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Briefkopien-/Gutachtendatenbank


Empfohlene Beiträge

Wurde auch im CC Corsa Tread gepostet! 

Hallo!

 

Ich habe nächste Woche einen ersten Termin beim TÜV um meine ACMA V56 ohne Papiere für eine 21er Abnahme vorzustellen. Hierzu soll ich alles an verfügbaren Unterlagen mitbringen.

Gut wäre, wenn ich eine Kopie eines KFZ Scheines hätte, auf dem ersichtlich ist was alles für Angaben eingetragen sind.

Wäre jemand bereit mir eine Kopie seines KFZ Schein per PN zu schicken (gern alles schwärzen was für mich unrelevant ist).

Optimal wenn das Setup in einem der Punkten ähnlich ist:
-Zylinder CC Corsa 160 ccm

- Auspuff CC Corsa 2.0

- Vergaser Dellorto PHBL 24

- BGM Stoßdämpfer hinten (hierzu habe ich eine ABE) 

 

Mich würde auch interessieren ob Höchstgeschwindigkeit, Lautstärke und KW eingetragen werden?

 

Gruß Ralf

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  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Moin 

 

geht um den 125er Zylinder vom SCK für die PX80. 
 

Der aktuelle Prüfer will einen alten KFZ Schein sehen oder eine Abnahme, wo Geräuschwerte eingetragen sind. Bei den Links vom SCK ist eine Kopie ohne db-Werte hochgeladen leider. Seltsam. 🤨 

 

Hat wer netterweise einen Kfz Schein als Kopie oder eine Abnahme dieses Zylinders, wo Geräusche drin stehen? 
 

Danke 

 

Goof 

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  • 1 Monat später...
Am 8.6.2023 um 08:54 schrieb VespaStan:

Hallo Leute, hat jemand hier vielleicht ein Gutachten für die vordere Scheibenbremse von Crimaz auf Vespa Largeframe. Habe schon versucht die selbst zu finden, konnte aber nix brauchbares finden. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

VG

Du wirst da nichts finden, weil es kein Gutachten für sie bremse gibt. Ist zur Zeit ( Stand.01.24) nicht mehr einzutragen.  Das kba  hat ne rote Flagge gehisst. 

Gruss

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Am 18.8.2023 um 12:20 schrieb Eckhex:

Hallo zusammen,

komme gerade vom TÜV Süd.

War leider ein sehr unerfahrener Prüfer.

Wollte eine V58 ACMA §21 machen lassen.

Er benötigt ein Datenblatt zur Erstellung der Prüfpapiere.

Kann mir von Euch jemand so ein Datenblatt zukommen lassen?

Dies würde mir die Abnahme ermöglichen.

Gruß Rainer 

 

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vor einer Stunde schrieb Eckhex:

 

Stand genau vor dem gleichen Problem mit meiner V58. 

Keine Papiere und Leistungssteigerung auf 17PS.

Bin 400km zum Rollerladen in Pfaffenberg gefahren. Außer das mir nur 10 PS eingetragen wurden, lief alles problemlos. TÜV war nur eine Formalie. 

Bearbeitet von rabaha
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vor 8 Stunden schrieb KäptnPeng:

Woher kommst du denn? 
Tüv kannst du vergessen, die haben keinen Plan. Bist du weit weg von Landsberg? 

Nach Landsberg/Lech sind es von mir ca.140km. Das würde schon gehen.

Was wäre denn Dein Tipp?

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vor 7 Stunden schrieb Eckhex:

Nach Landsberg/Lech sind es von mir ca.140km. Das würde schon gehen.

Was wäre denn Dein Tipp?

Also ich hab mir dort ein Gutachten für eine Vespa mit Paragraph 21 und TÜV Abnahme machen lassen. Hatte auch keine Papiere. 
Haben mir einen 177 Polini mit Vergaser und Auspuff eingetragen.

Die Arbeiten auch eng mit SIP Scooter zusammen, daher haben die schon viel gesehen. 
Beim TÜV kam ich nicht weiter, war ein absolutes Theater. 
 

SCHORER + WOLF Landsberg 
08191 21763 Hr. Oliver Vogel

Kannst ja mal überlegen ob das dir weiterhilft.
 

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Hi zusammen, würde nen Schein für eine vnb4t mit eingetragen px125 Motor suchen, perfekt wäre auch mit pk Gabel  10zoll und Scheibenbremse vorne.

 

gerne über pn, danke schon mal.

 

lg Patrick 

Bearbeitet von p-890
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  • 3 Wochen später...

Moin zusammen, hat einer von euch diese Kombination eingetragen und könnte mir eine Kopie weiterleiten?

 

Roller: Rally 200 von 1975

 

- SIP Malossi 210ccm „legal“ Art.-Nr.: 3116346H

Langhubwelle SIP PREMIUM Art.-Nr.: 45021510

- Vergaser DELL'ORTO/SPACO by SIP SI 26.26E ohne Getrenntschmierung Art.-Nr.: 40001000

Rennauspuff SIP ROAD 3.0 Art.-Nr.: 24165900

 

Falls jemand dieses Setup ohne Welle und Si26.26 hat, würde es auch helfen.

 

Danke und Gruß

 

Michi1887

 

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hey Leute! Kennt jemand jemanden der in einer Motovespa 160Gt einen Quattrini M1x auf Px150er-Basis eingetragen hat? Suche den Kontakt oder evtl direkt ein Gutachten/briefkopie!

 

schönen Abend!

Bearbeitet von Motomakke
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vor 1 Minute schrieb Motomakke:

Hey Leute! Kennt jemand jemanden der in einer Motovespa 160Gt einen Quattrini M1x auf Px150er-Basis eingetragen hat? Suche den Kontakt oder evtl direkt ein Gutachten/briefkopie!

 

schönen Abend!

Schildere mal dein Problem /Wunsch Heinz vom Rollerladen in Pfaffenberg. Ich habe dort alle meine Eintragungen erhalten. 

 

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  • 4 Wochen später...

Servus,

bräuchte eine Kopie von einer Motovespa 150 Sprint Bj.66 um §21/Zulassung D beim Tüv machen zu können. Unser Tüv hat keinerlei Unterlagen.

Ohne irgend welche Eintragungen. 

 

Danke

Bearbeitet von zimbo
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  • 2 Wochen später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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