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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb krabel:

einer ne ahnung obs die bodenbleche von osp-parts noch gibt? 

Frag doch direkt jemanden, der sich damit auskennt:

http://www.osp-parts.de/

 

Bea sieht gerade, OSP Parts hat einen offiziellen Vertriebspartner:

http://www.vespa-classic-parts.de/index.php

Bearbeitet von alfonso
Vertriebspartner eingefügt.
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dank dir für deine mühen.

brauch eins für ne normale v50 mit kurzem radstand.

mit dem vertriebspartner war ich schon in kontakt-> gibts nix mehr.

dachte nur das einer vom osp hier im forum unterwegs ist.

 

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Ist das chronisch oder ein Einzelfall? CDI oder Kontaktzündung? Kabel, Kerze, Kerzenstecker getauscht? CDI getauscht? Zündspule getauscht? Kontaktabstand eingestellt? Motor mit offenem Kerzenloch und offenem Gasschieber länger angetreten, um überschüssige Spritansammlung in Zylinder und Kurbelkammer durch lüften zu reduzieren?

 

 

Andere Frage: Seitenklappen PK S, welche Gummipuffer, Gumminupsis sind da ab Werk drin? Alle gleich oder verschiedene? SCK Link gerne.

Bearbeitet von sähkö
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vor 7 Stunden schrieb sähkö:

Ist das chronisch oder ein Einzelfall? CDI oder Kontaktzündung? Kabel, Kerze, Kerzenstecker getauscht? CDI getauscht? Zündspule getauscht? Kontaktabstand eingestellt? Motor mit offenem Kerzenloch und offenem Gasschieber länger angetreten, um überschüssige Spritansammlung in Zylinder und Kurbelkammer durch lüften zu reduzieren?

 

 

Andere Frage: Seitenklappen PK S, welche Gummipuffer, Gumminupsis sind da ab Werk drin? Alle gleich oder verschiedene? SCK Link gerne.

 

vor 2 Stunden schrieb gonzo0815:

Zumindest sind bei der PK50 SS alle gleich, müssten die hohen der PV sein.

 

PK hat eigene, alle gleich. Im Shop (ebay) von Vespa-Schmied(e)? oder so ähnlich gibt's die beispielsweise.

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vor 10 Stunden schrieb sähkö:

 

 

Andere Frage: Seitenklappen PK S, welche Gummipuffer, Gumminupsis sind da ab Werk drin? Alle gleich oder verschiedene? SCK Link gerne.

Bearbeitet vor 10 Stunden von sähkö

 

Die nehme ich:

http://www.ebay.de/itm/Vespa-PK-50-80-125-XL-2-Seitendeckel-Gummi-Gummipuffer-Seitenklappe-NEU-/232081019594?hash=item36091b52ca:g:4lQAAOSwMgdX1-J5

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vor 12 Stunden schrieb alexkri44:

Gude

Meine v50 will einfach nicht mehr anspringen. Sprit bekommt sie (so wies aussieht zu viel), Zündfunke je nach Zündkerze kräftig bis man sieht was leuchten. Wie geh ich bei der Ursachen suche am besten vor ?

bzw. vllt Ideen ?

 

Läuft der Vergaser über?

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Hallo Leute,

nur kurz ne Frage weis zwar nicht ob sie hier reinpasst...

Beim Quattrini Gehäuse ist es dort auch die 250ml Ölfüllmenge ?

Welches Öl würdet Ihr für starke Belastung (ca. 30ps) empfehlen vor allem der Kupplung zu Liebe??

 

danke im Voraus

Gruß

Vollt

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vor 8 Minuten schrieb uLuxx:

TMX ist soweit ich weiß zu groß für PK Rahmen, der geht unten am Rahmen an.

 

Ich fahre den TMX 30 in einem unbearbeiteten PKS Rahmen, allerdings mit Stoßdämpferverlängerung (30-40mm) - passt und stößt nicht an.....

Wichtig ist, dass der ASS in ausgefedertem Zustand ganz oben durch das Rahmenloch geht....

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vor 4 Minuten schrieb sähkö:

Danke Jungz, damit bin ich schon etwas weiter. :cheers:

 

Wenn Du natürlich ein 125kg Gerät bist, könnte es schon passieren, dass der Vergaser den Boden ganz leicht touchiert....... ;-)

Dann solltest Du Dir Gedanken um eine Feder mit etwas größerer Federrate machen.....

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vor 18 Stunden schrieb sähkö:

Ist das chronisch oder ein Einzelfall? CDI oder Kontaktzündung? Kabel, Kerze, Kerzenstecker getauscht? CDI getauscht? Zündspule getauscht? Kontaktabstand eingestellt? Motor mit offenem Kerzenloch und offenem Gasschieber länger angetreten, um überschüssige Spritansammlung in Zylinder und Kurbelkammer durch lüften zu reduzieren?

 

 

Andere Frage: Seitenklappen PK S, welche Gummipuffer, Gumminupsis sind da ab Werk drin? Alle gleich oder verschiedene? SCK Link gerne.

 

Chronisch sie lief, ist dann beim fahren ausgegangen und anschließend nur noch 2-3 mal sehr kurz angesprungen. 

Kontaktzündung die nicht perfekt eingestellt ist (müsste ja aber trotzdem irgendwie laufen oder) . Zündfunke ist eig so wie er immer war und so wie die Vespa über ein Jahr problemlos gefahren ist. -> also denke an der Zündung liegts nicht !? 

Noch zur Info.. Motor war draußen und offen. 

 

 

vor 8 Stunden schrieb benmuetsch:

 

Läuft der Vergaser über?

 

Meinst Benzin in Luftfilter etc. ? Dann ja

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    • Bitte.... vielleicht bis in den nächsten Ort...
    • Guten Morgen zusammen,   Ich morgen hier nochmals anknüpfen. Wie oben beschrieben, ist im Stand kein Unterschied zu den Durchmessern der DB Eater zu erkennen. Eine Messung mit entsprechendem Gerät im Vespaclub hier hat dies bestätigt: keine Änderung an der Lautstärke.   Am 01.05. hatte ich zusätzlich bemerkt, dass der ganze Roller stark vibriert, weil der Endtopf zu Krümmer Spiel hatte. Ich habe also den Krümmer zusätzlich mit Dirko beschmiert und trocknen lassen. Spiel hat er nun keines mehr. Nächster Schritt ist auf den Krümmer Kaminband zu kleben, und dann den Endtopf saugend verbauen. Wichtig ist, dort wo der Endtopf auf Krümmer geschoben wird - darum geht's.   Heute habe ich, weil ich noch Material hier hatte, bei meiner PK die Seitenklappen mit Dämmmaterial von innen beklebt.   Resultat bisher: der Roller ist merklich leiser, vibriert nicht mehr im Stand oder beim fahren. Jetzt, wenn ich im Leerlauf neben dem Roller stehe, kann ich ganz klar den DB Eater als Quelle der Lautstärke hören. Zuvor war der ganze Roller an sich laut.   Das heißt auch, daß man jetzt mit dem DB Eater tatsächlich eine Änderung hören würde, sofern man damit spielen will.   Mein Tip daher: Verbindung Krümmer Endtopf auf Spiel kontrollieren (am Endtopf links/rechts wackeln). Dann entsprechend Spiel rausnehmen und Innenleben am Roller dämmen was geht.
    • …bzw auch geeignet eine dickere Glasscheibe bzw Stücke von (Granit-)Fensterbank oder Stufe etc. Oft günstig zu kriegen beim einschlägigen lokalen Handwerksbetrieb oder sogar gelegentlich von Baumarkt/Baustoffhändler als ausgesondertes Musterstück o. ä.     d. 
    • Ja sowas pisst mich schon extrem an.... und da vergeht dann auch mir die Freude.   Habs jetztz gewchafft den ASS zu schweißen und suche gebraucht an 19er ASS   Das Teiö bleibt jetzt echt nur für den Testlauf
    • Versetzt wird bei PK nix, nur verlängert.
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