Captain America Geschrieben 30. April 2004 Teilen Geschrieben 30. April 2004 Hallo Leude!Habe mich vor 2 Tagen nochmal richtig auf die schnauze gelegt.Bin volles Pfund aus einer Kurve geflogen, dabei war die Strasse noch nicht einmal nass oder ähnliches.das tat echt gute war geil so mal mit der Lutsche in Richtung Bürgersteig zu rutschen.Naja irgendeiner von euch ne ahnung welche reifen perfekt für den sommer geeignet sind??????danke für eure HilfeMFG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avanturin Geschrieben 30. April 2004 Teilen Geschrieben 30. April 2004 reifenfrage ist glaubensfrage ich schwöre auf den michelin s1 und bin damit sehr zufrieden.... andere schwören dagegen auf den zippy oder oder oder.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sedor Geschrieben 30. April 2004 Teilen Geschrieben 30. April 2004 ...oder dem schwalbe raceman :love: - gefällt mir sehr gut :) und ist auch direkt für zukünftige geschwindigkeitsrekorde freigegeben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 30. April 2004 Teilen Geschrieben 30. April 2004 probier mal den Schwalbe raceman !!den gibts in racemischung od. tourenmisch.!!für die straße reicht die tourenm.!! haftung gut..bei regen auch..u. hält macht auch anständig km!!..u. ist bis 150km/h zugelassen..wichtig bei tuning!! oder den K58..ist zwar ein "traktorreifen"..haftet aber gut bei regen...fährt sich auch gut auf schotter..optik ist halt nicht der hit..wegen org. reifen...also alte reifen würde ich nicht fahren..aber wenn sie neu sind,sind selbst diese alten reifen ausreichend..bin ja im race auch einen 8 zoll vorne gefahren...u. bestimmt war ich nicht langsam in den kurven unterwegs!! GrußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Captain America Geschrieben 3. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Tach leude!danke für die tipps da kann ich garantiert was mit anfangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunni Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Egal welcher Reifen es ist,das Gummi, sprich der Reifen sollte ungeachtet vom Profil nicht älter als ein paar Jahre sein.Aus Conti, Michelin sollte man auch noch Heidenau erwähnen die nach meiner Meinung sehr gute Reifen machen, egal ob trocken oder nass.....Mit der PX fahre ich bis auf den Hauptständer in der Kurveund auch wieder raus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Mit der PX fahre ich bis auf den Hauptständer in der Kurveund auch wieder raus...Dann klapp ihn mal ein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woldrover18 Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 TachS83 von Michelin ist zwar etwas altbacken vom Profil her aber wer nicht rennen fährt ist super damit beraten zumindest für vorne. Fahr den auch im Winter und mich hats nie auf die fresse gehauen damit. Auch bei Regen ist er super.hinten hab ich ihn in einem Jahr runter gehabt, ist ziemlich weich.fahr jetzt den k58 auch nicht schlecht...Hauptsache nicht zu alt.... stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Egal welcher Reifen es ist,das Gummi, sprich der Reifen sollte ungeachtet vom Profil nicht älter als ein paar Jahre sein.Aus Conti, Michelin sollte man auch noch Heidenau erwähnen die nach meiner Meinung sehr gute Reifen machen, egal ob trocken oder nass.....Mit der PX fahre ich bis auf den Hauptständer in der Kurveund auch wieder raus... dann würd ich vorher das E-Rad abmontieren, dann hüpft die PX nicht wie ein bockiger Gaul.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunni Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 wer sagt das mein Haupständer ausgeklappt wäre ?Blödsinnoder meine PX Bocksprünge macht ?war auch keine Rede von !Ich fahr auf einer Geraden selten Vollgas,aber in der Kurve fliegen immer die hinter mir raus,wenn sie mir folgen wollen.....ABER zurück zum Thread,ich habe nach Save(Schrott) Pirelli(ok), Michelin(ok wenn neu) den K38 entdeckt,Das Profil (ähnlich S83) sieht so aus wie es an einer PX aussehen sollte,und nicht wie auf nem Tubbermoped .....Klebt bei trockener und nasser Straße gut ....funkensprühende Grüßevom Haupständer ähhFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Helos Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Ich kann dir auf jeden Fall den Heidenau K61 empfehlen, klebt wie Uhu in den Kurven... und auch bei Nässe keine größeren Probleme!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racer_AC Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 für das schöne wetter den Michelin S1. bin zu sehr zu frieden damit.werde jetzt mal fürs schlechte wetter den heidenau k58 ausprobieren. früher bin ich schon mal den Michelin dexter gefahren. war auch ein sehr guter allrounder.mfg dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbanani Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Habe gerade gestern ein Päärchen Conti Twister auf ne PX von einem Freund montiert. Da gibts eigentlich auch nur Gutes zu berichten: Im Trockenen wie auch im Nassen absolut problemlos, schöne runde Kontur (lenkt fast von selbst ein) und gemessen am S1 hat er rund 1,2 mm mehr Profilstärke. Falls die genauso lange halten wie die Conti Zippy's, dann wird das ebenfalls mein nächster Reifen (zudem er noch hünsch ausschaut...). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onkelbaer Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 k58 - sonst nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxwasti200 Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Fahre den Zippy 1 oder den Twist. Ich bin mit beiden zufrieden; der Twist hält allerdings länger...Grüße,seb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chetaktreiber Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Wenn mal einer ECHTEN Schrott sehen will, muß er sich mal diese originalen Nylonreifen des Chetak ansehen Nachdem ich bei Regen mehrmals beinahe auf dem Rüssel gelegen hätte, fahre ich jetzt seit Jahren Heidenau K58 - null Probleme. Ich finde das "Treckerprofil" bei einem so "alt" aussehenden Roller auch nicht schlimm, paßt schon.Schade, dass es den K58 nicht mit Weißwand gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konvertit Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 S83 von Michelin ist zwar etwas altbacken vom Profil her aber wer nicht rennen fährt ist super damit beraten zumindest für vorne. Fahr den auch im Winter und mich hats nie auf die fresse gehauen damit. Auch bei Regen ist er super.Ähm ... soweit ich weiss, ist DAS der Original-Reifen - jedenfalls bei den letzten PXen. Und wie der werte Kollege schon ganz richtig festgestellt hat: Der größte Schrott.Aber wem's gefällt ...Grüße,Basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Metzeler ME1, falls es den noch gibt??, kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen.KR Marcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbanani Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 S83 von Michelin ist zwar etwas altbacken vom Profil her aber wer nicht rennen fährt ist super damit beraten zumindest für vorne. Fahr den auch im Winter und mich hats nie auf die fresse gehauen damit. Auch bei Regen ist er super.Ähm ... soweit ich weiss, ist DAS der Original-Reifen - jedenfalls bei den letzten PXen. Und wie der werte Kollege schon ganz richtig festgestellt hat: Der größte Schrott.Aber wem's gefällt ...Grüße,Basti ... wobei hier (in der Schweiz) die Pirellis SC30 "Made in Brazil"; und die sind def. absoluter Müll! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 21. Mai 2004 Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 S83 von Michelin ist zwar etwas altbacken vom Profil her aber wer nicht rennen fährt ist super damit beraten zumindest für vorne. Fahr den auch im Winter und mich hats nie auf die fresse gehauen damit. Auch bei Regen ist er super.ooooida! die reifen sin der größte dreckrutschpartie bei trocken sowie extrem bei naßer fahrbanda fahrst wie auf glatteis.gemeingefährlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 21. Mai 2004 Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 Habe bei meinen Vespen schon folgende Typen ausprobiertPirelli SL26 (Schrott bei Nässe)Michelin S1 (Super Reifen jedoch hatte ich schon 2 wo sich das Profil gelöst hat)Michelin Saxo (wie S1 nur blieb das Profil drauf)Continental Zippy (Super Reifen nur längerer Bremsweg als Michelin S1)Heidenau K48 (Der Beste meines Erachtens auch bei Nässe)Heidenau K61 (super auf trockener Fahrbahn jedoch bei Nässe nich so lässig)Kann auch sein das ich bei den Michelin Reifen nur Pech hatte!Wurden mir aber auch vom Reifenhändler nicht ersetzt!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcotv Geschrieben 21. Mai 2004 Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 Hi,fahre auch Michel S1 und auf ner anderen PX Sava, keine Probs gehabt bislang. Aber das Problem mit der Kurve hatte ich auch schon mal, hatte meinen Reifen zu viel Luft gegönnt. Das hatte dann wiederum negative Auswirkungen auf die Fahreigenschaften sprich Kurvenverhalten. Druckverhältnisse sind also wichtig für das Fahrverhalten !Gruss, Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 21. Mai 2004 Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 (bearbeitet) ooooida! die reifen sin der größte dreckHa, von wegen. Fahre mal Barum-Reifen! Vollbremsung und kaum Abrieb - - die Chance, dass die Reifen älter als Du werden, ist auf jeden Fall gegeben. Bridgestone BT 10/BT 20 waren meine Favoriten, die gibt's aber lange nicht mehr. Schade nur, dass der Schwalbe Raceman keine Mittelrille hat, da würde ich eher mal den BT-39SS ausprobieren:In der Zwischenzeit teste ich das hier: Dunlop D306. Sieht gut aus :love: reifenfrage ist glaubensfrageDas ist wohl wahr Bearbeitet 21. Mai 2004 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px_power Geschrieben 21. Mai 2004 Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 ...oder dem schwalbe raceman :love: - gefällt mir sehr gut :) und ist auch direkt für zukünftige geschwindigkeitsrekorde freigegeben...jo schwalbe ist perfekt!fährt aber natürlich schnell ab, ca. 3000 km am Hinterrad .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Captain America Geschrieben 21. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 Hallo Leude!Auch bei mir ist\war standart reifen der Pirelli SC 30, mitdem ich mich auch volles pfund hingelegt habe.bin leider bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen mir nen neuen Satz zu kaufen, werde das aber auf jeden fall noch tun da ich absolut kein bock auf noch sonen stunt habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX_Marco Geschrieben 21. Mai 2004 Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 fahre auch Michel S1 und auf ner anderen PX Sava, keine Probs gehabt bislang. Aber das Problem mit der Kurve hatte ich auch schon mal, hatte meinen Reifen zu viel Luft gegönnt. Das hatte dann wiederum negative Auswirkungen auf die Fahreigenschaften sprich Kurvenverhalten. Druckverhältnisse sind also wichtig für das Fahrverhalten !wie hoch muss denn der luftdruck beim standart s1 sein? vorne 1,9 und hinten 2,2 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX_Marco Geschrieben 21. Mai 2004 Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 ...oder dem schwalbe raceman :love: - gefällt mir sehr gut :) und ist auch direkt für zukünftige geschwindigkeitsrekorde freigegeben...jo schwalbe ist perfekt!fährt aber natürlich schnell ab, ca. 3000 km am Hinterrad .... ich meine, der michelin s1 hält auch nur 2000 km....? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akti Geschrieben 21. Mai 2004 Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 Hab auf meiner PX derzeit die Sawa Weißwandreifen oben und bisher noch keine Probleme(sind aber auch erst seit 2 Monaten oben) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 21. Mai 2004 Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 N guter Reifen hält eben am Hinterrad nur 2000 km.Auch testenswert: Dunlop TT 91 GPGreetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 21. Mai 2004 Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 (bearbeitet) Bearbeitet 9. September 2006 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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