Zum Inhalt springen

femto

Members
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von femto

  1. Hi, also mit dem Chromdeckel zusammen festschrauben, so dass die Schelle aussen drauf sitzt, oder?
  2. Hi, nach Komplettzerlegung stehe ich auf dem Schlauch. Das Zündkabel an der PK wird doch mit so einer Blechschelle/Halteklammer fixiert.. wie und wo schraube ich die genau an?? Hat jemand vllt ein Foto oder sonst einen Tipp? Vielen Dank und viele Grüße!
  3. Super, vielen Dank, die Bestellung geht heute noch raus! LG an alle!
  4. Danke Dir bzw. Euch! Ich möchte einen 19er Vergaser montieren, der (habs eben gemessen) auf dem 50er ASS nicht passt.. Dann werde ich mot mal einen anderen ASS besorgen! Ich schaue mal bei SIP, oder habt Ihr einen anderen Tipp?
  5. Kann ich da auch den alten ASS von meinem PK50S-Motor nehmen.. sorry für die Newbie-Fragen, ist für den Kenner wahrscheinlich "babyeierleicht"
  6. Puh, der ASS wsr bei dem Motor dabei, habe ich im Paket geschossen, kA wo der Motor vorher verbaut war.. Ist von der Krümmung her falsch, oder? Welchen ASS brauche ich denn, um den PK125S-Motor mit 130er DR in meinem PK-Rahmen vernünftig zu begasen..?
  7. Hallo zusammen, ich bin dabei, eine PK50s auf einen 125er Motor umzubauen, der einen DR130 Zylinder verbaut hat. Nun habe ich den Motor eingebaut, der Ansaugstutzen sitzt aber ziemlich weit rechts, fast am Rand der kreisrunden Öffnung zum Vergaser-Abteil. Dieses Gummi bekomme ich so jedenfalls nicht verbaut, vgl. Foto.. Habe ich da falsche Teile kombiniert, oder wie sollte ich vorgehen? Für einen Tipp wäre ich super dankbar! LG!
  8. Puh, ja, das hatte ich befürchtet.. ich denke, dann versuche ich lieber, das Lenkrohr rauszuschieben.. muss mal schauen, wie das mit den ganzen Kabeln und Zügen dann so klappt.. ist halt alles schon schön verlegt..
  9. Hallo zusammen, ich baue gerade meine PKS wieder zusammen, nach Lacken etc. Beim Zündschloss stehe ich auf dem Schlauch.. den Schießzylinder stecke ich ja vom Fussraum her zusammen mit der Dichtung rein. Wie kriege ich aber diesen Schlossriegel/Sperrriegel montiert, wenn ich das Steuerrohr schon drin habe? Geht das grundsätzlich, oder hätte ich diesen Schloßriegel von der Kaskade her schon einsetzen müssen, bevor die "Gabel" drin war??
  10. Hallo, kurzes Update zu meiner eigenen Frage von oben: Ich habe keinen 100% passenden Kabelbaum gefunden, aber es war letztlich nicht wirklich schwer, einen Kabelbaum vom Scooter Center minimal anzupassen. Der nennt sich folgendermaßen: Kabelbaum -VESPA- Vespa PK 50 XL (V5X3T000001-V5X3T185557) - Modelle mit Blinker, Gepäckfach, elektronischer Zündung, ohne E-Starter Ich habe dann meinen alten Kabelbaum auf dem Kellerboden wieder mit allen "Bauelementen" verbunden, wobei ich auf Fotos zurückgreifen konnte, die ich beim Zerlegen gemacht hatte. Dann habe ich mir einen Schaltplan (stellt scooter center online zur Verfügung, ich habe aber auch noch weitere Pläne aus dem Netz genutzt) und ein Multimeter geschnappt und die "alte" Struktur mit dem neuen Kabelbaum "nachgebaut". Man kann ja ganz gut durchmessen, welcher Stecker "vorne" mit welchem Stecker "hinten" verbunden ist. Ich habe dann am neuen Kabelbaum mit Klebeband alle Stecker etikettiert ("Blinker HL Masse" oder "Hupengleichrichter Pol 1 von 3") und das ganze dann in den Rahmen reingefummelt. Das hat zwar paar Stunden gedauert, aber gut geklappt. Der Kabelbaum entsprach in fast allen Belangen dem zuvor verbauten Kabelbaum, ich glaube, er hatte zusätzlich noch eine Benzinstandsanzeige mit verdrahtet, diese Kabel habe ich einfach nicht genutzt, weil meine PKS keine Benzinuhr hat. Viele Grüße!
  11. ..also für eine PK - mit 5-Spulen-ZGP - mit Blinker - mit Bremslicht (!) - mit Hupe(ngleichrichter) - ohne Batterie ..das "mit Bremslicht" hat mich bei der Suche bisher nicht fündig werden lassen..
  12. Hallo Spiderdust, vielen Dank, dann ist ja zumindest dieser Unsicherheitsfaktor ausgeräumt! Vielleicht stolpert ja noch jemand über diesen Thread, der mir zurufen kann, welchen Kabelbaum ich konkret bestellen sollte viele Grüße Nanno
  13. ..mit dem Unterschied, dass mein Frontscheinwerfer nur eine Birne hat.. der zweite "Steckplatz" im Scheinwerfer ist mit einer Art Kunststoffscheibe verschlossen..
  14. Hallo zusammen, ich hänge mich hier mal mit meiner Frage ran. Kürzlich habe ich mir vom Friedi hier aus dem Forum meine ZGP neu löten lassen, jetzt suche ich gerade nach dem richtigen Kabelbaum für meine PK 50 S. Die PK hat Blinker, Hupengleichrichter, Bremslicht, aber keine Batterie, keine Benzinanzeige, Tacho bis 60. Als ZGP ist eine mit 5 Spulen/6Kabeln verbaut (https://www.vespa-schmiede.de/-1513-1514-1688.html?language=de). Leider finde ich bei den Versendern keinen Kabelbaum, der nach meinem Gefühl 100% passt. Was mich verunsichert, meist ist dieser zylindrische Mehrfachstecker (als Gegenstück für die ZGP) bei den Kabelbäumen nicht erkennbar - müsste der denn nicht mit eingedrahtet sein? Hmm, vielleicht kann mir jemand einen Tipp/Link geben ich steht irgendwie auf dem Schlauch.. Vielen Dank und viele Grüße Nanno
  15. Wow, das wäre cool, ich selber komme leider erst am WE dazu, mal alles zusammenzustecken..
  16. Mann, ich habe diesen Beitrag von Dir eben erst gesehen, sorry.. Klar, probiere ich aus!
  17. OK, verstehe ich! Werde ich dann schon sehen, wenn ich am WE den Kram mal zusammenstecke! Viele Grüße!
  18. OK, das muss ich mir die Tage mal in der Garage am Mopped anschauen.. habe den ganzen Vergaserkram jetzt hier im Keller liegen.. Kannst Du mir noch einen Tipp geben, von welcher Seite dieser Gußtülle aus dieser Ring angesetzt wird? Bei dem alten (kaputten) Teil, das ich da neulich rausgehbaut habe, war kein solcher Ring verbaut..
  19. mir ist schon klar, wie dieses Gummi auf dir Hülse kommt. Klemme ich diesen Ring dann direkt hinter dem Vergaser von außen über das Gummi, damit... der Gummi hält doch auch so auf dem Stutzen..
  20. Hmm, kannst Du das evtl. ein bisschen näher beschreiben?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information