Jogi67 Geschrieben 11. April 2021 Teilen Geschrieben 11. April 2021 Und bei den 50ern ist es etwas anders. Da ist anstatt der geschlossenen Schelle nur eine Klammer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femto Geschrieben 11. April 2021 Teilen Geschrieben 11. April 2021 vor 5 Stunden hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben: So https://images.app.goo.gl/cwWhLPfDr9eFiTya9 Super, danke Dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femto Geschrieben 11. April 2021 Teilen Geschrieben 11. April 2021 (bearbeitet) vor 5 Stunden hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben: So https://images.app.goo.gl/cwWhLPfDr9eFiTya9 Super, danke Dir! Dieses obere Loch bleibt dann "leer", oder? Bearbeitet 11. April 2021 von femto Zu früh gesendet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 11. April 2021 Teilen Geschrieben 11. April 2021 Da gehört so eine Kunststoffschelle zum einrasten rein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 11. April 2021 Teilen Geschrieben 11. April 2021 So sieht es in der totalen aus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femto Geschrieben 11. April 2021 Teilen Geschrieben 11. April 2021 vor 38 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben: Da gehört so eine Kunststoffschelle zum einrasten rein. Super, danke, dann wühle ich mal in der Teilekiste! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 11. April 2021 Teilen Geschrieben 11. April 2021 Wo gibt es die? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 12. April 2021 Teilen Geschrieben 12. April 2021 Z. B. beim SCK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thk Geschrieben 12. April 2021 Teilen Geschrieben 12. April 2021 Hab eine ET3 mit einem 130 GG Polini, Polini Membran und PHBL 24AS die sich bei topspeed manchmal „verschluckt“ hat und wo ich den Leerlauf nie so richtig geregelt bekam. Hab dann mal einen normalen Ansaugstutzen und einen SHBC 19.19 mit HD 88 verbaut. Hängt gut am Gas und keine Aussetzer mehr, allerdings unmöglich den Leerlauf hinzubekommen, bei jeder Ampel immer schön mit Gas am Leben halten... außerdem geht die Kiste kaum mehr an sobald sie warm ist, kalt kein Problem. Hab jetzt mal den Zylinder gezogen, Kopf war undicht. Dabei bemerkt dass der Drehschieber innen schön konisch ausgefräst ist. Sollte also eigentlich nur mehr mit Membran funktionieren, läuft aber trotzdem? Verstehe ich irgendwie nicht.... Soll ich wieder zurück zum 24er oder eine Membran für den 19er kaufen oder den 19er ohne Membran weiterhin fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 12. April 2021 Teilen Geschrieben 12. April 2021 Hast du mal ein Bild vom Einlass bzw. Drehschieber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 12. April 2021 Teilen Geschrieben 12. April 2021 Moin, ich muss mal hier "wildern", ich kenne mich mit den "Lütten" nicht aus : Wie kann ich die beste Bremsleistung aus einer PK Gabel raus holen, wenn ich NICHT auf Scheibenbremse umbauen möchte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartyMcFly Geschrieben 12. April 2021 Teilen Geschrieben 12. April 2021 Gute Bremsbeläge verbauen (z.B. bgm ) die auflaufende Backe um 1/3 kürzen, Beläge einschleifen und nachfeilen bis sie so gut wie vollflächig aufliegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 12. April 2021 Teilen Geschrieben 12. April 2021 Auf dem Bild ist aber der ablaufende Belag verkürzt, oder? Was ist der Hintergrund? Wie kann weniger Belag besser bremsen? Einschleifen ist mir bekannt, hab ich schon erfolgreich gemacht PK Trommel kann bleiben oder gibts da was besseres? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartyMcFly Geschrieben 12. April 2021 Teilen Geschrieben 12. April 2021 Ok, bei dem Begriff bin ich mir nicht sicher.. aber es liegt die Fläche an der Trommel an, welche weiter vom Exzenter Bolzen entfernt liegt. Man schreibt es erhöht den Druck. Ich habs wie gezeigt gemacht (sind meine Bilder) und habe eine deutliche Bremsverbesserung. Habe die bgm Beläge. Die PK Gabel bremst aber allgemein schon ordentlich.. der limitierende Faktor ist nach diesen Modifikationen der Reifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 12. April 2021 Teilen Geschrieben 12. April 2021 Durch das Kürzen der Beläge hast du mehr Druck auf weniger Fläche. Ein guter Zug ist auch Gold wert. Für meine teilhydraulische Grimeca hab' ich mir aus Meterware selbst einen gebaut mit, glaube ich, 2,5mm Durchmesser und hochwertiger Hülle. Ansonsten einschleifen, haste ja schon. Die Bremse der XL1/2 mit verstellbarer Schraube soll noch besser sein, mir reicht die "normale" an meiner grünen PKs aber völlig aus, die packt gut zu (meinte auch der Herr H. bei der Abnahme zur 125er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 12. April 2021 Teilen Geschrieben 12. April 2021 Ich hab die Gabel noch nicht hier, bin aber schon in der Planungsphase Xl1/2 Ankerplatte ist auch an die alte Gabel montierbar? Die Gabel kommt in eine T4 mit 172er Malossi, also circa 110 kg und 120kmh wollen gebändigt werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thk Geschrieben 12. April 2021 Teilen Geschrieben 12. April 2021 vor 38 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Hast du mal ein Bild vom Einlass bzw. Drehschieber? Leider nicht, hab den Motor nicht gespalten sondern nur den Zylinder abmontiert und da hab ich kein sinnvolles Foto hinbekommen. Die Öffnung ist halt nach unten hin verlängert, schließt also später. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 13. April 2021 Teilen Geschrieben 13. April 2021 vor 8 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Xl1/2 Ankerplatte ist auch an die alte Gabel montierbar? Jep. vor 8 Stunden hat thk folgendes von sich gegeben: Die Öffnung ist halt nach unten hin verlängert, schließt also später. Ah, ok. So hab' ich auch 'ne Vorstellung davon. Im Zweifel aufmachen und das Trichterförmige gerade fräsen. Ein Membranstutzen wird dir bei intaktem Drehschieber nix bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 13. April 2021 Teilen Geschrieben 13. April 2021 Servus zusammen, ich fahre aktuell dieses Primär in meinem Pinasco Zuera 135SS. https://www.sip-scootershop.com/de/product/getriebeubersetzung-z-23-60-261-drt-viper_15442500?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gpc_origin=shopping&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=15442500&dfw_tracker=40504-15442500&gclid=EAIaIQobChMIo5_ksuP67wIVjNd3Ch2gFgoaEAYYASABEgLBX_D_BwE Gibt es für diese Primär noch andere Primärrädchen (von anderen Hersteller) die zu dieser Übersetzung passen? Ich möchte die Übersetzung noch etwas zu verlängern - z.B. 2.56. Laut DRT haben die bei ihren Primärrädchen nur das 23er als längste Übersetzung. Cheers... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 13. April 2021 Teilen Geschrieben 13. April 2021 (bearbeitet) vor 26 Minuten hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben: Servus zusammen, ich fahre aktuell dieses Primär in meinem Pinasco Zuera 135SS. https://www.sip-scootershop.com/de/product/getriebeubersetzung-z-23-60-261-drt-viper_15442500?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gpc_origin=shopping&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=15442500&dfw_tracker=40504-15442500&gclid=EAIaIQobChMIo5_ksuP67wIVjNd3Ch2gFgoaEAYYASABEgLBX_D_BwE Gibt es für diese Primär noch andere Primärrädchen (von anderen Hersteller) die zu dieser Übersetzung passen? Ich möchte die Übersetzung noch etwas zu verlängern - z.B. 2.56. Laut DRT haben die bei ihren Primärrädchen nur das 23er als längste Übersetzung. Cheers... Es gibt doch sogar für die Viper ein 24er Zahnrad direkt von DRT https://www.vespatime.com/en/vespa-primary-gears/4500-drt-bell-gear-ratio-primary-drt-viper-24-60-straight-teeth-with-processed-basket-and-reinforced-primary-driven-gear-cobra.html https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/primary-gears/smallframe/drt/primary-driven-gear-drt-24-cogs-for-primary-drt-viper-z-60-straight-cogs.2.1.265.gp.10191.uw Für die Cobra gab es meines Wissens damals keines Bearbeitet 13. April 2021 von Flowson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 13. April 2021 Teilen Geschrieben 13. April 2021 vor 23 Minuten hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben: Servus zusammen, ich fahre aktuell dieses Primär in meinem Pinasco Zuera 135SS. https://www.sip-scootershop.com/de/product/getriebeubersetzung-z-23-60-261-drt-viper_15442500?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gpc_origin=shopping&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=15442500&dfw_tracker=40504-15442500&gclid=EAIaIQobChMIo5_ksuP67wIVjNd3Ch2gFgoaEAYYASABEgLBX_D_BwE Gibt es für diese Primär noch andere Primärrädchen (von anderen Hersteller) die zu dieser Übersetzung passen? Ich möchte die Übersetzung noch etwas zu verlängern - z.B. 2.56. Laut DRT haben die bei ihren Primärrädchen nur das 23er als längste Übersetzung. Cheers... Da seh ich eher schwarz... 60 Zähne auf dem großen Primärrad sind doch eher ungewöhnlich. 3.5er Hinterreifen schon probiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 13. April 2021 Teilen Geschrieben 13. April 2021 Oha, gibts wohl doch... wobei Hinterreifen umschrauben erstmal der kleinere Aufwand wär. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 13. April 2021 Teilen Geschrieben 13. April 2021 vor 4 Minuten hat skinglouie folgendes von sich gegeben: Oha, gibts wohl doch... wobei Hinterreifen umschrauben erstmal der kleinere Aufwand wär. Mein Fehler. Ist nicht das Viper ist die Corba. @Flowson https://www.sip-scootershop.com/de/product/getriebeubersetzung-z-23-60-261-drt-cobra_15440230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 13. April 2021 Teilen Geschrieben 13. April 2021 vor 2 Minuten hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben: Mein Fehler. Ist nicht das Viper ist die Corba. @Flowson https://www.sip-scootershop.com/de/product/getriebeubersetzung-z-23-60-261-drt-cobra_15440230 Ah ok, aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht wieso das Primärzahnrad von der Viper nicht auch auf die Cobra passen sollte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 13. April 2021 Teilen Geschrieben 13. April 2021 vor 29 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben: Ah ok, aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht wieso das Primärzahnrad von der Viper nicht auch auf die Cobra passen sollte Stichwort Flankenwinkel und Flankenlänge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 13. April 2021 Teilen Geschrieben 13. April 2021 vor 1 Minute hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben: Stichwort Flankenwinkel und Flankenlänge. Und der ist unterschiedlich bei der Viper und Cobra? Dachte die Unterscheiden sich nur durch den Aufbau des Primärkorbes und das es die Cobra auch als nicht verstärkte Version gab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 13. April 2021 Teilen Geschrieben 13. April 2021 vor 42 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben: Und der ist unterschiedlich bei der Viper und Cobra? Dachte die Unterscheiden sich nur durch den Aufbau des Primärkorbes und das es die Cobra auch als nicht verstärkte Version gab Das weiß ich nicht. Deswegen Frage ich ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thk Geschrieben 13. April 2021 Teilen Geschrieben 13. April 2021 vor 12 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Ah, ok. So hab' ich auch 'ne Vorstellung davon. Im Zweifel aufmachen und das Trichterförmige gerade fräsen. Ein Membranstutzen wird dir bei intaktem Drehschieber nix bringen. war nur im Zweifel weil die Öffnung nach unten hin vergrößert ist, Riefen habe ich keine gesehen (obwohl da nicht mehr allzu viel Alusteg ist). Sprich dann versuche ich mal mit dem normalen ASS und dem 19er ob die neue Zylinderdichtung und das planschleifen des Kopfs was gebracht haben und ich den Leerlauf in Griff bekomme. Oder soll ich es doch nochmals mit der Membran und dem 24er versuchen - macht der 24er beim Grauguss Sinn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 13. April 2021 Teilen Geschrieben 13. April 2021 Du sagst, du hast das mit Flatterventil und 24er schon versucht und das war doof. Warum jetzt wieder zurück? Aber klar, den 130er Polini kann man locker mit einem 24er füttern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thk Geschrieben 13. April 2021 Teilen Geschrieben 13. April 2021 Ok danke! Werd’s mal mit dem 19er angehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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