Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Bei den üblichen Verdächtigen oder bei ner Motorradwerkstätte ums Eck evtl.

• Antworten 41Tsd
  • views 2,5Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• hiro LRSC
    hiro LRSC

echt jetzt? ich soll dir ne stecknuss raussuchen? ist dein internet kaputt oder hast du keinen nusskasten? ein baumarkt ist auch nicht in der nähe? wir sind alle am arsch, MSS-Nivea-wir-sinken. was so

• @Servus_wie_gehts Wäre es machbar, dass hier möglichst auf Mundart verzichtet wird?   Wenn die Sachsen, Schwaben, Friesen, Kölner usw. alle damit anfangen, wird's irgendwann ziemlich unverst

• StefanVespa
    StefanVespa

Kaltmetall würde sich da anbieten. LG

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb IGCH:

hm... DR75 hat imho G-Ring.

Ist der Querschnitt der Nut rund oder eckig?

Hajo, sollten normal dabei sein.

Mit Lupe ist das Eckig

Geschrieben

PK XL2 Kupplungsdeckel mit normaler V50 Kupplung. Normale Andruckplatte oder XL2 Andruckplatte? Vergess ich immer wieder... Danke schon mal.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb hiro LRSC:

Mit Lupe ist das Eckig

Alle die ich bisher in der Hand hatte hatten 12mm Clips -> rund

Auch der Meteor Kolben hat Clipse (für den Olympia 6 TR)

Bearbeitet von Nico Caragua

Geschrieben

:thumbsup:

Die Frage ist halt welcher Typ beim 3 Kanal da reingehört. Ich mein da waren G Clipse (Draht) dabei. Sicher bin ich mir nicht mehr.

Und bei einem Draht Clip brauch ich die Stärke um die richtigen zu bestellen.

Bearbeitet von hiro LRSC

Geschrieben

Entweder G-Clip (DR, RMS etc.) oder Doppel G-Clip (Olympia 6TR/Meteor; Polini Sport)

Ist egal welcher davon

Maße sind 12x1mm

Doppel G-Clip ist halt schöner zu montieren.

Lässt sich wie ein Sicherungsring notfalls sogar wiederverwenden, weil er durch die zweiseitige Belastung beim Ausbau nicht verbogen wird wenn man ich mit einer passenden Zange vorsichtig rausnimmt.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Nico Caragua:

...

Maße sind 12x1mm

...

Bist dir sicher mit 1mm Dicke?

Hab 0,75, 1, 1,2 zur Auswahl da und glaube mich zu erinnern, daß zumindest beim DR 133 GG 1,2 ori drinnen war.

KA wie das beim 75er ist.

Ich denke, das wird nur probieren helfen, so keiner nachmessen kann am Original.

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb IGCH:

Bist dir sicher mit 1mm Dicke?

Hab 0,75, 1, 1,2 zur Auswahl da und glaube mich zu erinnern, daß zumindest beim DR 133 GG 1,2 ori drinnen war.

KA wie das beim 75er ist.

Ich denke, das wird nur probieren helfen, so keiner nachmessen kann am Original.

133ccClips haben einen ganz anderen Durchmesser.

Das ist etwas ganz anderes

Geschrieben

Mir ging es im Grunde um den Drahtdurchmesser.

Für 12er Bolzen habe ich eben 3 versch. Drahtstärken liegen in G-Form.

Daß 133 größer ist, liegt auf der Hand. 15er statt 12er Bolzen. Zwingenden Zusammenhang mit dem Drahtdurchmesser sehe ich allerdings keinen.

DR 75 habe ich keinen mehr liegen, kann folglich nicht nachmessen.

Gehört nun tats. ein 1,2mm Draht rein, wäre ein 1mm Draht nicht so optimal imho.

Meine Frage hast du mit deinem Post leider nicht beantwortet!

Geschrieben

ich hatte davor schon alles gesagt was ich dazu sagen wollte.

best

Geschrieben

ich hab jetzt mal im sip topic angefragt.

Zum Messen der Nut schau ich mal wie ich das Bewerkstelligen kann.

Geschrieben

Ich denke Nico hat recht mit 1mm.

Onkel Mike sagt das!

Messen stelle ich mir spannend vor - wüßte nicht wie. Lediglich die versch. Drahtdurchmesser anprobieren kann ich mir vorstellen.

Der Onkel ist imho der allereinzigste, der halbwegs vollständige Daten angibt.

Bearbeitet von IGCH

Geschrieben

Am Sonntagabend bin ich wieder zuhause, dann kann ichs am original nachmessen, falls du’s bis dahin noch nicht genau rausgefunden hast.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb IGCH:

Ich denke Nico hat recht mit 1mm.

Onkel Mike sagt das!

Messen stelle ich mir spannend vor - wüßte nicht wie. Lediglich die versch. Drahtdurchmesser anprobieren kann ich mir vorstellen.

Der Onkel ist imho der allereinzigste, der halbwegs vollständige Daten angibt.

Bei RAB sind die passenden Daten selbstverständlich hinterlegt - u.a. wird beim Kolben im X-Sell Modul für den jeweiligen Kolben der passende Clip empfohlen.

Auch lassen sich in der Suche selbstverständlich technische Maße suchen (und passende Produkte dafür finden :thumbsup:)

"12x1mm" und "12x1,0" liefern zu 100% richtige Ergebnisse.

"12x1" liefert weitere korrekte, aber irrelevante Ergebnisse wie den 12x13 Doppelmaulschlüssel.

Die verwendete Instant Search Technologie (eine Abwandlung der Elastic Search) zeigt die Ergebnisse nicht an? In dem Fall einfach die Suchanfrage bestätigen (Weiter, Enter o.ä.). Dann greift die Basic Search, die dann auch liefert!

Ich wollte das nur nicht so im Raum stehen lassen, dass andere Shops nicht mit vollständigen Daten arbeiten würden.

Es macht nur eben jeder etwas anders - und der Eindruck von außen hin täuscht auch manchmal.

Geschrieben

1mm kannst bei der Suche dort getrost weglassen, weil nirgends angegeben wird, wie dick der Draht vom ausverkauften G-Clip ist. 

Daß bei Cross Sell in den diversen Shops nur 100% passendes Zoig angeboten wird, wage ich schwer zu bezweifeln.

Bremsseil zu nem Zylinder zB.  :-D

Die allermeisten Shops bieten maximal Basisdaten an. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Das konnte jz ich so nicht stehen llassen. Sry...

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb IGCH:

1mm kannst bei der Suche dort getrost weglassen, weil nirgends angegeben wird, wie dick der Draht vom ausverkauften G-Clip ist. 

Daß bei Cross Sell in den diversen Shops nur 100% passendes Zoig angeboten wird, wage ich schwer zu bezweifeln.

Bremsseil zu nem Zylinder zB.  :-D

Die allermeisten Shops bieten maximal Basisdaten an. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Das konnte jz ich so nicht stehen llassen. Sry...

Wir sind hier um uns auszutauschen oder?

PS: und ich kann natürlich nur vom eigenen X-Sell sprechen (wobei viele andere Shops erstaunlich gute Arbeit leisten)

Geschrieben

Mit was klebt man am besten ein Sturzpad ans Motorgeräusch?
Reicht da Klebt&Dichtet oder gibts da was besseres? Wird ja auch warm dort. 
IMG_3077.thumb.jpeg.2779a425df9def11eb14dd63e902ca15.jpeg

Geschrieben

Das hält. Ich hab KFZ Scheibenkleber genommen. 

Aber nicht vollflächig .. Wenna wieder mal runter muss.

Geschrieben

Sikaflex mit Schwerpunkt Kleben anstatt Dichten ist nie verkehrt. Genaue Sika Nummer weiss ich gerade nicht ausm Kopf.

Aber im Grunde wird das jeder vernünftige Kleber auf PU Basis zuverlässig wuppen.

Klebt&Dichtet ist von Würth oder? Das wird sicherlich nicht schlecht sein.

Geschrieben

Bgm Superstrong Kupplung rutscht. 

Wir war das? Da musste der ganze kack im Motor zerlegt werden, um die Federn zu tauschen, oder kriegt man das gelumpe auch so raus um gemütlich auf der Werkbank zu schrauben? 

Ich find da beim sck irgendwie nichts mehr, ausser Beläge. 

Geschrieben

Habe einen Primaveramotor serviciert, jetzt ist mir aufgefallen das beim Durchkicken der Kicker zwar von selbst hochkommt aber zum Anschlag noch ca. 1cm Weg übrig bleibt, also der Kicker kann dann von Hand zum Anschlag gedrückt werden. 
Feder und O-Ring sind neu und beim Einhängen und Probieren vor der Endmontage ist mir nichts negatives aufgefallen.

Woran kann das liegen und sollte ich besser erneut spalten? Ob das spiel vor der Revision auch war kann ich nicht sagen weil ich den Motor ohne Kickerhebel bekommen hab. 😬

Geschrieben

Mal seitlich auf den Kicker gefallen?

Wechsel die Feder aus, prüf die Kickerwelle und Bohrung.

Geschrieben

nicht bewusst. 😬 

Feder ist neu weil die Alte ausgeleiert war. 
kann es sein das die Feder aus der Aufnahme gerutscht ist? Aber dann kommt er ja gar nicht hoch oder? 🤔

Geschrieben

Genau das Phänomen hatte ich grad bei ner PK S.

Wenn man nur langsam mit der Hand den Kicker runtergedrückt hat, ging er nicht mehr ganz zurück.

Musste wegen Falschluft eh nochmal spalten. Kickersegment hat nen kleinen Grat am Übergang von den Zähnen zum glatten Teil am obern Ende. Also dort, wo das Ritzel in Ausgangsstellung gedrückt wird. Mit Diamantfeile egalisiert. Jz fluppt es.

Denke aber, daß sich das von selbst gegeben hätte mit der Zeit.

Könnte, wenn das Segment alt ist, durchaus auch so sein bei dir.

Geschrieben

Vielen Dank, auch wenn ich den Kicker mit der Hand runter drücke geht er, bisauf den letzten cm, selbstständig hoch. Ich habe vor dem Zusammenbau alles mit Getriebeöl benetzt und geachtet das alles leichtgängig ist. Ich werde den Motor einbauen und die ersten paar Km den Kickerhebel sicherheitshalber demontieren. Wenns dann immer noch hackt werde ich nochmals spalten. :(

Geschrieben

Wenn du ihn hochschnellen läßt, geht er auch nicht ganz zurück?

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb IGCH:

Wenn du ihn hochschnellen läßt, geht er auch nicht ganz zurück?

Nein.