Jump to content

Recommended Posts

Hallo Mitglieder aus dem Forum,

 

ich habe die Gelegenheit eine Vespa V50N zu kaufen. Der Vorbesitzer hat die Vespa von seinem Vater und hat kein Interesse, diese zu fahren. Letztes Versicherungsschild von 2010. Moped ist aus 1.Hand, hat einmal neuen Tank bekommen, zusätzlich wurde damals neuer Vergaser verbaut. Motor dreht und hat super Kompression. Die Lackierung ist im Originalzustand. Das weiß ich ganz sicher, da es den Händler, der die Vespa verkauft hat seit 40 Jahren seinen Laden geschlossen hat. Zustand siehe Bilder.

Fragen:

- welcher Preis würdet ihr im Höchstfall zahlen ?

- würdet ihr die Vespa im Originalzustand belassen ?

- warum sind da 2 kleine Löcher im Bereich der Kaskade ? War da eine Kunststoffkaskade verbaut ?

 

 

Vespa 50 II 18.11.2019 014.JPG

Vespa 50 II 18.11.2019 017.JPG

Vespa 50 II 18.11.2019 034.JPG

Vespa 50 II 18.11.2019 012.JPG

Vespa 50 II 18.11.2019 007.JPG

Vespa 50 II 18.11.2019 010.JPG

Vespa V 50 007.JPG

Vespa V 50 014.JPG

Vespa V 50 011.JPG

Vespa V 50 016.JPG

Vespa 50 II 18.11.2019 002.JPG

Vespa 50 II 18.11.2019 025.JPG

Vespa 50 II 18.11.2019 032.JPG

Vespa 50 II 18.11.2019 038.JPG

Vespa 50 II 18.11.2019 007.JPG

Vespa 50 II 18.11.2019 007.JPG

Vespa V 50 016.JPG

Share this post


Link to post

Rund um 2500,- ... tendenziell etwas mehr.

 

Die Löcher i.d. Kaskade weisen m.E. auf ein ehemals verbautes Zierteil hin. Die schlimmeren Löcher sind aber die des Gepäckträgers....

Share this post


Link to post

Hello and Welcome.

 

1. Wenn tatsächlich im original Zustand schätze ich sie so bei 2500€ ein. Voraussetzung sind Papiere im Original.

2. Ja bitte im Original Zustand erhalten - sieht doch fein aus. Sauber machen, polieren versiegeln und glücklich sein.

3. Löcher kannst du mal beim 1. Besitzer Fragen - normal gehören die da nicht hin. Plastikkaskade auch nicht. Schätze hier wurde mal was montiert und über die Jahre wieder abgenommen.

 

Hat die ne Delle vorne an der Nase? Wirkt so auf den Bildern...

Share this post


Link to post

Was genau soll denn an der Bremstrommel falsch sein (außer dem fehlenden Nabendeckel)? Es scheint sich um eine deutsche Erstauslieferung zu handeln, zumindest lassen die Herstellerplakette am Tunnel und das Händlerschild am Beinschild das vermuten. Da wären 10" Räder normal.

 

Das montierte Polrad ist evtl. der Ausstattung mit Blinkern geschuldet bzw. welches sollte da richtiger sein - das mit weniger und dafür größeren Flügeln?

Edited by sidewalksurfer

Share this post


Link to post
vor einer Stunde hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Ja bitte im Original Zustand erhalten - sieht doch fein aus. Sauber machen, polieren versiegeln und glücklich sein.

Genau so.

Schöner Zustand...

 

Was hat der Motor für eine Präfix ?

Share this post


Link to post

Kicker is schon mal von ner PK und das Polrad ist das der 50er Special mit Lenkerendenblinker. Und auf der schwarzen  Kunststoffmotorabdeckung is das Rechteck Emblem zu erkennen ( Vespa 6 Eck)

Edited by Marre 84

Share this post


Link to post
vor 19 Minuten hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Ist die Gabel zwischen Kotflügel und Rahmen mitlackiert? Die Hupe sollte doch auch eher verchromt sein oder?

mofa mofa...nein das gehört so, blende ( fake schnarre ist im olack ab werk mitlackiert )

  • Haha 1

Share this post


Link to post
vor 12 Minuten hat warnwestenfahrer folgendes von sich gegeben:

mofa mofa...nein das gehört so, blende ( fake schnarre ist im olack ab werk mitlackiert )

 

so ist es. Man kennt es auch von der Paraggi. Sieht man öfters.

Share this post


Link to post
vor 4 Stunden hat Marre 84 folgendes von sich gegeben:

Das Polrad ist das der 50er Special mit Lenkerendenblinker. Und auf der schwarzen  Kunststoffmotorabdeckung is das Rechteck Emblem zu erkennen ( Vespa 6 Eck)

Polrad.....Ist ja ne deutsche und hat

einen Blinkerschalter links.

 

Bei den Hauben hat Piaggio wohl mal seeehr

viele produzieren lassen, weshalb diese mit

4eck-Logo noch bis mitte der 70er verbaut

wurden. Egal ob 50er oder 125er....

 

Hupenatrappe....wurde ja schon gesagt.

Share this post


Link to post
vor 6 Stunden hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Hello and Welcome.

 

1. Wenn tatsächlich im original Zustand schätze ich sie so bei 2500€ ein. Voraussetzung sind Papiere im Original.

2. Ja bitte im Original Zustand erhalten - sieht doch fein aus. Sauber machen, polieren versiegeln und glücklich sein.

3. Löcher kannst du mal beim 1. Besitzer Fragen - normal gehören die da nicht hin. Plastikkaskade auch nicht. Schätze hier wurde mal was montiert und über die Jahre wieder abgenommen.

 

Hat die ne Delle vorne an der Nase? Wirkt so auf den Bildern...

 

Ja, das ist eine kleine Delle an der Nase. Schein einmal mit der Nase etwas geküsst habe. Allerdings keinerlei Auswirkung auf Rahmen und Bodenblech.

Wisst Ihr, mich hat vor 15 Jahren das Vespa Fieber gepackt. Hatte Vespa PX 80, Lusso, eine PXL 2, HP4, und eine Vespa Super 150 VBC Top restauriert ( keine Asia !! ). Die Vespa Super fahre ich noch heute. Die anderen habe ich leider verkauft und mir den BMW Boxer 2 Ventiler gewidmet. Besitze 3 BMW 2- Ventiler, plus eine Royal Enfield Bullet auch noch.

 

So, nun soll noch die Vespa V50N, dazu kommen. Habe die " alte Liebe " wieder entdeckt. 

 

Danke für eure schnellen Meinungen zum obigen Thema. Auf weitere schöne Kommentare in eurem Forum freue ich mich schon jetzt.

Vespa v50 Papiere 002.JPG

Vespa V50III 005.JPG

Vespa V50III 012.JPG

Vespa V50III 011.JPG

Vespa V50III 008.JPG

Share this post


Link to post

Habe die Vespa V50/N soeben abgeholt. Konnte nicht wiederstehen. Das die Hube weiß lackiert ist hat mich auch verwundert. Ist aber so im Originallack. 

 

Die Einwände, wie anderer Kickstarter, falsches Polrad, falsche Felgen und und und, kann ich nicht nachvollziehen. Ihr seit die Spezialisten. Ich muss mich da erst einlesen.

 

Jedenfalls hat meine Vespa Super 150 VBC, eine kleine Schwester !!!

 

Und ihr werdet es nicht glauben für:  700.- Euro gekauft 

 

Nicht schlecht - oder ?:-)

  • Thanks 3

Share this post


Link to post
vor 56 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Glückwunsch :cheers:

 

...und jetzt nichts überstürzen ;-)

Ja, jetzt geht mein Problem los.

 

Mit was fange ich an. Ich dachte, dass ich mir zuerst die Bremsen anschaue und evtl. neu bestücke. Dann schaue ich wie Funktion der Züge ist - evtl. ersetzen. Reifen neu. Dann möchte ich den Tank " ausspülen ". Der ist neu, jedoch ist da noch das alte Gemisch drin. Also ablassen und durchspülen. Allerdings mit was ? Ist da Bremsenreiniger geeignet ?

Vergaser sauber machen und evtl. Ultraschall. Ja, und dann ? .......... Fahren natürlich.

Ich habe echt keinen Plan wie ich so ein Objekt richtig angehe.

 

Wer hat Rat ?

 

Grüße aus Coburg

Share this post


Link to post

Erstmal die Frage:

 "was willst du, was stellst du dir vor"

 

Willst du übern Winter das Tei fit machen,

oder erstmal weitestgehend fahren ?

 

Dann erstmal schauen wie sich das Teil fahren läßt.

 

Wenn es dann "Beanstandungen" gibt ,

ist die nächste Frage:

Mach ich alles neu oder setze ich nur den

"Ist-Zustand" instand.

 

Ich persöhnlich neige nach vielen Jahren

immer erstmal:

>So viel wie nötig, so wenig wie möglich<

 

Da kannst du erstmal wenig falsch machen.

 

Über die Details wird dann eh hier gelabert.....

  • Like 1

Share this post


Link to post
vor 3 Stunden hat Laurentius folgendes von sich gegeben:

Habe die Vespa V50/N soeben abgeholt. Konnte nicht wiederstehen. Das die Hube weiß lackiert ist hat mich auch verwundert. Ist aber so im Originallack. 

 

Die Einwände, wie anderer Kickstarter, falsches Polrad, falsche Felgen und und und, kann ich nicht nachvollziehen. Ihr seit die Spezialisten. Ich muss mich da erst einlesen.

 

Jedenfalls hat meine Vespa Super 150 VBC, eine kleine Schwester !!!

 

Und ihr werdet es nicht glauben für:  700.- Euro gekauft 

 

Nicht schlecht - oder ?:-)

Meeeegaaaa Schnapper!

Ich würde die erst mal putzen (mach ich immer so).

Unterboden mit Pril und Handbürste putzen und evtl. Kleinere Roststellen mit Oxyblock abtupfen.

Alte Plörre aus dem Tank reicht....einfach frisches Gemisch rein und mal starten. 

Gezriebeöl kontrollieren und mal ne Runde fahren.....läuft alles?

Falls ja....ist doch gut.

Züge mal alle raus ziehen und fetten.

Franzige gleich ersetzen.

Taste dich ran und frag hier bei Fragen :cheers:

Share this post


Link to post
vor 7 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Meeeegaaaa Schnapper!

Ich würde die erst mal putzen (mach ich immer so).

Unterboden mit Pril und Handbürste putzen und evtl. Kleinere Roststellen mit Oxyblock abtupfen.

Alte Plörre aus dem Tank reicht....einfach frisches Gemisch rein und mal starten. 

Gezriebeöl kontrollieren und mal ne Runde fahren.....läuft alles?

Falls ja....ist doch gut.

Züge mal alle raus ziehen und fetten.

Franzige gleich ersetzen.

Taste dich ran und frag hier bei Fragen :cheers:

 

Superkumpels, ihr habt mir erst einmal den -druck genommen.

Share this post


Link to post

Kurze Frage:

 

Lt. der Fahrgestellnummer die auf den Papieren steht handelt es sich um eine in Augsburg neu vergebene Fahrgestellnummer. Diese müsste ja von der eingestanzten Nummer abweichen. Warum hat der Roller dann kein zusätzlich aufgenietetes Alu-Schild hinten am Trittblech?

 

Ich frage aus reinem Interesse weil ich selbiges Modell in gleicher Farbe habe. Ebenfalls dt. Erstauslieferung, Bj. 1970 und recht genau 1000 Nummern später als die vom TE. Ich habe allerdings die abweichende FG-Nummer hinten am Trittbrett und am Rahmentunnel aufgenietet.

 

D2E00A53-A9D0-4C56-AA37-5C729D892735.thumb.JPG.729e2a8426ae63608df57f2210bb94d3.JPG

 

 

Edit fügt hinzu das mein Hupen-Fake ebenfalls in Fahrzeugfarbe lackiert war. Leider ist das Teil so verbogen und eingedellt das es nicht wieder verbaut werden konnte :crybaby:

Edited by Das O

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.