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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

bevor ich mir das gute Werkzeug kaufe: Hat jemand das Nietwerkzeug, um Trittleisten zu vernieten und hilft mir beim Nieten? Gegenleistung wär z.B. ein Kasten Bier + Pulle Korn oder ein Früchtekorb.Für den Fall,daß die Person keinen Alkohol trinkt:muah:.Ort des Geschehens kann man ja absprechen.Komme mit Fahrgestell oder hole die helfende Person mit Werkzeug ab.

 

Danke, Mo

Geschrieben
Moin,
bevor ich mir das gute Werkzeug kaufe: Hat jemand das Nietwerkzeug, um Trittleisten zu vernieten und hilft mir beim Nieten? Gegenleistung wär z.B. ein Kasten Bier + Pulle Korn oder ein Früchtekorb.Für den Fall,daß die Person keinen Alkohol trinkt:muah:.Ort des Geschehens kann man ja absprechen.Komme mit Fahrgestell oder hole die helfende Person mit Werkzeug ab.
 
Danke, Mo

Biste schon weiter?

Hätte sonst ne Poppnietenzang hier.
Oder sollen es die originalen Nieten zum Klopfen sein?
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin auch raus. Schaffe das heute einfach nicht. Bin anderweitig verplant.

 

 

Bearbeitet von tarzan
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Stammtisch fällt heute aus da das Erdgeschoss im Urlaub ist und zumeist der 2te Termin im Monat eh nicht so stark besucht wird.

 

Wir sehen uns wieder am 05.04.2017!

Geschrieben

Moin Hamburg...

Stichwort Hamburger Anrollern 2017 (Sonntag 09.04.)

nach dem Motto: "same procedure"

Wer keinen Bock oder Lust hat am Sonntag den 09.04. alleine nach Glinde / Reinbek zum Treffpunkt zum Anrollern HH/HL/OD... (Mc Donald´s an der K80 / Glinde, Reinbek) zu fahren...

der kommt wie die Jahre zuvor ab 10:00 Uhr zum Kiosk am Oortkatensee!

Wir starten (wenn jeder sein Heißgetränk geschlürft hat...) um 10:30 Uhr Richtung Reinbek zum Treffpunkt!

Die Strecke geht wie letztes Jahr wieder durch Bergedorf City mit einigen Ampeln... D.h. "Vorne" wird für "Hinten" gewartet!!!

Keiner geht verloren :whistling:

...und um Fragen vorab zu unterbinden...

Die Smallframe bzw. 50iger reihen sich beim Start bitte gleich vorne mit ein!!!

Dann bleibt Ihr auch dabei ;-)

Hoffe auf zahlreiches Erscheinen und Wetter... :cheers:

Geschrieben

Moin zusammen,

jeder von euch Pappnasen gebe ich einen auf die frischen Vaterfreuden aus!

... Dafür müsst ihr allerdings zum Braunschweiger Anrollern am 01.04.2017 antreten. Leistungsprüfstand (p4) frohlockt!

 

viele grüße in die alte Heimat

hansen

  • Like 2
Geschrieben

Braunschweig werde ich wohl nicht schaffen. Aber einen herzlichen Glückwunsch schicke ich Euch beiden in die neue Heimat [emoji4]

Geschrieben

Schaffe es leider nicht....grrrrrr

@ Jan: Grimeca ist befüllt,mit reichlich Geduld hat's geklappt

@ Sascha: Moped läuft,bin schon mal die Strasse rauf und runter.Ist GEIL

Wir sehen uns Sonntag!

Mo

Geschrieben (bearbeitet)

@ Hansen: Hey das ist ja schön, Herzlichen Glückwunsch zum Vaterwerden, lieber H.!!! :wheeeha:

 

Zum Anrollern am Sonntag bringe ich natürlich wieder die druckfrischen Anrollern Aufkleber mit, die dampfen noch ;-), diesmal mit BÜTTENWARDER Motiv

und die eine oder andere Neuauflage aus meinem Sortiment ist auch dabei: ich sage nur PRAY FOR ME :-)

 

 

Anrollern.jpg

Bearbeitet von superhero
Geschrieben

Die ganze Bude duftet herrlich nach Zweitakter, alles richtig gemacht 1f603.png

 

Ein dickes Lob an die Oldesloer und Hamburger Organisatoren! So eine fette Meute zusammenzubringen, chapeau!

Die Strecke ab OD war absolut entspannt zu fahren und der Zwischentreff in Trittau optimal gewählt. Top Orga 1f44d.png

Den Verunfallten wünschen wir auf diesem Wege schnellste Genesung!

 

Wir sehen uns spätestens am 29.4. zur Blechkultur der Kelten mit Anrollern in HL 1f60e.png1f37b.png

Eure Bäderbande

  • 2 Wochen später...

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    • Na ja, brutal gerade Auslassoberkante, da ist mal nix mit Zuverlässigem Touren- Motor. Dann das Band um ca. 1k nach recht's verschoben, Bandbreite verloren.   Beim Tourer muss das Band nach link's, die Bandbreite sollte deutlich breiter werden, so hab ich das gelernt, Kolbenringschonendes Auslassdesign usw. 
    • Ordentliche Bilder von so rel. kleinen Bohrungen, bei mir wird's erst ab Ø 85-90mm interessant, Spass beiseite, so richtig toll kann man das erst an einem Giessling erkennen.     Zu den ingenören, wenn man sich manche Aufbauanleitung oder Bedienungsanleitung durchliest, na ja, da brauch ich nicht studieren.
    • Das Benzinpumpenprojekt musst kurz ruhen, soll jetzt aber weitergehen, da ich mir noch unsicher bin, welche Teile ich genau benötige und ich keine Teileliste o.ä. Finden konnte habe ich mir die Infos aus den topics zusammengesucht und liste es mal hier auf. Ggf. Könnt ihr mir noch bei den offenen Fragen helfen, dann bestelle ich den ganzen Kram.    folgende Teile habe ich im Blick:  -  Mikunipumpe rund, diese baue ich auf den Lüfterkanal    - Benzinschlauch —> aber welcher Innendurchmesser, 8mm oder 7 oder gar 6mm? Hier habe ich widersprüchliches gefunden. Derzeit habe ich einen 8mm Schlauch verbaut.   - 2mal T Stücke aus Metall    - Reduzierteil für den Bypass, hier testen 2-4 mm Durchlass, ich habe von zughülsen, zündkerzenhülsen und kleinen rohrstücken gelesen.   - schlauchschellen    - Anschluss an Membrankasten. Hier gibt es viele unterschiedliche von m17 bis m10 Schraubgewinde. Und mit 2 - 6 mm Innendurchmesser. Welchen nimmt man hier am besten?    vielen Dank für eure Tipps!  LG              
    • Komisch, was hier wieder diskutiert wird. Ein Zwicken im Knie wird gleich zum Hirntumor im Endstadium.    Kümmere dich, so wie du es vor hattest, um die Zündung. Bevor die perfekt eingestellt ist, ist alles andere Nonsens. Wie du das machst ist mir persönlich egal, Hauptsache sorgfältig und mehrfach nachgedacht und nachgemessen.   Ich bevorzuge die Umschlagmethode und markiere mir feste Punkte für den Rest des Vespa-Lebens. Kannst du dann im Zweifel auch ohne laufenden Motor mit dem Akkuschrauber blitzen.    Wenn das erledigt ist, hier wieder melden.    Edit: hier ab Minute 16:30 schauen  
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