Zum Inhalt springen

schaltrohr - rohr entfernen? (rundlenkerschaltrohr austauschen)


Empfohlene Beiträge

klappte perfekt, bunsenbrenner drauf und es lässt sich mit lockeren hammerschlägen in der hand runter- und wieder reinklopfen!

natürlich gleich die längere variante, damit ich am rundlenker die pk schaltrolle ohne adapter fahren kann :wacko:

50s-2%202012-07%20schaltrohrbruch3repariert_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

du kannst ein pk gasrohr einschlagen, dann musst aber innen auf pk schaltelement tauschen (was eh besser ist), das loch bohren und die länge anpassen wenns ein rundlenker v50 ist oder eine pv mit der metallwippe.

 

oder du suchst dir ein 24x1.5er rohr (besser 24x2 oder 24x3) was nicht so schnell bricht und machst die öffnungen rein wie du sie brauchst....

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst ein pk gasrohr einschlagen, dann musst aber innen auf pk schaltelement tauschen (was eh besser ist)

zum glück gibt es leute wie den markus mit denen man gute schaltwippen gehen mühsame rollen tauschen kann.

 

meine meinung zu dem thema wippe vs. rolle:

 

.) knackigkeit und präzision kann ich bei gut eingestellten gangseilen bei keinem system vorteile erkennen.

 

.) beim ausbau und einbau :shit:  die rolle leider gegen die wippe voll ab.  (stichwort: bolzen raustreiben)

 

.) am verschleiß bin ich der meinung dass die rolle mehr druck auf die schaltsegmentbohrung ausübt und diese schneller ausnudelt. ich hatte bis jetzt nur pk-blöcke bei denen die führung ausgeschlagen war. wippen-gehäuse haben bei mir fast nie gravierende abnützungserscheinungen gezeigt.

 

summa summarum: sucht euch jemanden der auf das rollenzeug abfährt und tauscht fleißig wippen gegen rollen :thumbsup:

Bearbeitet von mr.mooks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information