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Welcher Zylinder für 125 ccm 2020 mit Banane


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Optisch konnte ich keinen Unterschied zwischen ET3 und ETS feststellen. PK XL und XL2 haben auf jeden Fall keinen meßbaren Unterschied und die gibts wie Sand am Meer in Spanien. Ich hab da ja für die alte K1 auch mal knapp 17 PS rausgeknotet, ich denke 10 sind da mit Banane drin und das fährt schon fein. Sonst als Alternative 54x54 Falc 8-) oder halt suchen hin und wieder taucht ja ein 121er Malossi auf.

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einfach mal im Otuning Topic schauen.

12 13 PS mit Banane und 30er Krümmer sind locker drin -  16 17 PS mit vsp (z.b. Brosi) oder so, verlangen nach ein wenig mehr Zuwendung.

ìch war so bei 15 mit pm. und das war mehr so ein gut fahrbares Anfängerstück.

Kopf in jedem Fall Malossi anpassen an den GS Kolben. 

Macht auf alle Fälle Laune !

Das kostet soviel, wie ein Zylinderset. ist aber eben kein Plug and Play.

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  • 2 Wochen später...
Am 26.12.2019 um 13:32 hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

der neue pinasco 121 und ein kurzer 4. vertragen sich ganz gut. läuft 110 laut pv tacho mit banane (sck 30er krümmer) 19er vergaser und membran.

hatte bei sip den mit den 3üs bestellt, gekommen ist so ein zuera verschnitt.

https://www.officinatonazzo.it/cilindri-e-pistoni-cilindro-pinasco-122cc-in-alluminio-per-vespa-125-et3-primavera.1.15.46.gp.3584.uw

Wie jetzt. Du hast die alte Version bei SIP bestellt und die neue Version, die eigentlich bis jetzt in De nicht zu haben ist, bekommen?

 

Schafft der ohne kurzen vierten den Ganganschluss mit Banane nicht mehr?

Wo liegen denn die Steuerzeiten?

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vor 5 Stunden hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Wie jetzt. Du hast die alte Version bei SIP bestellt und die neue Version, die eigentlich bis jetzt in De nicht zu haben ist, bekommen?

 

Schafft der ohne kurzen vierten den Ganganschluss mit Banane nicht mehr?

Wo liegen denn die Steuerzeiten?


ja, ich habe die alte version bestellt und es kam die neue!

ich habs nicht ohne den kurzen 4. getestet, würde aber meinen es wäre besser man baut das mit kurzem 4. auf.

steuerzeiten hab ich nicht gemessen. der kram musste schnell zusammen und ohne eine weitere dichtung zu ordern kam ich auf ne passende qk, also hab ich das mal so zusammengesteckt.

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vor 1 Stunde hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:


ja, ich habe die alte version bestellt und es kam die neue!

Das ist ja geil. Und ich hab mir schon gedacht warum der pinasco so teuer geworden ist. 

Dann werde ich gleich morgen mal mit den Jungs von SIP telefonieren, dass sie andere Bilder rein setzen. Wahrscheinlich ist er dann bis morgen ausverkauft :muah:

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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