Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Moin,

bevor ich mich lang rum ärgere oder verletze eine Frage. ;-)

 

Möchte meinen Motor machen, leider ist die Bremstrommel noch montiert (nicht mein Werk).

Wie bekomme ich die Mutter im Montageständer am besten auf?

 

Bremszug montieren und dann auf oder Reifen montieren und dann auf?

 

Danke Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb DeNiro:

Moin,

bevor ich mich lang rum ärgere oder verletze eine Frage. ;-)

 

Möchte meinen Motor machen, leider ist die Bremstrommel noch montiert (nicht mein Werk).

Wie bekomme ich die Mutter im Montageständer am besten auf?

 

Bremszug montieren und dann auf oder Reifen montieren und dann auf?

 

Danke Euch

Ich nehm immer einen Spanngurt, um die Traverse und bei einem Ohrwaschl der Bremstrommel einhängen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2018 um 14:17 schrieb heizer:

die kurze gewindeseite

 

Muß ich auch machen, da einer durch die Lagerung verbogen. :devil:

 

Hab wegen dem Stehbolzen im SC geschaut, da steht:

Original werden sie stets mit dem langen Ende zum Motorblock hin verbaut.

 

?

 

Danke dir

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DeNiro:

 

Muß ich auch machen, da einer durch die Lagerung verbogen. :devil:

 

Hab wegen dem Stehbolzen im SC geschaut, da steht:

Original werden sie stets mit dem langen Ende zum Motorblock hin verbaut.

 

?

 

Danke dir

 

da werden die originalen stehbolzen gemeint sein und nicht die polini.

wenn du die polini mit der langen seite einschraubst stehen sie schnell mal an wenn man pech hat, wegen der verjüngung oben dran.

macht man die verjüngung zum zylinderkopf, kann man mutter und uscheibe viel besser drauf fädeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb DeNiro:

 

Muß ich auch machen, da einer durch die Lagerung verbogen. :devil:

 

Hab wegen dem Stehbolzen im SC geschaut, da steht:

Original werden sie stets mit dem langen Ende zum Motorblock hin verbaut.

 

?

 

Danke dir

 

 

Dann hast Du ja richtig gelesen " Original".

 

Polini ist aber nicht original oder?

 

Bei den Polini Stehbolzen kommt das Ende mit dem Absatz zum Kopf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb heizer:

da werden die originalen stehbolzen gemeint sein und nicht die polini.

wenn du die polini mit der langen seite einschraubst stehen sie schnell mal an wenn man pech hat, wegen der verjüngung oben dran.

macht man die verjüngung zum zylinderkopf, kann man mutter und uscheibe viel besser drauf fädeln.

 

Sorry, hab nicht genau geschaut.:rotwerd:

Verstehe nun.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2018 um 00:03 schrieb wheelspin:

 

Wenn der 24er Vergaser gut abgestimmt ist und die Membran gleich bleibt, dann tippe ich mal auf 17 bis 18 PS bei 8500.

Der 30er PWK wird gegen den 24er nichts drauf legen. Eben Vorrausgesetzt der 24er war brauchbar bedüst.. .

 

Also der Franz (Nachbau) ging garnicht. Also egal was ich versucht hab - 9,1 PS war maximal :-/ etwas ernüchternd. Evtl lag es am Auspuff aber es lief nix damit. Das K5 Setup war dahingehend gut :-) (12,8 ps bei 13,5 nm) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Predator88:

 

Also der Franz (Nachbau) ging garnicht. Also egal was ich versucht hab - 9,1 PS war maximal :-/ etwas ernüchternd. Evtl lag es am Auspuff aber es lief nix damit. Das K5 Setup war dahingehend gut :-) (12,8 ps bei 13,5 nm) 

 

Das kann sich doch schon sehen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb turtleharry:

Weis zufällig jemand ob es für die Smallframe mit Blechnase irgendwo ne DC Hupe gibt? 

 

Fürchte nein.

WENN es eine gäbe, wüsste ich das auch gerne. Bleibt wohl eher Blende abfummeln und kl Motorradhupe dahinterbasteln.

Es gibt DC für alte Vespa-Modelle . Die sind glaub alle zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2018 um 10:41 schrieb turtleharry:

Habe ich fast befürchtet :-(

So was passt dann also nicht. 

http://www.scooter-center.com/de/product/7674960/Hupe+OEM+QUALITAeT+12V+DC+70mm?meta=

http://www.scooter-center.com/de/product/232K64/Hupe+OEM+QUALITAeT+12V+DC+Vespa+75mm?meta=232K64*scd_ALL_de*s20332079616352*Hupe Elestart 12V DC*1*1*1*16

Die passt. Kann man auch umbauen auf hübsch. Siehe hier:

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, BerntStein said:

@Truls221

Um was gehts denn da? Kanalbreiten?

Im M1-60 ohne L kannst Du meine Silikonabgüsse sehen. Diese dünnen. So einen kannst kriegen...

0.1% genau

Danke fürs antwort.. 

 

ich brauch nur ein portmap auf mm papier mit genaue stichmasse, OT, UT, zylinderlänge, länge bis üskanäle etc.

das rest wird sich geben....

 

lg

truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Euch,

hab da ein NOS Gehäuse mit einem FAG Nadellager.

Hat lange gelegen.

Taugt das was oder lieber raus?

 

Hab in das alte Gehäuse leider schon sämtliche Lager eingezogen, kann ich die großen nochmals mit Wärme raus und rein?

 

Danke schon mal

IMG_1153.thumb.jpg.5e8b7d0b0a09f335507356e2b3b6cc9b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Euch,
hab da ein NOS Gehäuse mit einem FAG Nadellager.
Hat lange gelegen.
Taugt das was oder lieber raus?
 
Hab in das alte Gehäuse leider schon sämtliche Lager eingezogen, kann ich die großen nochmals mit Wärme raus und rein?
 
Danke schon mal
IMG_1153.thumb.jpg.5e8b7d0b0a09f335507356e2b3b6cc9b.jpg

Wenn nie gebraucht, warum raus?! Läuft ja nich ab, fährt höchstens mal weg, hoffe ich^^


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es gibt genossen, die würden hetzt sagen „einmal verbaut, weg mit“ „an der falschen stelle gespart“ usw.

Wenn sauber eingezogen sprich mit wärme usw also ohne hammer und keine 49,7ps bei 32,5nm anliegen, würd ich sie allemal drin lassen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Gibt es da Unterschiede zwischen nem V50 Beinschild und einem 50N Beinschild? Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung und überlege halt wie ich das nun geregelt bekomme. 
    • Hat das schonmal jemand gemacht? Ich fänds gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information