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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

feder zum kurbelgehäuse.

 

ich merk es spätestens beim einschlagen da ich bei dem immer die gröste nuss aus meinem kasten zum einschlagen nehme und die genau in den ring passt

Geschrieben

Ansonsten: immer mit der "offenen" Seite zum Medium, gegen das gedichtet werden soll (in Richtung Kurbelgehäuse bzw. bei der Bremsankerplatte in Richtung Motorgehäuse).

Geschrieben

Gude,

Beim anziehen der Gehäuseschrauben an meinem ETS-Gehäuse, ist mir unten links, an dem dicken Zentrierbolzen, die Hälfte von der Auflagefläche des Gehäusebolzen abgebrochen, bei noch nicht einmal 15Nm. Bilder reiche ich nach, sollte ich die Hälften wieder auseinander kloppen und zum Schweißen geben, oder hält das? Oder ist eine Einschätzung ohne Bilder schlecht?

Gruß

Felix

Geschrieben

Ja müsste ich noch haben das Stück.

 

Ja das Dirko ist ein bisschen viel, da mir die verfic..te Tube geplatzt ist und ich es dann mit den fingern verstrichen hatte

Geschrieben (bearbeitet)

Passt eine PX Gabel mit Scheibenbremse in eine V50?BzW: was muss gemacht werden um sie passend zu machen?Gleiche Geschichte wie bei einer PK Gabel?

Und kann ich die Scheibenbremse von der PX in die PK pflanzen?

Finde irgenwie nichts darüber...?

 

Danke im Voraus :-)

Bearbeitet von Unificiti
Geschrieben

moin moin,

 

brauche nen neuen kabelbaum fuer meine PK50ss elestart, ist derselbe wie pk50s oder 125 etc etc (natuerlich

immer elestart ) sip hat momentan keine, scooter-center auch nicht.....

 

irgendwer ne andere idee ?

 

 

Geschrieben

Servus,

ich möchte einen 75ccm Polini verbauen, den Vergaser und den Auspuff aber original lassen.

 

Welche Bedüsung wird wahrscheinlich in Frage kommen?

 

Welche Materialien werde ich zusätzlich brauchen, bzw. welche sollte ich bei der Aktion gleich mit wechseln, wie Dichtungen etc.?

 

Danke und Gruß. 

Geschrieben

Was für ein Vergaser (16:10, oder 16:16) und Auspuff (dicker oder dünner Krümmer) ist denn bei dir verbaut?

 

Die benötigten Teile sind im Normalfall beim Zylinderkit dabei.

Geschrieben

Zum Auspuff: das ist der "dicke". Der passt dann schon zum 75er Polini.

 

Trotzdem der Tipp: schau nach, ob er über ein Krümmerstück  am Auslass des Zylinders befestigt ist.

Wenn ja, dann könnte es sich um ein Drosselteil mit reduziertem Durchlass handeln. Das sollte dann gegen ein "offenes" getauscht werden.

 

:thumbsup:  bobcat

  • Like 1
Geschrieben

Passt eine PX Gabel mit Scheibenbremse in eine V50?BzW: was muss gemacht werden um sie passend zu machen?Gleiche Geschichte wie bei einer PK Gabel?

Und kann ich die Scheibenbremse von der PX in die PK pflanzen?

Finde irgenwie nichts darüber...?

 

Danke im Voraus :-)

 

bei der PX Gabel muß unten und am Gabelrohr gekürzt werden......viel Aufriss....bei der PK Gabel muß nur unten gekürzt werden und wenn man den Hupen/Kotflügelabstand nah am Original haben möchte der Lagersitz abgedreht werden (natürlich auch bei der PX Gabel)

 

Scheibenbremse der PX passt an die PK (es sei denn es ist die 16mm Variante, die passt nicht an die PK Gabel)

 

Um es kurz zu sagen, PK Gabel nehmen :-D

Geschrieben

Zum Auspuff: das ist der "dicke". Der passt dann schon zum 75er Polini.

 

Trotzdem der Tipp: schau nach, ob er über ein Krümmerstück  am Auslass des Zylinders befestigt ist.

Wenn ja, dann könnte es sich um ein Drosselteil mit reduziertem Durchlass handeln. Das sollte dann gegen ein "offenes" getauscht werden.

 

:thumbsup:  bobcat

 

sauber. danke dir. HD sollte dann etwa irgendwas zwischen 65 und 72 werden? Ich werde einen 16:16 brauchen, oder?

Geschrieben

bei der PX Gabel muß unten und am Gabelrohr gekürzt werden......viel Aufriss....bei der PK Gabel muß nur unten gekürzt werden und wenn man den Hupen/Kotflügelabstand nah am Original haben möchte der Lagersitz abgedreht werden (natürlich auch bei der PX Gabel)

 

Scheibenbremse der PX passt an die PK (es sei denn es ist die 16mm Variante, die passt nicht an die PK Gabel)

 

Um es kurz zu sagen, PK Gabel nehmen :-D

Aber die PX Gabel hätte dann keinen Spurversatz, oder?

 

sauber. danke dir. HD sollte dann etwa irgendwas zwischen 65 und 72 werden? Ich werde einen 16:16 brauchen, oder?

Du kannst auch den 16.10er lassen. Mit dem 16.16er sollte aber minimal mehr Leistung anstehen.

Bei der HD wirst du etwa 1-2 Nummern größer werden als original.

Geschrieben

Mit dem 75er Polini, diesem ungedrosselten Auspuff und dem normalen Standard-Luftfilter dürfte im 16.10er Dello eine HD von 58 bis 60 richtig sein. Das läuft dann schon.

 

Besser im Sinn von Spaßfaktor ist allerdings der 16.16er Dello, der dann natürlich auch höher (um die 70 wie von dir schon geschrieben) abgedüst werden müsste.

Dieser Vergaserwechsel bedeutet aber auch einen anderen Ansaugstutzen und genau genommen auch einen (größeren) Luftfilter.

 

:cheers:  bobcat

Geschrieben

bei der PX Gabel muß unten und am Gabelrohr gekürzt werden......viel Aufriss....bei der PK Gabel muß nur unten gekürzt werden und wenn man den Hupen/Kotflügelabstand nah am Original haben möchte der Lagersitz abgedreht werden (natürlich auch bei der PX Gabel)

 

Scheibenbremse der PX passt an die PK (es sei denn es ist die 16mm Variante, die passt nicht an die PK Gabel)

 

Um es kurz zu sagen, PK Gabel nehmen :-D

 

Nicht zu vergessen: Bei PK XL II muß oben auch gekürzt und das Gewinde abgedreht werden.

Geschrieben

Zum Auspuff: das ist der "dicke". Der passt dann schon zum 75er Polini.

 

Trotzdem der Tipp: schau nach, ob er über ein Krümmerstück  am Auslass des Zylinders befestigt ist.

Wenn ja, dann könnte es sich um ein Drosselteil mit reduziertem Durchlass handeln. Das sollte dann gegen ein "offenes" getauscht werden.

 

:thumbsup:  bobcat

in dem zusammenhang würd mich mal der unterschied zwischen den auspuffmodellen dgm 9978s (ich) / igm 4109s und dem jetzt laut foto dazugekommenen dgm 39328 interessieren. weiß da wer was?

Geschrieben

Mit dem 75er Polini, diesem ungedrosselten Auspuff und dem normalen Standard-Luftfilter dürfte im 16.10er Dello eine HD von 58 bis 60 richtig sein. Das läuft dann schon.

 

Besser im Sinn von Spaßfaktor ist allerdings der 16.16er Dello, der dann natürlich auch höher (um die 70 wie von dir schon geschrieben) abgedüst werden müsste.

Dieser Vergaserwechsel bedeutet aber auch einen anderen Ansaugstutzen und genau genommen auch einen (größeren) Luftfilter.

 

:cheers:  bobc

16.16er würde ich auf jeden fall nehmen.. hab ich auch auf meinem 50 polini mit ner 74er HD hab allerdings auch ne sito banane

die klingt sehr schön

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