Jump to content

Recommended Posts

Hi

 

habe gestern meine Motovespa GT 160 bei LTH sprich Marco abgeholt, sehr Netter Kontakt :satisfied: kann Ich nur weiter empfehlen.

Original war die Dame in Gold Lackiert Gibt natürlich einige Fehlteile, habe aber Zeit um alles zu suchen Bzw. zu Finden :music:

habe die Motovespa Topic’s auch schon gelesen, werde auch bestimmt noch einige fragen haben Bitte nicht Steinigen 

Motor wird Original bleiben, bin dann am Überlegen ob der Original Farbton wieder die GT schmücken soll ?

werde versuchen die Teile, die vorhanden sind auf zu Arbeiten

hier dann ein paar Bilder, über Tipps, Info‘s bin Ich natürlich sehr dankbar:rotwerd:

Werde von Zeit zu Zeit Bilder hier einstellen, um über den Fortschritt zu Berichten 

Gruß Daniel 

 

4C46A010-0471-4139-A03F-7E420F97BE7D.jpeg

E77A0C33-9023-4633-8E8F-1F9F7EF6F0C2.jpeg

C168C67C-5068-483E-964D-B623AE3AFD41.jpeg

D8419694-1B03-4B72-8C01-ADCF17246A8C.jpeg

3B98410F-8935-4FC1-A400-62FF6B2BBC8D.jpeg

3B435830-9B11-46E9-A223-050DBD5BE0A0.jpeg

19FCBEC2-8BF7-4219-A00D-6FA858FB7713.jpeg

6143F5CA-CDA9-44E4-B4F2-F33EB16BD8AB.jpeg

376929AC-7DED-41E1-B098-A317EAD17E0C.jpeg

3C3BBEDB-9C4B-499D-99E0-AD34E397818A.jpeg

CB6355C4-B781-42EC-9403-B97D6C72354E.jpeg

FBB2AC8C-205E-41D5-A06F-67BE71570A59.jpeg

08DB56D1-F589-4E53-B586-71D4AFC13949.jpeg

EE931014-1691-4630-AFBC-1576594F6295.jpeg

300CDE0B-AD48-47F0-947C-510CE6B129D2.jpeg

  • Like 2

Share this post


Link to post

Da bist du mir wohl zuvor gekommen. 

 

Als ich bereit für den Roller war, da war die schon reserviert. 

 

Viel Spaß damit :thumbsup:

Share this post


Link to post

@Tanatos 

vielen Dank ;-) 
bin dafür 700KM gefahren hat sich jedenfalls gelohnt 

Ich war der einzige der eine Vespa vor dem Laden Zerlegt hat bis jetzt meinte Marco  :muah:

  • Like 1

Share this post


Link to post

war das die entlackte, die er schon längere Zeit drin hatte?

Cooles Teil. Definitiv im O Farbton herstellen und auch unbedingt wieder das alte Kennzrichen auf den Kotflügel!. Zeig hier bitte deine Fortschritte........Viel Spaß mit der Seniorita.

Edited by weissbierjojo

Share this post


Link to post
vor 9 Stunden hat Vespa-1978 folgendes von sich gegeben:

@Tanatos 

vielen Dank ;-) 
bin dafür 700KM gefahren hat sich jedenfalls gelohnt 

Ich war der einzige der eine Vespa vor dem Laden Zerlegt hat bis jetzt meinte Marco  :muah:

Hätte aber wahrscheinlich ohne Zerlegung in deine Karre gepasst, oder?

@Tanatos war ja lang genug Zeit sich für die Karre zu entscheiden.

 

Share this post


Link to post
vor 8 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

 

@Tanatos war ja lang genug Zeit sich für die Karre zu entscheiden.

 

Richtig - hab ja aber in dem Thread auch angekündigt, dass ich mich melde, wenn sie im Oktober noch da ist.

War sie dann aber nicht mehr - von daher ist alles gut ;-)

Share this post


Link to post
vor 14 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

 

Richtig - hab ja aber in dem Thread auch angekündigt, dass ich mich melde, wenn sie im Oktober noch da ist.

War sie dann aber nicht mehr - von daher ist alles gut ;-)

Kommt schon wieder was. 

  • Like 1

Share this post


Link to post

Hier ein paar Bilder von dem Motor, der hat es wohl Leider hinter sich :blink:

Kickstarterwelle krumm und fest gerostet,Kupplung fest auf der KW

kein Öl im Motor........ und und und

werde am Wochenende mehr Berichten :music: würde das gehäuse gern behalten da es Ja zur GT gehört.

gruß Daniel 

CD5F3885-11BD-4A80-9898-31AA854B4A74.jpeg

E8193F2E-9EA5-43AA-AD86-DBC7492CDFBE.jpeg

CFB62135-A4D5-441A-A53F-64E073AF7EEB.jpeg

4B055062-6787-46C8-9B6C-AAD12AF9AF0F.jpeg

37416DAE-B7AC-4CD1-BA7A-018B7D14F054.jpeg

F2B5044F-4FB7-4BFB-9814-424391192BEB.jpeg

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden hat Vespa-1978 folgendes von sich gegeben:

Kupplung fest auf der KW

 

 

 

Moin, auf die gefahr hin, dass ich dir was erzähle, was du schon weisst, die MV Kupplungen haben einen Konussitz und gehen ohne Abzieher nicht runter...

  • Like 1

Share this post


Link to post

Und den Lack so lassen mit nur Klarlack ist keine Option?

Irgendwie kommt das jetzt so schon gut mit dem chemisch entlackt


Viel Spaß bei der Resto und halt uns beim Laufen

 

 

Vespa in Kombi: normal baut man höchstens das Vorderrad ab und dann schiebt man eine Vespa auf der linken Seite in seinen Kombi

Wenn kein Kombi vorhanden baut man die Gabel aus

Siehst du dann aber alles in dem Topic warum du der erste warst 

 

Share this post


Link to post
vor 6 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Und den Lack so lassen mit nur Klarlack ist keine Option?

Irgendwie kommt das jetzt so schon gut mit dem chemisch entlackt.

So würde ich es persönlich auch machen, der Roller hat ja scheinbar schon eine Top Basis dafür.

Share this post


Link to post
vor 7 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Und den Lack so lassen mit nur Klarlack ist keine Option?

Irgendwie kommt das jetzt so schon gut mit dem chemisch entlackt

 

Für mich ist da gar kein Lack drauf.

 

Und zu Klarlack auf blankem Blech

wiederhole ich mich gerne:

Klarlack läßt Feuchte durch, ist also kein

Schutz gegen Rost.

 

Edited by Kebra
  • Like 1

Share this post


Link to post

Hi

werde euch auf dem Laufenden halten 

und nur Klarlack gefällt mir nicht und wie Kebra sagt lässt es Feuchtigkeit durch

 

Gruß Daniel

Share this post


Link to post

@campari Sorry deine Antwort habe Ich übersehen 

gelesen Ja, aber nicht mehr auf dem Schirm gehabt ;-) Danke 
werde morgen mal mit etwas mehr Überzeugung an den Motor gehen .........

@ANDY81 ja es wird alles noch dauern :muah: hab doch Zeit 

am Lenker muss etwas geschweißt werden, mache morgen noch ein paar Bilder für euch :gsf_chips:

 

lg Daniel

Share this post


Link to post

Hi Daniel,
sorry für offtopic: ich hab noch einen kompletten, einbaufertigen Motor einer MV160 hier liegen....auch noch ein paar Kleinteile, einen Motor ohne Zylinder und Zündung, ne komplette Zündung usw.......das brauch ich alles nicht mehr.....falls Interesse hast schreib mir einfach eine PN.
Gruß Jürgen

Share this post


Link to post

Kommen jetzt noch ein paar Gestalten und versuchen ihre überzähligen Motoren

an den Topiceröffner zu verhökern? Leute schickt ihm doch eine Nachricht, statt

das Topic vollzumüllen. :blink:

Share this post


Link to post

Ich würde die Originalfarbe nehmen.

Sieht in frisch gelackt sicher genial gut aus.

Gummis würde ich schwarz nehmen.

Keine Ahnung ob die original grau waren...schwarz sieht zu gold halt gut aus.

Felgen und Gabel auch schwarz, usw.

Share this post


Link to post

Mach den Motor sauber und leg ihn als Erinnerung auf Lager. Bis auf die Schaltraste schaut er nicht soooo schlimm aus. Px177 oder 210er bauen und rein damit.

klar....oder einen der angebotenen Spsnier rein wenn’s original bleiben soll 

 

Edited by weissbierjojo

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.