - 

 

1. wirst du ( ev ?! ) erkennen, das die von mir abgebildete ZGP GENAU DAS hat was du schreibst, nämlich ´angepasst´

 

und

 

2. hab ich GENAU DIE in meiner 1977 Femsa Rally verbaut...

 

kleiner, aber feiner Unterschied zu deinem Post ;-)

 

Edith ruft noch zur Standardvorgehensweise: das ´Ausnehmen´ respektive ´anpassen´ der PX ZGP damits über das Rally Lager passt...

Bearbeitet von hacki
Erklärung fürn´ Manni....
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@hackiGut habe dies im Detail nicht gesehen, die Grundplatte so zu bearbeiten, genau so habe ich dies auch gemacht. Hatte nur ein leicht ungutes Gefühl da was weg zu nehmen. Daher meine Bedenken, wenn ich sowas anderen Maile. Selber bin ich dies gefahren. Dann sind wir einer Meinung, vielleicht unverständlich Formuliert:-).

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Gerade eben schrieb 2Manni:

@hackiGut habe dies im Detail nicht gesehen, die Grundplatte so zu bearbeiten, genau so habe ich dies auch gemacht. Hatte nur ein leicht ungutes Gefühl da was weg zu nehmen. Daher meine Bedenken, wenn ich sowas anderen Maile. Selber bin ich dies gefahren. Dann sind wir einer Meinung, vielleicht unverständlich Formuliert:-).

 

 

klar - wusste ich sofort.. :cheers::-D

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Habe ebenfalls an meiner Rally200 die Femsa-ZGP gegen eine PX-ZGP getauscht. Da musste minimal Material abgenommen werden und war überhaupt kein Problem. Was soll da dann in der Folge brechen? Die ZGP wird verschraubt und da ist keinerlei Belastung drauf. Da bricht nix.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Mal ne Frage Kollegen,

 

meine deutsche Rally 180 Bj  70`  hat ne weisse Faceplate,

die ist leider schon ziemlich vergilbt ...

 

Hat irgend jemand nur ne Schwarze  originale  Faceplate  zu verkaufen oder Tauschen ?

 

danke Grüße Bernd

Ja...

Ich natürlich.

Kannst Du bekommen von super Zustand bis rattig. Natürlich ausschließlich original.

Gerne auch mit Austausch meinerseits. Tausch oder Verkauf.

Bei Interesse PN bitte.

Kann es gerade am Handy nicht sehen, welche Nadel drin ist.

Bei schwarzem Ziffernblatt gehört natürlich eine weiße Nadel rein incl. flu­o­res­zie­render Farbe. Hab ich auch da.

Gruß, Marcus

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vor 10 Stunden schrieb MV S.A.:

Moin Marcus , 

 

ich melde mich schick dir Fotos . 

Die Nadel ist rot und gut erhalten , 

glas habe ich gewechselt . 

 

Gruss Bernd 

Hi Bernd,

 

schöne originale weisse Tachoblätter hab ich auch noch ein paar liegen. Meld Dich einfach, wenn Du was benötigst.

 

Grüße


Andi

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Am 29.9.2016 um 19:50 schrieb MV S.A.:

eMoin Moin , 

 

kann mir mir jemand sagen welche Farbe 

die Zahlen des Gangrohres bei ner Rally 180 in giallo chromo  sind . Hab meine vom Lackierer 

bekommen . 

 

Danke Bernd 

IMG_5719.JPG

 

 

"Sackexplosion" hätte da ein guter Freund gesagt, geil!

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vor 5 Stunden schrieb MV S.A.:

 

 

Merci Marstro , 

 

na die Rübe ist nicht schlecht geworden , 

 

Danke Andi und Marcus für die Tachoblätter .... 

 

gruss Bernd 

IMG_6308.JPG

 

nicht schlecht? hallo? - wenn du nicht zufrieden bist, dann sag bescheid ;-)

 

ich find die Kiste auch seeehr geil!

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  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
vor 3 Minuten schrieb v30t:

Servus ,

 

weiss jemand von Euch, ob die BGM Big Box auf eine Rally passt?

 

g

t

 

Also zumindest bei der Rally180 passen die Boxen für 200er Motoren mit dem GS Adapter.

Die Rally hat Auslaßdurchmesser 2mm weniger, mit dem Schraubadapter geht´s.

 

 

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Hi

hätte eine Frage bezüglich der Sitzbank.....

hat wer nen Tipp / Adresse wie ich den original Bezug  von meiner Rally Sitzbank retten kann? da es eine olack Vespa ist möchte ich den Bezug soweit erhalten.

 Es sind nur die typischen Stellen aufgebrochen,rest ist in einem guten Zustand

20161214_082647_resized.jpg

20161214_082617_resized.jpg

20161214_082637_resized.jpg

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Ich habe diesen Sommer eine Lussobank reparieren lassen im Ort bei einem Polsterer.

Er wollte mir auch gleich einen neuen Bezug verpassen.

Ich habe aber einen Lederflicken von hinten angeklebt haben wollen, daß der Riss nicht weiter geht.

Das hat er recht ordentlich gemacht, hält bombig.

Ob es jetzt gefällt oder nicht, ist ja erstmal zweitrangig, ist auf alle Fälle eine Alternative.

 

2.jpg 3.jpg 1.jpg 4.jpg

Bearbeitet von sucram70
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    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
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