Zum Inhalt springen

Hallo ich bin Kerstin und wer bist du?


Kerstin

Empfohlene Beiträge

So nachdem mich die Kessi gestern drauf aufmerksam gemacht hat das ich hier noch garnicht mein Senf dazu gegeben hab stell ich mich auch mal vor...

Ich wohn in der Rentnerstadt Lindau wo ich auch 1981 das Licht erblickte und heisse normalerweise Carsten. Die meisten kennen mich aber als "Mofa" und so heiss ich seit ich mit 14 angefangen hab 2 rädrige Motorgefährte zu horten. Meine ersten Rollererfahrungen hab ich durch meinen Bruder gesammelt der mich mit 12 jahren das erste mal auf seine 90ss gesetzt und gemeint hat na dann fahr halt mal. Mit 14 war ich dann auch auf meinem ersten Run und seitdem kann ichs mir ohne nicht mehr denken. Mit 15 hab ich mir meinen ersten Roller (eine VNB) gekauft aber nachdem das Ding so rostig war das es sich mitm TÜV etwas hingezogen hat bin ich erstmal ne V50 gefahren. Als es die VNB dann endlich mal übern TÜV geschafft hatte bin ich sie bis zum Herbst gefahren und dann musste ne Lambretta her und die VNB wurde zerlegt. Die Lammy hab ich heute noch und es ist mein Lieblingsroller auch wenn se mehr steht als fährt. Mein Fuhrpark besteht zur Zeit aus eben dieser LI 125 S, einer LI 150 S, einer NSU, einer LI 150 S.2, einer GS4, einer GS3 und einer 90SS. Musiktechnisch verwöhn ich mich am liebsten mit Soul, Oldies, Punk und diversen köstlichkeiten wie Kassierer oder so. NAch 14 jahren Schule hab ichs 2001 aufgegeben Abitur zu machen und bin seitdem Azubi zum KFZ-Mechaniker. Meine Wochenenden verbring ich am liebsten auf irgendwelchen Runs oder beweis mich irgendwo anders als Grill und Sauf Meister.

Ich denk das reicht fürs erste :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOOOOOOOOOOOH,

jetzt bin ich dran! :-D

im RL bin ich auf den zuruf markus (bitte mit k) konditioniert.

mein baujahr ist genau wie mein traum (eine vespa sprint) 1973.

das heisst ich werde dieses jahr meinen 30! geburtstsag feiern. omg!

ich versuche weiterhin fleissig endlich mein architekturstudium hier an der rwrth aachen

erfolgreich über die bühne zu bekommen was nicht immer so ganz einfach ist.

wenns die zeit denn mal erlaubt fahre ich gerne mit meinem schätzchen hooverette (aktphotos

siehe unten) durch die weltgeschichte.

da ich erst seit seit einem jahr, nach einem spektakulären wechsel von enduro (yamaha xt600) zum rollern gefunden habe

kann man wirklich von einem newbie sprechen. bitte berücksichtigt das in dem ein oder anderen posting was bestimmt

noch kommen wird. *grinz*

auf rollertreffen war ich dieses jahr noch nicht aber ich hoffe sehr das sich das näxtes jahr stark ändern wird.

achja, und woher mein seltsamer nick kommt habe ich in einem post unter "sonstige mukke" verewigt.

viel spass beim nachlesen :-(

schöne grüße

markus aka |HUSH|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........na dann will ich mal,

meine eltern haben mich, wohl zur strafe( die wusten schon vorher was noch kommen wird)

Andreas(andy) getauft. bin warscheinlich ein der jüngsten hier, junge 23. wonnen tu ich in der oberpalz in bayern. hab erst seit ca 8 wochen ne 50fie, die seit 2 wochen fahrtaulich ist und mal wieder streikt. werde dieses we auch auf meinem ersten treffen sein, in eferding.

.. das erste mal auf nem roller mit nem 136´er malle gessen/gefahren und gleich verliebt :love: , ich frag mich nur womit ich die jahre davor verschendet habe.

greetz an alle

:-D:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yooooooooooo, da isser, der Maic. Seit 1989 on the run, fahre nun den 16. Roller (alles PXen), kann es um´s verrecken nicht lassen, andauernd was neues zu baun. Hatte mir geschworen, mein kawagrüner Racer (1998) sei my last edition...- aber es klappt nicht. Begleitet von Northern Soul, SKA, Martini, Bier und GinTonic entsteht zur Zeit mein TAGHeuer-Fullbody-Racer. Anzutreffen als einer der wenigen noch Aktiven des 1990 gegründeten offiziellen (!!) Clubs "Rollerhorde Ermstal" findet man mich (leider viel zu selten) zu irgendwelchen Events im großraum Stuttgart und streng monoton seit 10 Jahren beim Stockacher Pfingst-Run. That´s it. Cheers, Kessi! :-D Yours, Maicthebike

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch ....

Ich bin der Michael und komme aus Grevenbroich ( Nähe von Neuss / NRW )

Hier gibt es leider nicht mehr so viele Vespen. Aber ich bleibe eisern.....

Ich fahre seit meinem 16 Vespa. Momentan habe ich eine original PX 200 Bj. 86 und eine umgebaute PX 80. ( 166 ccm Malossi + Langhub und dicker Fußdichtung = 175 ccm etc. pp . .. . ) :-D " Macht einfach nur mächtig Laune das Teilchen zu fahren"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-(:-(:-(:-(:-(:-P:-(:-(:-(:-(:-(

Ich auch, ich auch......

Also, ich bin der Christian aus München, genauer aus Obermenzing. Bin 29 Jahre alt und seit ich mit 16 mit einer PX angefangen habe noch kein Stück schlauer geworden (da helfen auch keine Pillen)

Außer dass ich jetzt an Oldies schraube, nix mehr mit 211´er und 28´er Trommervergaser sondern lieber ehrliche 5,8 PS meiner T4. Und bitte alles oorriiiiggggiiinnnaaaal.

Dazu noch eine kleine V50N von 1970 und eine T3 und T1 (beide letzteren fressen mir die Haare vom Kopf)

Da bräuchte ich noch mentale Unterstützung :-D

Bayern Fan bin ich übrigens auch noch.

Also, servus daweil

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So,

ich bin die Josi, komme aus Dortmund, bin 24 Jahre alt, gelernte technische Zeichnerin (Maschinenbau) - habt Ihr was für mich zu zeichnen? Mag gern mal helfen bei Neuentwicklungen.... - , habe zwei V50, welche aber erst im Winter auseinander geschraubt werden *ohjeohje*...

War noch nie auf ein Treffen, immerhin aber schon mal auf nen Niter!

Bis denn Leude! Hoffe noch viel von Euch zu erfahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also........

Hab erst jetzt gesehen, dass es diese Rubrik gibt, sonst hätte ich mich schon länger mal vorgestellt...

Ich bin der Stefan, Baujahr 69 und lebe im schönen Wien.

Meinen ersten Kontakt mit Rollern hatte ich so um 85, hab dann auch mehrere 50er mein eigen genannt.....Meine allersrste war eine 50S, die ich dann sogar kurze Zeit als Cutdown gefahren bin(Ja, steinigt mich...)Damals waren die Dinger um 2oo€ auch noch leistbar....

Naja, mit der Zeit waren andere Dinge wichtiger, undprivat änderte sich auch einiges.....Mein erster Run war damals die Eurovespa in Krems(87 oder 88)....Dann einige in Deutschland, weil es mich der Liebe wegen 1 Jahr nach Nürnberg verschlagen hatte.....

Tja, musikalisch begleiten mich all die Jahre schon Oi/Punk/Ska, alles, was der gepflegte Skinhead von heute so eben hört......Mittlerweile habe ich eine 5 jährige Tochter, die bereits Interesse bekundet hat "mit dem Moped vom Papa" einmal mitfahren zu wollen.....Liegt ja anscheinend doch in den Genen.....

Vor 2 Wochen der erste Run seit "längerer" Zeit, war sehr fein, so dass man mich in nächster Zeit definitiv des öfteren antreffen wird....

Rollermässig habe ich ein Schmuckstück gefunden, dass auf den Namen LI 150 Serie 2 hört.....

Bin gerade am Schrauben, über den Winter sollte sie fertig sein und ich weiss schon jetzt, dass es nicht der letzte Roller gewesen sein wird..... :love:

In diesem Sinne....

Cheers ´n Beers

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hay! Bin der Wahnsinnige Marc und komm ursprünglich aus dem Süden Österreichs und lebe jetzt in Wien. Bin leider solo und meine einzigen Freunde sind meine Vespen und mein Hund. Nein hab wohl ne Clique die alle Vespas fahren und 2 Lammis sind auch dabei. Was hab ich gelernt, na ja, bin nach dem tech. Studium zu einer Firma gekommen die Feinmechanik-teile für Flugzeuge herstellt. Ich schraube jetzt gut 9 jahre an Vespen rum und finde das mehr als nur ein Hobby. Ok, ich wünsche allen eine Unfallfreie Reise auf euren Geschossen und Keep the KULT!!!!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich bin die Maren.

Ich bin neu hier im Forum und nachdem ich hier soooooo nett aufgenommen wurde :love: , möchte ich mich Euch vorstellen.

AAAlso ich bin 21 Jahre alt, komme aus Dortmund, studiere Kommunikationsdesign und wurde schon vor ca. 3 Jahren durch meinen damaligen Freund ans Rollerfahren herangeführt.

Vor einigen Wochen hab ich mir dann eine eigene 50N gekauft, die mir mein Freund reparieren wollte.

Aber jetzt ist es aus mit ihm :veryangry: UND DAS IST AUCH GUT SO!!!

Ich hoffe das ich hier viele nette Leute kennenlerne und vielleicht auch mal jemanden auf Treffen kennenlerne, denn die soll es ja auch geben, wie ich hier gelesen habe.

Viele Grüße

Eure

Maren

Bearbeitet von Vespa-Maren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Run war damals die Eurovespa in Krems (87 oder 88)....

87.

da war ich aber noch zu jung und hab natürlich nicht hinfahren dürfen. dafür war meine schwester dort und ich hab den patch geschenkt gekriegt. :) (nein, hab ihn natürlich nicht auf der jacke).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann will ich auch mal einen zum bseten geben:

Im richtigen Leben werde ich wohl Daniel gerufen, jedenfalls höre ich meistens darauf. Komme aus Hagen und bin 77 auch da geboren. Ich fahre seit ich 16 bin diverse PXen und Rallys. Gab auch mal eine V 50, aber das war nicht wirklich mein Ding und mehr für meine ehemalige gedacht. Z. Zt. habe ich noch eine PX 200 mit ein bisschen Krimmskrams am Motor :-( und eine Rally 200 die noch zerlegt ist :-( .

Ich bin nicht so ein riesen Schraubär, sondern mehr Fahrer. Allerdings lehrnt man ja nicht aus. (Dafür tu ich auch 5 Mark ins Pfrasenschwein)

Also macht weiter so! :-D

P.S.: Was Maren angeht, würde ich mich gerne dem Wahnsinnigen anschliessen. Und sooo nah!!! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ihr Lieben,

danke für die Blumen :-(:-( . Ich wusste garnicht das es auch so charmante Rollerfahrer gibt. :love: :love: . Gestern lief meine Vespa so schön da bin direkt erstmal 20 Kilometer gefahren. Nochmals Danke für die Hilfe. Vielleicht lerne ich ja hier wirklich nochmals eine/einen näher kennen. Mein Ex-Freund fährt ja auch Roller aber der ist ständig nur besoffen und war zum Schluss nicht mehr so nett zu mir. :-D:-( . Ach viele Leute haben hier ja Bild eingefügt, dass muss ich ja wohl auch noch machen. Aber ich muss erst ein schönes suchen. :-(:-( am besten mit meiner kleinen Vespa.

Einen lieben Gruss

Eure Maren

Bearbeitet von Vespa-Maren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann Mann Mann! Was die Anwesenheit einer jungen Dame* doch alles auslösen kann! So friedlich und handzahm habe ich euch schon lange nicht mehr erlebt - Jungs ich bin richtig stolz auf euch!!! :-D

*edit: Die sich neu im Forum befindet meine ich natürlich!!! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst Maren, Rollerfahrer trinken so gut wie keinen Alkohol...

ist ein Witz, oder?

*ichmussweg* --->neues forum suchen! :-( :grins:

:-(

Einen "Blaues-Kreuz SC" kenne ich aber nicht. :-(

Ausserdem kann man ja auch voll seine Frau gut behandeln. Man kanns wenigstens versuchen. :-D

:-(

EEEEEEEEBENT! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information