Zum Inhalt springen

KäptnPeng

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von KäptnPeng

  1. Also ich hab mir dort ein Gutachten für eine Vespa mit Paragraph 21 und TÜV Abnahme machen lassen. Hatte auch keine Papiere. Haben mir einen 177 Polini mit Vergaser und Auspuff eingetragen. Die Arbeiten auch eng mit SIP Scooter zusammen, daher haben die schon viel gesehen. Beim TÜV kam ich nicht weiter, war ein absolutes Theater. SCHORER + WOLF Landsberg 08191 21763 Hr. Oliver Vogel Kannst ja mal überlegen ob das dir weiterhilft.
  2. Woher kommst du denn? Tüv kannst du vergessen, die haben keinen Plan. Bist du weit weg von Landsberg?
  3. Hi, ich greife das Thema mal auf. Ich habe eine VNL2M Motor mit einem 177DR. Der Motor wurde vom Vorbesitzer gemacht. Die Kupplung rupft beim anfahren extrem. Was wäre denn eine gute Lösung. Neue Beläge? Ich weiß auch nicht wieviel Zähne usw. Cosa 2 Kupplung wäre eine Idee aber ich scheue mich von den Modifikation. Habt ihr eine Idee, was Besserung bringt? Grüsse aus Augsburg Michi
  4. Ahh…. Christian. Das Massekabel am Koso war das Problem. Man muss es mit der kleinen Schraube befestigen. Das ist kein Plastik sondern Metall. Sieht nur aus wie eine Plastik Öse. Jetzt geht es ! TOP DANKE nach Stuttgart 👍🤛🏻🙏
  5. Die Masse der Blinker liegt am Regler. Das sind zwei dünne schwarze Kabel, die habe ich zusammengefasst und an output negative wire" angeschlossen
  6. Am AC Input kommen 12 Volt an. Habe ich gemessen. Daran kann es nicht liegen.
  7. AC Input negativ liegt auf Masse Kabel. Weiss mit Flagge verbunden AC Input positiv mit Kabel (schwarz Dauerstrom aus LM) verbunden DC Output negativ an Massekabel ( dünn schwarz) Blinker verbunden DC Output positive an Relais (12 V+ dünn rot) verbunden Relais Kabel purple an Kabel (rot) zum Blinkerschalter verbunden Problem: Lenkerblinker funktionieren nicht 🫤🤦‍♂️
  8. Hi Christian, ich hab dir noch mal besser Bilder der Zeichnung gemacht.
  9. Eine Motovespa Ist ein Motor einer GT mit Vespatronic Zündung Kabelbaum ist nicht mehr Original
  10. Ich habe erwähnt, dass ich mich mit Elektrik nicht auskenne, oder? 🙈😩 Brauche jemanden der mir sagt, welches Kabel genau wo hin muss. Sollte alles in den Scheinwerfer. Zündung ist Vespatronic
  11. Hallo eine Frage in die Runde. Vorweg ich habe leider wenig Ahnung von Elektrik. Habe eine Vespa ohne Batterie. Dort wurden LED Blinker nachgerüstet, die leider bei einem AC Relais nach glimmen. Die Idee war nun einen Spannungsregler AC nach DC einzubauen, daran dann ein DC Blinkerrelais anzuschließen. Wer kann mir den Anschluss erklären und sagen wo genau welches Kabel dran muss. Das rote Kabel kommt vom Blinkerschalter. (Am roten und schwarzen Kabel war vorher ein 2 Pin AC Blinker Relais angeschlossen.) Das weiße Kabel ist das Massekabel mit (blauer Fahne) Grüsse Michael
  12. Hi Peter, ich habe auch eine VNB. BJ61 Kannst du mir das Gutachten zukommen lassen? Ich möchte meine Vespa auch auf 177 hochrüsten. Ohne Einzelabnahme bzw. Leistungsgutachten wenn möglich. grüsse Michi
  13. Hi, Danke für die Infos. Ich habe Feder und Dämper eingebaut. Der alte Dämpfer war total kaputt. Jetzt läuft sie wieder. Grüsse
  14. Hallo, ich würde gerne an meine VNB einen vernünftigen Dämpfer vorne einbauen. Die originale Gabel und 8" Bereifung bleibt bestehen. Die Optik sollte möglichst original bleiben. Ich habe schon recherchiert und folgende Komponenten gefunden. https://www.sip-scootershop.com/de/product/feder-lenksaule-sto-vorne-sport_71110000?q=Stoffi feder. Leider nicht in Chrom, dass würde besser zur Originalfeder passen. Gibt es noch andere Federn? https://www.sip-scootershop.com/de/product/stossdampfer-sip-performance-vorne_78000FSMM Hier habe ich etwas gelesen, dass die Aufnahme muss aufgebohrt bzw. nachbearbeitet werden, dann passt der original Bolzen durch. Hat hier jemand Erfahrung? Welche Teile sollte ich auf jeden Fall noch tauschen (Silengummis, Schrauben, etc)? für Infos oder weitere Vorschläge wäre ich dankbar. Grüsse Michi
  15. Hi freerider, vielen Dank für die Tips. muss nur noch herausfinden wie lang die neue Hülle sein muss, damit es bei mehr Gewicht ( z.B. durch Sozius) nicht mehr bremst. Aber das können ja nur ein paar Zentimeter sein. Grüsse Michi
  16. Hi Rita, ich hab auch noch einen. Mal sehen wie lang der ist. Mich graut es nur vom raus machen. Gibt es da einen Trick, so wie bei der Kupplung. Dort wird alt und neu verschraubt. Dann durchgezogen. Ich habe eine VNB1T Bj. 1961 Grüsse Michi
  17. Hi, der Seilzug steht so knapp 11 cm raus.
  18. Hi, du meinst das die Aussenhülle ist zu kurz, oder? Oder meinst du den Drahtzug? Grüsse Michi
  19. Hi, ich habe das gleiche Problem. Was war denn die Lösung? Immer wenn man mit zwei Personen fährt, bremst die hintere Bremse. Fahre ich alleine ist alles in Ordnung. Grüße Michi
  20. Hallo, Danke für die Kommentare, Ich habe mir gestern professionelle Hilfe geholt um den Motor revidieren zu lassen. Weil wie oben schon beschrieben gleich alle Problemfelder angegangen werden. Danke und Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information