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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Für Verwendung eines PK motors in V50? Da kannst du die PK Rolle nehmen, musst aber natürlich ein bisschen nacharbeiten, da zum Einen die Platzverhältnisse anders sind und zum Anderen die Bohrungen für den Splint anders liegen. Aber gehen geht das. :thumbsup:

Ja genau. Hab nen ETS Motor drinnen mit so ner ausgenudelten von 1 auf 2-Zugumbau. Und der erste Gang geht so beschissen rein. Bin ich da der einigste mit dem Problem? Ist das diese Rolle? 

http://www.scooter-center.com/de/product/4950036/Schaltzugrolle+VESPA+PX+T5+125cc+PK+S+PX+XL+Cosa?meta=4950036*scd_ALL_de*s18948232167712*schaltrolle*74*74*5*16

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 Ich habe für meine PK eine gebrauchte Originalbank und einen Originalhaltebügel gekauft. Ohne Haltebügel lässt sich die Bank ohne Probleme per Schloss öffnen. Montiere ich nun den Bügel Kann ich die Bank nicht mehr per Schloss öffnen, kann nur per Wegdrücken des Haltehebels geöffnet werden.

 

Einbaureihenfolge: Tank -> Halteblech für Tankkabel -> Haltebügel -> Schließblech. 

 

Was mache ich falsch?

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Ja genau. Hab nen ETS Motor drinnen mit so ner ausgenudelten von 1 auf 2-Zugumbau. Und der erste Gang geht so beschissen rein. Bin ich da der einigste mit dem Problem? Ist das diese Rolle?

http://www.scooter-center.com/de/product/4950036/Schaltzugrolle+VESPA+PX+T5+125cc+PK+S+PX+XL+Cosa?meta=4950036*scd_ALL_de*s18948232167712*schaltrolle*74*74*5*16

ETS hat aber original 2-Zug? Das geht wunderbar in der V50.

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Das ist auf jeden Fall die richtige Rolle, allerdings brauchst du dann auch ein entsprechendes Schaltrohr mit Splint innen im Lenker, das haben viele Rundlicht-Fuffis nicht. Aber wie schon gesagt geht das dann mit ein bisschen anpassen:

 

attachicon.gifDSC_0166.JPG

Danke erstmal für das Bild. Hast du auch eins bei dem die Seile richtig eingehängt sind? Sehe ich das richtig das die Nippellöcher oben sind? Bedeutet das auch, dass ich ein anderes Schaltrohr brauche und warum??? Fuck, wie soll das gehen?

Danke für eure Hilfe!

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Jetzt mal ganz ruhig bleiben :-D

Mit eingehängten Zügen hab ich kein Bild parat. Die Löcher zum Einhängen der Züge sind oben, sonst würde die Rolle ja mal glatt ihren Zweck verfehlen?

Ob du ein neues Schaltrohr brauchst hängt davon ab, ob dein jetziges den Splint im Lenker hat oder nicht. Wenn deine originale Schaltrolle so aussieht passt die Plaste-Rolle von der PK natürlich nicht...

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Jetzt mal ganz ruhig bleiben :-D

Mit eingehängten Zügen hab ich kein Bild parat. Die Löcher zum Einhängen der Züge sind oben, sonst würde die Rolle ja mal glatt ihren Zweck verfehlen?

Ob du ein neues Schaltrohr brauchst hängt davon ab, ob dein jetziges den Splint im Lenker hat oder nicht. Wenn deine originale Schaltrolle so aussieht passt die Plaste-Rolle von der PK natürlich nicht...

Löcher oben, klar... verdammt; das Weizen wirkt schon :-) . Ja, meine jetzige ist die normale unter dem Link "so". Was passt dann nicht? Nur die Löcher für den Splint? Das wär relativ wenig Aufwand einfach neue zu bohren. Aber wenn der Durchmesser der Rolle nicht zum Stahlrohr passt dann wird's eng...

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Gerade ne V50 Special von '74 ergattert. Viel Arbeit ist noch zu tun, aber zunächst müssen erstmal neue Reifen rauf. Da es ne 3 Gang ist und demnächst ein 75 ccm Satz verbaut werden soll (wohl der DR 75 Formula) wollte ich, zwecks Übersetzungsänderung auf 3.5 Reifen schwenken. Kann ich ohne Probleme solche Größe verbauen oder wirds eng? Mich strahlen auch die Schlaulosfelgen von PIS an...die als 2.10 mit 3.5 sonst alternativ fahrbar oder wirds da schon knapp? Danke Jungens & Mädels

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Bei meiner V50 ist da aber nur die eine untere, kleine Öffnung mit Gummi. Da kommen die Kabel von der ZGP zum Kabelkästchen und von verteilen sich die Kabel, einmal zur CDI und zum Kabelbaum. Das wird bei ner Vespatronic wohl auch so sein, oder? Also brauche ich das "Big Hole" doch nicht!? Gummi dafür habe ich bisher keines gefunden.

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    • So. Verbrauch: Eine Kerze auf 112km. Geht doch.   
    • Du solltest mal über eine andere Wetter App nachdenken....
    • Hallo! Auf-, Abblend-, und Rücklicht funktionieren nicht mehr an meiner P200 mit Batterie und Blinker (Bj 82) Standlicht über Schlüsselschalter geht!   Ich verstehe die Funktion des Lichtschalter nicht. Vom Gleichrichter kommt violett und rosa zum Lichtschalter. Beide haben Strom! Masse ist ebenfalls am Lichtschalter vorhanden. Zur Lampe gehen grün und braun vom Lichtschalter weg. Siehe Bilder! Auf Schalter A Stift 1 habe ich Strom wenn der der Schalter in der Mitte oder links steht Schalter auf rechts liegt Masse an 1 und der Strom ist weg! Schalter links und ich brücke 1 mit 2, dann funktioniert das Auf und Abblendlicht   Ich verstehe einfach nicht, wie der Strom von Schalter A Stift 1 auf Schalter B zu grün und braun kommen soll. Alles was ich ausprobiert habe, führt zu keinem Erfolg. Ich wüsste auch nicht was an dem Schalter defekt sein sollte. Gestern hat alles noch funktioniert.  Birne ist in Ordnung und Masse ist auch da. Alle Kabel am Schlüsselschalter und an der Fassung sind ordentlich gesteckt. Was kann ich noch prüfen?   Gruß Ralf  
    • Hatte nicht den ganzen Zylinder ab, weil ich keinen Bock hatte den Auspuff abzunehmen. Wollte mit nur mal den Kopf und die Laufbahn ansehen.   Ich tendiere eigentlich eher zur Spritversorgung. Kann ich irgendwie testen, ob auch wirklich Gemisch im Zylinder ankommt?   Der Zylinder lief seit mehreren 100 km tadellos, ließ sich super abstimmen, hat keine Probleme gemacht. Und geht dann ohne Vorwarnung von der einen auf die nächste Sekunde aus. Von 100 auf 0. Nix geht mehr. Nichtmal ein klitzkleiner Ansatz von Gemischverbrennung. Null.
    • Hallo zusammen,   ich werde aus den ganzen Beiträgen und Farbkarten einfach nicht schlau. Suche den Farbcode für meine Cosa, EZ 02/93, könnte also durchaus BJ 92 sein.   Ist es 861? 126? Oder 8/6?   Merci + VG Jens
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