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Ludy baut sich mal endlich eine VNB


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Am 24.11.2019 um 17:54 hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Ja der phb ist wohl von einem Alter Crosser.

was mir dabei gefällt ist der Benzinanschluss kann nach unten geklappt werden so das alles ohne gefummel mit Pumpe den Tank leer macht.

ja ich kann schweißen, meine Freunde sagen manchmal Sachen wie der Russe und so, keine Ahnung warum :-D

wird schon, sobald der Autoanhänger hinterm Haus fertig geschweißt ist und der „Bräter“ wieder in der Werkstatt steht folgen Bilder.

Ich freu mich wenn ihr euch freut ;-) 

Russisch kann der Ludy gut:wheeeha:

 

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vor 2 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Das wird ja diesmal echt Hightech und wenig russisch. :thumbsup:

 Meine Roller waren das eigentlich schon immer Optik egal und technisch meist echt gut.

die gelbe und der SuperSprint Fake zum Beispiel...

die Rennroller sowieso ;-)

 

nur alles was mit Kabeln zu tun hat ist für mich der Hass!

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vor 9 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Heute ist der AF Parts Sattelhalter angekommen, da kann’s endlich mit der Gabel weitergehen.

Rohr muss vorne 90mm gekürzt werden und dann wird die Aufnahme oben abgeändert für den Kotflügel.
 

Bremspumpe hab ich mir dann jetzt doch die von MMW geordert, Forumsgrößen unterstützt man doch gern.

 

hat mal jemand eine VNB Lenkkopf mit der Pumpe umgebaut und kann mir ein paar Tipps geben???

 

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Das sieht Ja Geil aus :inlove:

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vor 18 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Ja nicht schlecht, da helfe ich gerne! 

 

Beim alten Lenker Gasrohr und Lichtschalter sowie Bremshebel entfernen.

 

Anschließend das Alu Element erhitzen und durch Drehbewegung lösen (WD40 und am besten Flacheisen in Bremshebelaufnahme als Hebelverlängerung)

 

hat bei mir schon mehrfach gut funktioniert und ist in 15 min erledigt! @Lenki hat das auch schon hinter sich.

 

 

 

Ich häng mich hier mal dran.....bekommt man das Originalteil ab, ohne den Lack zu zerstören? Überlege schon länger das an meiner VB1T auch zu verbauen, da der Lenker aber gelackt ist, war ich da bisher zu schissig für :-D

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vor 36 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Ich häng mich hier mal dran.....bekommt man das Originalteil ab, ohne den Lack zu zerstören? Überlege schon länger das an meiner VB1T auch zu verbauen, da der Lenker aber gelackt ist, war ich da bisher zu schissig für :-D

 

klar geht das, Das Alu Teil ist nur auf einem Stahlrohr Aufgeschrumpft...

 

@ludy1980 schon runter gebracht? kannst ja nen bild...

  • Thanks 1
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Mit der Anleitung vom vnb1t hat der Umbau super geklappt.

öl rein, Heißluft drauf für 2 Minuten und mit einem Flecheisen raus gedreht.

ohne Beschädigung am alten Teil, Lenker oder Lack :thumbsup:

 

 

Gasrohr das Fest ist dreh ich mir jetzt, dann alles verschrauben und den alten Griff nochmal auf den Schnellgasgriff drücken.

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Ich habe bei meiner vna ein Blech mit Lenkanschlg gelasert und unter das untere Lenkkopflager geklemmt, somit passt dann die Länge vom oberen Rohr und der Kotflügel passt dann besser vor das Beinachild. Kotflügelhalterungen müssen dann nur leicht mit der Flex bearbeitet werden. Wenn du willst kann ich mal nach der Datei suchen, ist halt schon 15 Jahre her. 

  • Like 1
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vor 7 Minuten hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Ich habe bei meiner vna ein Blech mit Lenkanschlg gelasert und unter das untere Lenkkopflager geklemmt, somit passt dann die Länge vom oberen Rohr und der Kotflügel passt dann besser vor das Beinachild. Kotflügelhalterungen müssen dann nur leicht mit der Flex bearbeitet werden. Wenn du willst kann ich mal nach der Datei suchen, ist halt schon 15 Jahre her. 

Das wäre ein Traum, machst du nicht sogar solche Sachen mit dem Laserschwert?

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Wenn dann ist es egal, ob eines oder mehrere. Die dwg habe ich gefunden, bei der Dicke bin ich mir nicht mehr sicher. (Ich meine 6mm und M4 Madenschraube zum klemmen). Könntest du mal die Höhe vom Lagersitz messen? Die Lagerschale ist dann ungefähr zur Hälfte auf dem Presssitz. 

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vor einer Stunde hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Wenn dann ist es egal, ob eines oder mehrere. Die dwg habe ich gefunden, bei der Dicke bin ich mir nicht mehr sicher. (Ich meine 6mm und M4 Madenschraube zum klemmen). Könntest du mal die Höhe vom Lagersitz messen? Die Lagerschale ist dann ungefähr zur Hälfte auf dem Presssitz. 

Ich messe das heute Abend nach der Schicht oder spätestens morgenfrüh nach.

danke schonmal:inlove:

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vor 10 Stunden hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

So sieht das bei mir aus. Musst zwischen Lenkkopf und Kotfügel ausmitteln. Ich kann dir das auch als Schablone zum Ausdrucken und Ausschneiden geben, Wenn es schnell gehen soll. 

Das wäre cool...

oder ich Schweiße mir 2 Alubolzen an rechts und links, wie es bei dir passt?

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Am 6.12.2019 um 09:11 hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Mit der Anleitung vom vnb1t hat der Umbau super geklappt.

öl rein, Heißluft drauf für 2 Minuten und mit einem Flecheisen raus gedreht.

ohne Beschädigung am alten Teil, Lenker oder Lack :thumbsup:

 

 

Gasrohr das Fest ist dreh ich mir jetzt, dann alles verschrauben und den alten Griff nochmal auf den Schnellgasgriff drücken.

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Am 4.12.2019 um 16:36 hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Danke 

Geil! Ganz genau das hab ich auch vor. Siegt echt prima aus. Bei mir sitzt das Ding ebenfalls saufest. Blöde Frage vorab: Das Gasrohr ist nicht durch Alu der Bremshebel/Schalteraufnahme geführt bzw. wird nicht von diesem gehalten oder? Wenn ichs rauswuchte, dann komplett? Will mir eh ein neues vom S&S holen. Kurzer Info wäre prima! Danke :)

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vor 5 Stunden hat ScootFox folgendes von sich gegeben:

Geil! Ganz genau das hab ich auch vor. Siegt echt prima aus. Bei mir sitzt das Ding ebenfalls saufest. Blöde Frage vorab: Das Gasrohr ist nicht durch Alu der Bremshebel/Schalteraufnahme geführt bzw. wird nicht von diesem gehalten oder? Wenn ichs rauswuchte, dann komplett? Will mir eh ein neues vom S&S holen. Kurzer Info wäre prima! Danke :)

Ich versteh nicht ganz was du meinst?

die neue Bremspumpe wird von unten mit 2 Madeschrauben an dem Stahlrohr befestigt vom Lenker.

für den Schnellgasgriff muss ich mir noch ein Stahlrohr drehen und es im Lenkkopf befestigen.

 

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    • Bei mir blinkt auch die Fernlichtanzeige. Wird noch angepasst. Gibts beim kleinen Stecker auch eine Einbauvorrichtung?
    • Hat ja gut geklappt mit der Abstimmung😅
    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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