Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

das Herz Sitzt augenscheinlich schon am rechten Fleck.:cool: (hoffentlich kommt der Milan jetzt nich gleich wieder ums Eck und will mich wegen der Formulierung wo hin schieben…

 

Jan, nein, in der Ecke möchte ich dich nicht verorten, da hast du mich missverstanden.

Bearbeitet von milan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Weppe folgendes von sich gegeben:

Gleichzeitig soll die Freie Rede frei bleiben

Eben. Und da gehört es auch dazu, dass jemand (vieleicht auch 95 % der Leser) diese Rede Shice findet und das wiederum anmerkt. Selbiges ist hier gerade passiert.

Muss man imho jetzt nicht totquatschen, sondern könnte sich dem eigentlichen Topic wieder widmen.

 

Meine 6 Monate sind jetzt auch langsam rum und ich werde den Arzt meines Vertrauens die Tage mal anhauen, wann er mir die Drittimpfung empfiehlt.

Aktuell muss er täglich angebrochene Dosen entsorgen weil die Impfbereitschaft stagniert und die Anzahl derer, die für die Drittimpfung vorgesehen sind, noch nicht so groß ist.

Bin mal gespannt, was nach zweimal Astra dann dran kommt. Auffrischung mit Biontech?

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich auch Drittimpfung mit Moderna (also bei uns in Deutschland, jetzt oder in nächster Zeit)? Ob es wohl einen Unterschied macht, ob die ersten beiden Impfungen mit Biontech oder Moderna waren?

 

Laut aktuellen Studien soll die Wirkung von Moderna wohl länger anhalten, nicht so schnell zurück gehen, wie von von Biontech. Siehe z.B. hier:

 

Studie-Moderna-schuetzt-laenger-als-Biontech

 

Wird das in irgendeiner Form bei der Drittimpfung berücksichtigt, bzw. gibt's da andere Empfehlungen? Dazu konnte ich nichts finden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan wird nur mit pfizer drittgeimpft, bestätigt sich ja auch dadurch, dass sie die dafür benötigte Zulassung der EMA erhalten haben.

moderna hat auch alles eingereicht, ist aber wie immer etwas später dran gewesen. Denke, die Zulassung kommt so in 2-4 Wochen - ist aber jetzt wirklich nur ne persönliche Schätzung.

 

Astra wird ja so und so nicht mehr verimpft (bzw. Geordert) - Restbestände bei Ärzten werden da aber wohl nur noch für (freiwillige) erst- und zweitimpfungen verwendet. Mir ist noch nicht einmal bekannt, dass Astra eine Zulassung als drittimpfung anstreben würde.


j&j hat gerade seine Zulassung zur booster Impfung bei der FDA beantragt, mit ziemlich traumhaften Daten wohlgemerkt - bis zu 100% Wirksamkeit angeblich. Ob dem dann wirklich so ist wird man sehen, wenn es später von der EMA bei der Zulassung überprüft wird…

 

allgemein gilt, dass eine kreuzimpfung Vektor / mRNA eine höhere Wirksamkeit ergeben hat. (Auch deshalb ist Astra im Prinzip raus…)

Das gilt zwar auch unter den mRNA Impfstoffen - jedoch ist der Unterschied deutlich geringer, da die Wirksamkeit so und so schon sehr hoch ist.

ist also eigentlich Wurscht ob moderna (sobald halt zugelassen/verfügbar) oder pfizer.

bei mRNA nach J&J war die Wirksamkeit auch deutlich erhöht - die jetzigen Zahlen bei der FDA würden das aber noch mal toppen, wenn es sich so bewahrheitet. Da weiß ich auch noch nicht so recht wie ich es einschätzen soll.

 

zumindest lässt sich festhalten, dass einer drittimpfung mit pfizer nix entgegen steht - egal, was man vorher bekommen hat.

 

Auch gegen eine drittimpfung mit moderna spricht nix. Die Zulassung wird eher Formsache sein - die Verfügbarkeit ist eher die Frage (moderna wurde von Deutschland am wenigsten geordert).

 

drittimpfung mit J&J bleibt abzuwarten, Daten zu einer kreuzimpfung mRNA und J&J als booster liegen mir noch keine vor. Wäre aber vielleicht recht interessant…

 

jan

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.10.2021 um 22:45 hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

 

 

...Und jetzt diskutieren wir seit 1 1/2 Jahren über die scheiss Rüsselseuche namens Corona - was glaube ich Weiß Gott kein leichteres Thema ist. Eher noch das schlimmste von allen…

 

und ich finde: eigentlich machen wir das ziemlich gut und zivilisiert....

 

 

 

Finde ich nicht.

 

Wenn man mal etwas anderer Meinung ist als opportun, wird man sogleich beschimpft und schließlich sogar  gesperrt und die letzten Beiträge werden auch gelöscht. 

 

 

Zitat Logau: 

Wer Sinn und Witz noch hat, ist trefflich übel dran.

Zitat Ende

 

 

Bearbeitet von Don
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Don folgendes von sich gegeben:

Finde ich nicht.

 

Wenn man mal etwas anderer Meinung ist als opportun, wird man sogleich beschimpft und schließlich sogar  gesperrt und die letzten Beiträge werden auch gelöscht. 

Humor darf man hier nicht haben. 

 

Zitat Logau: 

Wer Sinn und Witz noch hat, ist trefflich übel dran.

Zitat Ende

 

 


1. Das war kein Witz, sondern Dein voller Ernst. 

2. Dir wurde erklärt warum und dass das völlig am Thema vorbei war.

3. Wenn ich gegen das Impfen bin, dann brauche ich in einem Corona-Impftopic nicht mitspamen. - Ich erkläre im Cosa Topic auch nicht, wie ungeil ich Cosa finde. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.10.2021 um 22:16 hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Das stimmt sicherlich, eigener Humor usw. ist alles schön und gut. Dennoch denke ich daß man selbigen in vielen Threads nahezu freien Lauf lassen kann, hier jedoch meine ich schon daß man da gerne etwas mehr drauf achten kann was man zu äussern gedenkt. Finde das Thema halt etwas zu ernst für Blödsinn.

Bitte bedenken: Das hier ist ein "Blah Blah" Topic. 

Corona ist für einige hier eine gute Gelegenheit, seinen Aggressionen freien Lauf zu lassen.

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Dieta folgendes von sich gegeben:


1. Das war kein Witz, sondern Dein voller Ernst. 

2. Dir wurde erklärt warum und dass das völlig am Thema vorbei war.

3. Wenn ich gegen das Impfen bin, dann brauche ich in einem Corona-Impftopic nicht mitspamen. ...
 

Darf ich hier nicht schreiben, wenn ich die angesagte Meinung nicht teile?

Dann bitte doch, das im Topictitel zu vermerken, z. B. Impfgegner sind hier nicht erwünscht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Bildzeitung, Titelseite:                                                   (Ja! Ich lese Bildzeitung)

 

"Der Krebs ist besiegt. Es gibt einen Impfstoff gegen Krebs. Täglich sterben 800 Menschen an Krebs. Das muß nicht sein. Mit einer Impfung können bis zu 80 Prozent gerettet werden."

 

 

 

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Don folgendes von sich gegeben:

Darf ich hier nicht schreiben, wenn ich die angesagte Meinung nicht teile?

Dann bitte doch, das im Topictitel zu vermerken, z. B. Impfgegner sind hier nicht erwünscht. 

 


Wohl eher: Propaganda ist hier nicht erwünscht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat Don folgendes von sich gegeben:

Zitat Logau: 

Wer Sinn und Witz noch hat, ist trefflich übel dran.

Zitat Ende

Der ist übrigens mit 50 gestorben. Wahrscheinlich an den Pocken oder Typhus oder einer der anderen Infektionskrankheiten die es zu der Zeit so einfach hatten, weil Hygienemaßnahmen unbekannt waren ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe überhaupt keine Propaganda gemacht. Ich habe auch keine  Meinung geäußert.

Man hat nur vermutet, daß ich gegen die Impfstrategie bin. Hier ein Urteil ich der Sache abzugeben, würde ich mir nie erlauben.

Von dieser Entscheidung hängen Menschenleben ab. Ich kann es nicht verantworten, mich eindeutig für ein Dafür oder Dagegen auszusprechen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat Don folgendes von sich gegeben:

Darf ich hier nicht schreiben, wenn ich die angesagte Meinung nicht teile?

Dann bitte doch, das im Topictitel zu vermerken, z. B. Impfgegner sind hier nicht erwünscht. 

 

 

vor 2 Minuten hat Don folgendes von sich gegeben:

Ich habe überhaupt keine Propaganda gemacht. Ich habe auch keine  Meinung geäußert.

Man hat nur vermutet, daß ich gegen die Impfstrategie bin. Hier ein Urteil ich der Sache abzugeben, würde ich mir nie erlauben.

Von dieser Entscheidung hängen Menschenleben ab. Ich kann es nicht verantworten, mich eindeutig für ein Dafür oder Dagegen auszusprechen. 


 

Bist Du jetzt dafür, dagegen oder neutral? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat bischof folgendes von sich gegeben:

1. Bild liest man nicht. Zuviele Fotos.

2. Zusammenhang Krebs-Corona? Oder denk ich da nicht quer genug für?

1. Ich habe schon viele nützliche Informationen aus der Bildzeitung gezogen,

   die ich in der angesagten Presse nicht gefunden habe. 

 

2. Es geht um Viren und Impfen. Du siehst da keinen Zusammenhang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Don folgendes von sich gegeben:

Es geht um Viren und Impfen. Du siehst da keinen Zusammenhang?

Sind wir jetzt echt an dem Punkt "Krebs kommt von Viren"?

:wallbash:

 

Weißt du, dass man mehrere Beiträge in einem zusammenfassen kann?

 

Dass du die BILd liest wird für nienanden überraschend sein. :sigh:

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat Don folgendes von sich gegeben:

1. Ich habe schon viele nützliche Informationen aus der Bildzeitung gezogen,

   die ich in der angesagten Presse nicht gefunden habe. 

 

2. Es geht um Viren und Impfen. Du siehst da keinen Zusammenhang?

Du meinst eine Impfung gegen Krebs ist dasselbe wie eine Impfung gegen Corona?

Das eine ist gegen Viren. Das andere auch? Was sagt die Bild genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat Don folgendes von sich gegeben:

1. Ich habe schon viele nützliche Informationen aus der Bildzeitung gezogen,

   die ich in der angesagten Presse nicht gefunden habe. 

 

2. Es geht um Viren und Impfen. Du siehst da keinen Zusammenhang?

Ich glaube du hast dich im Topic geirrt, geschwurbelt wird woanders. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat Don folgendes von sich gegeben:

Gestern Bildzeitung, Titelseite:                                                   (Ja! Ich lese Bildzeitung)

 

"Der Krebs ist besiegt. Es gibt einen Impfstoff gegen Krebs....

 

Da sieht man mal wie gut Bild recherchiert und wie top aktuell die sind.

 

Bin zwar nur Laie, aber mir fällt da ganz spontan ein Impfstoff gegen Krebs ein, der seit 2007 auf dem Markt ist und täglich ganz normal in Azrtpraxen in Deutschland verimpft wird.

 

Also, wo ist da jetzt das sensationell Neue? Wofür soll dein Beitrag gut sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat Dieta folgendes von sich gegeben:

 


 

Bist Du jetzt dafür, dagegen oder neutral? 

Ich habe es doch gesagt. Das muß jeder selber für sich entscheiden. 

Impfen kann möglicherweise Leben retten, kann andererseits aber auch nachteilig sein. 

Wer weiß das denn schon 100%ig vorher? Andere jetzt  privat  dahinzudrangsalieren, sich impfen zu lassen, halte ich für unangebracht. Wenn es nicht so läuft wie erhofft nach der Impfung, haftet denn der Ratgeber für den Schaden? ...Nein! Das tut er nicht! Er zuckt dann mit den Schultern. "Dein Pech", sagt er dann. Kann ich doch nichts für! "Laß  mich in Ruhe!"

Aber wenn der Staat Impfen verordnet, und das tut er zur Zeit massiv, dann sollte man der Aufforderung folgen, sich nicht zieren und dem nachkommen. Das ist vorerst meine Meinung.

 

 

 

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Ich glaube du hast dich im Topic geirrt, geschwurbelt wird woanders. 

Was erhebst du für Anprüche? Das Topic hier nennt sich "Blah Blah".

Seid Ihr hier alle Akademiker? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat Don folgendes von sich gegeben:

Ich habe es doch gesagt. Das muß jeder selber für sich entscheiden. 

Impfen kann möglicherweise Leben retten, kann andererseits aber auch nachteilig sein. 

Wer weiß das denn schon 100%ig vorher? Andere jetzt  privat  dahinzudrangsalieren, sich impfen zu lassen, halte ich für unangebracht. Wenn es nicht so läuft wie erhofft nach der Impfung, haftet denn der Ratgeber für den Schaden? ...Nein! Das tut er nicht! Er zuckt dann mit den Schultern. "Dein Pech", sagt er dann. Kann ich doch nichts für! "Laß  mich in Ruhe!"

Aber wenn der Staat Impfen verordnet, und das tut er zur Zeit massiv, dann sollte man der Aufforderung folgen sich nicht zieren und dem nachkommen. Das ist vorerst meine Meinung.

 

 

 

Echt jetzt? Schick mal nen Link zur Verordnung oder steht das nur auf telegram? Denk dran, Attilas Kanal wurde gehackt und ist nicht mehr vertrauenswürdig.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Don folgendes von sich gegeben:

Was erhebst du für Anprüche? Das Topic hier nennt sich "Blah Blah".

Seid Ihr hier alle Akademiker? 

 

Gar keine, ich habe nur meine Vermutung geäußert.

Das Topic nennt sich übrigens "Corona und so" und liegt in der Rubrik "Blabla". Ob dein Anspruch, deswegen hier im Topic rumspamen zu können, damit gerechtfertigt ist, müssen die Moderatoren entscheiden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat bischof folgendes von sich gegeben:

Echt jetzt? Schick mal nen Link zur Verordnung oder steht das nur auf telegram? Denk dran, Attilas Kanal wurde gehackt und ist nicht mehr vertrauenswürdig.

Ich habe geschrieben "Impfen verordnet", nicht  "gezwungen".

Wer ist Attila?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten hat Don folgendes von sich gegeben:

Gestern Bildzeitung, Titelseite:                                                   (Ja! Ich lese Bildzeitung)

 

"Der Krebs ist besiegt. Es gibt einen Impfstoff gegen Krebs. Täglich sterben 800 Menschen an Krebs. Das muß nicht sein. Mit einer Impfung können bis zu 80 Prozent gerettet werden."

 

 

 

 

Damit, dass es in diesem Forum in punkto Diskussionskultur manchmal etwas hakt, gebe ich dir recht. 

 

Aber dass du auf solche Posts, wie diesen, keine positiven Rückmeldungen bekommst, ist doch klar. Hier geht es um Corona. Und du zitierst ein paar Fetzen aus einem Bild-Artikel, der sich mit einem völlig anderen Thema aus dem Bereich Medizin befasst. 

Wenn du dabei einen Zusammenhang zur Corona-Pandemie siehst, solltest du das zumindest erklären. Und es wäre auch echt nicht verkehrt, wenn du eine etwas seriösere Quelle als ausgerechnet die Bild nennst, der es ja nun doch mehr um reißerische Schlagzeilen, geht, als darum, ihre Leser mit valide Informationen zu versorgen. ;-)

Anderer Meinung zu sein, ist schon okay. Aber bitte nicht so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

 

Gar keine, ich habe nur meine Vermutung geäußert.

Das Topic nennt sich übrigens "Corona und so" und liegt in der Rubrik "Blabla". Ob dein Anspruch, deswegen hier im Topic rumspamen zu können, damit gerechtfertigt ist, müssen die Moderatoren entscheiden.

 

 

Wurde schon mal entschieden. Ich bin auch schon mal gesperrt worden. 

Warum, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Wie lautet denn deiner Meinung nach das Dingwort zum Tuwort verordnen, wenn das zu zwingen Verordnung ist?

Das jetzt klären hier klären zu wollen, ist das wirklich so wichtig?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information